Abdrift – Flucht mit umgekehrten Vorzeichen – Hörspiel im Stream

abdrift

Der Österreicher Radiosender Ö1 hat gerade für 7 Tage das interessante Hörspiel „Abdrift“ von Regine Elbers im Online-Player. Es handelt von einer Flucht mit umgekehrten Vorzeichen. Zum Abspielen einfach das Playsymbol rechts auf der Seite anklicken, dann öffnet sich der Player.

Durch einen Atomwaffen-Unfall in Deutschland sind weite Teile Europas verstrahlt und unbewohnbar geworden. Die Infrastruktur ist zerstört, ein elektromagnetischer Puls hat elektronische Geräte beschädigt, die Telekommunikation ist gestört. Internationale Politik und Militärs sind verunsichert, viele Grenzen werden dichtgemacht. Carla flieht mit ihrem kleinen Sohn in Richtung Afrika, um sich vor radioaktiver Strahlung in Sicherheit zu bringen. Ihr Mann Florian, Rundfunkredakteur, ist zum Zeitpunkt der Katastrophe im Funkhaus. Er hält dort die Stellung, versucht mit wenigen verbliebenen Kollegen die Lage zu überblicken und die Bevölkerung zu informieren. Dem Paar gelingt es erst nach Schwierigkeiten, Kontakt aufzunehmen. Aktuelle Lage und Handlung erschließen sich aus ihren Gesprächen, die immer wieder aufgrund technischer Probleme unterbrochen werden.

Mit Dascha Trautwein und Björn Boresch

Länge: ca. 59 Minuten

Klangkomposition, Produktion und Regie: Regine Elbers

Experimentelles Radio Weimar 2018

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

schweden

03.11.2018, 19:48 Zitieren #

kann jemand sagen ob man das Hörspiel downloaden kann ? hab nichts gefunden

Miroslav

03.11.2018, 21:42 Zitieren #

Offiziell bieten sie es nicht zum Download wegen Copyright an aber du kannst mit einem Streamripper eine Privatkopie erstellen, z.b. Browser Addon/Erweiterung "Video DownloadHelper"

chrisstudent

03.11.2018, 21:51 Zitieren #

Gähn, wieder ein Hörspiel.

schweden

03.11.2018, 22:54 Zitieren #

@Miroslav: okay danke für die Info

Miroslav

04.11.2018, 06:00 Zitieren # hilfreich

@chrisstudent: Ey, Typ, was ist mit dir los? Du musst mir nicht jedes mal "Gähn, Hörspiel" in die Kommentare knallen, ich weiss ja mittlerweile, dass du meine Hörspiele nicht magst. Es mögen genug Leute Hörspiele, so dass ich das Erstellen der Deals für sinnvoll erachte. Tue mal lieber was mit Substanz für diese Website, deine Kommentare und deine paar Deals jedenfalls sinds ja meist nicht. Diese Website lebt von der Community. Ignoriere mich doch einfach und vote negativ und gut ists.

    chrisstudent

    04.11.2018, 17:12 Zitieren #

    @Miroslav:
    Warum nicht? Warum suchst du dir nicht ein anderes Portal. Schlag doch mal in einem Lexikon nach, was ein deal ist. Hier ist ein Dealportal. Hörspiele und Fernsehsendungen sind nun mal kein deal und gehören folglich auch nicht hier hin.

      Miroslav

      04.11.2018, 17:59 Zitieren #

      @chrisstudent:
      Ach ich äusser mich nochmal, siehe auch späterer Kommentar: Das sind sehr wohl Deals, du kannst die meisten Sachen im Fachhandel auch für Geld kaufen oder als Mitschnittservice der Sender gegen Geld erwerben, warum ist das in deinen Augen kein Deal?

Guest

04.11.2018, 10:03 Zitieren # hilfreich

@Miroslav
+ @chrisstudent
+ @all:

Eine wirklich prima Ansage von Dir, @Miroslav!👍

Und das sage ich nicht nur, weil ich zufällig Hörspiele liebe,
nein, eher gehen mir die ganzen spezifischen Dealmeckerer auf den Geist!!
Wer nur bitte eine Sorte Deals lesen möchte ist hier beim Schnäppchenportal im Plural gesprochen verkehrt! Hier findet man ALLES MÖGLICHE , und das eben WIEDERKEHREND.
Es gibt außerdem
– Filtermöglichkeiten für oder gegen bestimmte Kategorien,
– den Daumen zum Scrollen bei den Userdeals,
– und die Zunge zum Draufbeißen, sollte einem der Dealersteller selbst nicht genehm sein.

Mensch Leute, reißen wir uns doch bitte alle bisschen am Riemen!!!

