Der Gott des Gemetzels – Gratis Hörspiel

Tipp Dieser Deal ist älter als ein Jahr und daher ggf. nicht mehr aktuell. Wenn du solche Schnäppchen nicht mehr verpassen willst, kannst du dir in der DealDoktor App einfach einen persönlichen Deal-Alarm für deine Stichwörter & Suchbegriffe einstellen!

► DealDoktor App GRATIS downloaden ◄

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, kannst du ansonsten auch den Newsletter abonnieren, DealDoktor auf Facebook liken oder auf Instagram folgen.

gottdesgemetzels

Hier mal wieder ein Hinweis auf ein gratis Hörspiel für einen verregneten Sonntagnachmittag: Das Theaterstück Der Gott des Gemetzels ist gerade als Hörspieladaption bei NDR Info und in der ARD Audiothek zum anhören und downloaden verfügbar. Dieses Eskalationsstück funktionierte als Film schon ganz gut, wenn man gerne etwas Unkonventionelles hört, bekommt man hier auch gute Kost.

  • Zwei Jungs haben sich im Park geprügelt. Einer hat dem anderen zwei Schneidezähne ausgeschlagen. Die Eltern treffen sich, um ganz sachlich, tolerant, kultiviert über den Vorfall zu sprechen. Debattieren bei Kaffee und Gebäck, wie man pädagogisch richtig auf Täter und Opfer einwirken kann. Aber wer war der eigentlich Schuldige? Aus Sticheleien werden Wortgefechte, aus Streitereien Handgreiflichkeiten, und der Nachmittag unter zivilisierten Menschen nimmt einen brachialen Verlauf.

Nach dem gleichnamigen Theaterstück von Yasmina Reza

Mit: Ulrike Krumbiegel, Udo Wachtveitl, Corinna Harfouch, Sylvester Groth

Übersetzung aus dem Französischen: Frank Heibert und Hinrich Schmidt-Henkel

Regie: Robert Matejka

Produktion: MDR/Deutschlandradio 2008

Laufzeit: 56:27 Minuten

MP3-Direktlink: https://mediandr-a.akamaihd.net/progressive/2019/0829/AU-20190829-1403-4000.mp3

.

(Vergleichspreis 4,95 Euro bei Amazon, allerdings als Audio CD. idealo-Suche erbrachte keinen seriösen Stream/Download-Vergleich)

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Rapunzeloid

22.09.2019, 00:20 #

Der Film, in dem Christoph Waltz wieder einmal klasse agierte, hat mich sehr überzeugt. Da die langsame Eskalation der Stimmung zwischen den beiden ursprünglich durchaus kompromißbereiten Ehepaaren in hohem Maße von der Gestik und Mimik der Akteure getragen wird, kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das in einem Hörspiel adäquat rüberkommen soll … 🤔

Kommentar verfassen