Vorbei

Charles Dickens – Die Glocken von London – kostenloses Hörspiel

coverdgvl

Ist mir gerade aufgefallen, bei SWR2 ist gerade noch das Hörspiel Die Glocken von London, nach dem Roman von Charles Dickens, zum Anhören bereit gestellt. In anderen Portalen ist dieses Hörspiel als Stream für regulär 5,95 Euro zu erwerben.

London, 31. Dezember: Die 20-jährige Meg bringt ihrem auf den Stufen einer Kirche in der Kälte wartenden Vater, dem alten Dienstmann Toby Veck, einen Essenstopf mit Kuttelfleck. Beide leben in Armut und Not. Freudig eröffnet sie ihm, dass sie am Neujahrstag Richard Johnson, einen fleißigen aber ebenfalls armen Tischler heiraten wird. Zufällig kommt in diesem Moment Armenrichter Alderman Cute vorbei. Er malt Meg in düstersten Farben eine Zukunft in noch größerer Armut aus. Seine kränkenden Worte legen die Saat des Zweifels in die Herzen von Meg und ihrem Vater, ob der Schritt zum Traualtar richtig ist.

Mit: Karl Hellmer, Lina Carstens, Marion Degler, Artur Menz, Walter Starz, Viktor Stefan Görtz, Edith Heerdegen u. a.

Länge: ca. 1:21 h

Musik: Friedrich Scholz

Hörspielbearbeitung: Otto Zoff

Regie: Hanns Korngiebel

Produktion: SWF/RIAS/RB 1957

.

P.S. Mit beispielsweise „JDownloader“ oder „Video DownloadHelper“ lässt sich eine Privatkopie erstellen.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Guest

07.01.2019, 05:16 Zitieren #

@Miroslav:

Als ob Geld das Wichtigste auf Erden wär'…
…ich höre mal rein, danke Dir! 😉

Lydia1980

07.01.2019, 05:21 Zitieren #

Ich danke ebenfalls

CHRIS63

07.01.2019, 06:56 Zitieren #

Danke für den Tipp…höre gerne mal rein.

Leseratten

07.01.2019, 12:16 Zitieren #

Und wer das Hörbuch in seine Sammlung mit aufnehmen will, der lädt sich das Hörbuch mit dem JDownloader runter: jdownloader.org/jdownloader2

Kommentar verfassen