Das Schlaraffenland – Märchenhörspiel für Kinder im Stream

figarino

In der Kinderkulturreihe des MDR, FIGARINO, ist heute das Märchen „Das Schlaraffenland“, nach einer Erzählung von Ludwig Bechstein, zum Nachhören erschienen. Es ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet, aber auch für Junggebliebene ein Hörerlebnis 🙂

Mit ihrem Haus, einem Garten, ein paar Tieren und dem kleinen Krämerladen sind der Stoffel und seine Frau, das Käthchen, eigentlich froh und zufrieden. Bis eines Tages, die dicke Frau Immerlein kauft gerade bei ihnen fürs Kuchenbacken ein, die Neureichs in ihrer Kutsche vorfahren. So wie sie möchte Käthchen nun auch leben. Keine Sorgen mehr ums Geldverdienen, sich nur noch dem Vergnügen hingeben! Ein Glück, dass Herr Müßiggang gerade neue Untertanen für seinen König sucht und sie zum Milchreisberg führt. Als sie es endlich geschafft haben, sich da durchzuessen – denn nur so kommt man, wie jeder weiß, ins Schlaraffenland -, warten einige Überraschungen auf die beiden.

Länge: ca. 30 Minuten

Mit Peter Sturm – Erzähler, Ingeborg Chrobok – Käthchen, Wolfgang Lippert – Stoffel

Regie: Fritz Göhler

Bearbeitung: Barbara Winkler

Produktion: Rundfunk der DDR 1958/59

.

P.S. Mit einem Streamripper wie etwa „Video DownloadHelper“ oder online https://www.clipconverter.cc/ kann man sich eine Privatkopie erstellen.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

cleverclaus

04.11.2018, 18:22 Zitieren #

Warum hier auf einem dealportal???? Hörspiele sind doch immer kostenlos.

angienbg

04.11.2018, 18:25 Zitieren #

@cleverclaus: weil wir sie lieben und wir eine Community sind in der einzelne für andere Informationen zusammentragen

    cleverclaus

    04.11.2018, 18:34 Zitieren #

    @angienbg:
    Du vielleicht. Mir gehen sie gehörig auf den S…..

      Miroslav

      04.11.2018, 18:55 Zitieren #

      @cleverclaus:
      Ach so, und nur weil du keine Hörspiele magst, sollen andere das auch nicht? ich mach mir aus deinen Deals auch nichts (jedenfalls ist mir bewusst keiner im Gedächtnis), hab ich da schon negativ kommentiert? Ich pack hier nur Sachen rein die ich gut finde, im Gegensatz anscheinend zu dir, da mir die Heartbeats herzlich egal sind. Ich will User erreichen. Und dieses Ganze Negative schadet der Website ungemein!

Miroslav

04.11.2018, 18:26 Zitieren #

@cleverclaus: Du bist auch auf Krawall gebürstet? Was soll das? Du kannst dir das Hörspiel auch gerne als Mitschnittservice des Senders kaufen.

angienbg

04.11.2018, 18:28 Zitieren #

Das Geld das Leute durch diese ganzen Deals im Bereich kostenlos sparen können sie in die anderen vorgestellt Dinge investieren so profitieren alle

angienbg

04.11.2018, 18:37 Zitieren #

@cleverclaus: dann schau sie nicht an. Mich nerven auch manche Dinge aber ich bewerte dann wie es eingestellt wurde zb oder Klick nicht drauf.
Die einfachste Lösung wäre kostenlos fliesst nicht in die userdeals mit ein.

angienbg

04.11.2018, 18:41 Zitieren #

Schau dein real Deal. Interessiert mich null. Kein real in der Nähe. Beschwere ich mich? Nein ich sehe den nutzten für andere, denk mir hübscher gestaltet wäre gut aber mecker nicht Rum. Oder nach dem tausendsten Saugroboter sag ich was? Nein denn die Infos interessieren andere und sind rechnerisch gute Schnäppchen. Halt nicht für mich. Will keinen aber deshalb kann ich nicht andere verantwortlich machen

    cleverclaus

    05.11.2018, 11:34 Zitieren #

    @angienbg:
    Habe nichts gegen Kritik. Davon lebt doch das Portal. Natürlich kann man es sich einfach machen und nur negativ voten und den "deal" ignorieren und weitergehen.
    Im Sinne der community ist es nicht. Wenn ich sehe, immer mehr Einstellungen gehören eigentlich nicht hier her (es wird immer zu jedem Thema ein paar user geben, die das Thema interessiert, aber darum geht es ja nicht), sollte man auch den Mumm haben, es hier zu kommentieren. Manch anderer user denkt wahrscheinlich genau das Gleiche, traut sich vielleicht nicht, was zu sagen oder ist einfach zu bequem dazu. Meine persönliche Meinung ist halt: Hörspiele und Fernsehsendungen gehören nicht auf dieses Portal. Es heisst nunmal "dealdoktor" und die Statistik mit den aktivsten Einstellern ist überschrieben mit: "Die aktivsten Schnäppchenjäger".

angienbg

04.11.2018, 18:42 Zitieren #

Bischen mehr Kulanz wäre schön

angienbg

04.11.2018, 19:02 Zitieren #

@Miroslav: gut gesprochen. Der Dealdoktor kennt mich nun auch etwas. Durch ein paar Gespräche. Klar freu ich mich über diese Heartbeats. Tolle Sache. Aber ich möchte auch anderen Dinge zeigen von denen ich denke sie haben auch Freude daran.

Kommentar verfassen