Miroslav

04.11.2018, 16:51 Zitieren #

@DealDoktor: @Guest: Das geb ich gern zurück, Deine ist auch gut geschrieben. Mich störts auch ein wenig, was so die letzten 3 Monate hier los ist. Ich hatte mich damals bewusst für diese Dealseite entschieden, weil bei der "DeineDeals"-Seite auf die ich zuerst aufmerksam wurde, die Kommentare schon damals so unterirdisch waren – dass das jetzt hier auch so zum Teil ist, find ich nicht gut. Schade auch, das sich in letzter Zeit doch so einige fleissige Dealersteller löschten – Aufgrund dessen?

    chrisstudent

    04.11.2018, 17:17 Zitieren #

    @Miroslav:
    Jetzt scheinst du es selbst zu merken. Warum sich immer mehr user verabschieden?
    Weil man immer weniger deals findet, weil das Portal überschwemmt wird mit Hörspielen, ebooks, Fernsehsendungen, Opern, Aufkleber aller Art usw.

      Miroslav

      04.11.2018, 17:21 Zitieren #

      @chrisstudent:
      Ok ich äusser mich nochmal zu dir: DAS sind alles Deals, nur weil sie dir nicht gefallen, heisst das ja nicht, dass es anderen auch so geht. Scroll doch bei solchen Sachen einfach weiter. Und piss die Leute wegen 2 Heartbeats nicht an. Und ob sich User verabschieden deswegen hab ich nicht geschrieben, ich schrieb Dealersteller!

      chrisstudent

      05.11.2018, 11:58 Zitieren #

      @Miroslav: @chrisstudent:
      Ok ich äusser mich nochmal zu dir: DAS sind alles Deals, nur weil sie dir nicht gefallen, heisst das ja nicht, dass es anderen auch so geht. Scroll doch bei solchen Sachen einfach weiter. Und piss die Leute wegen 2 Heartbeats nicht an. Und ob sich User verabschieden deswegen hab ich nicht geschrieben, ich schrieb Dealersteller!

      Falsch. Wenn ich bemerke, dass Einstellungen, wohlgemerkt ich spreche von Einstellungen, nicht hierher passen, dann sage ich das auch. Es geht nicht darum, ob mir was gefällt. Anscheinend macht es mancher Einsteller nur wegen der HBs, Na ja, ist ja ok, muß jeder für sich entscheiden, so kann man wenigstens 0,5 -1 Euro "Stundenlohn" über die HBs in Form von Gutscheinen erwirtschaften.

      DealDoktor

      05.11.2018, 12:45 Zitieren #

      @chrisstudent: @Miroslav:
      Jetzt scheinst du es selbst zu merken. Warum sich immer mehr user verabschieden?
      Weil man immer weniger deals findet, weil das Portal überschwemmt wird mit Hörspielen, ebooks, Fernsehsendungen, Opern, Aufkleber aller Art usw.

      Dass wir mit Deals überschwemmt werden, merkt unsere Redaktion massiv. Dass wir *verdammt viele* Deals rausfiltern, löschen und erst gar nicht veröffentlichen, seht ihr nicht. Wir wollen definitiv Klasse statt Masse und tun unser bestes. Ich verstehe deinen Hintergrundgedanken, @chrisstudent, allerdings rechtfertigt das nicht das Anpöbeln von Nutzern wie @Miroslav, die einen Deal einstellen, der wohl einige interessiert und hier gerechtfertigt steht. Wenn dich der Deal nicht interessiert, scrolle einfach weiter. Danke!

KlofreundDante

04.11.2018, 16:59 Zitieren #

@Miroslav: True! 👍🏻

Casi

04.11.2018, 17:45 Zitieren #

@Miroslav: vergebliche liebesmüh. Lass dich nicht ärgern. Es gibt halt Leute für die ist ein Deal nur etwas was man geschenkt bekommt und anfassen kann. Einfach nicht auf sowas reagieren.

Casi

04.11.2018, 17:51 Zitieren # hilfreich

@chrisstudent: und das Thema war hier schon oft. Es gibt genug Fans, meckern tun meist die wenigen selben und Zuspruch gibt es von viel mehr. Es kann nicht alles jedem gefallen und würde der Doc das nicht als Deals ansehen, könnte man sie garnicht erst veröffentlichen und er hätte sich nicht die Arbeit mit neuer Kategorie und Filtern gemacht. Und gegangen sind viele wegen diesem unnötigen rummeckern und drauf hacken. So jetzt haben wir mehrere Meinungen hier und jeder denkt er hat recht. Du denkst es, ich denke es, die anderen auch. Aber wer entscheidet nun wer von uns recht hat? Du nicht und ich auch nicht. Also vertragt euch und lasst das blöde zoffen. Wenn dir was nicht gefällt vote einfach negativ und fertig. Dafür ist das da. Gibt weniger streit und alles wird besser.

angienbg

05.11.2018, 12:06 Zitieren #

Es gibt Menschen, die Dinge tun weil sie ihnen Spass machen und gerne teilen. Ich weiß das das für materiell veranlagte Menschen sehr schwer vorstellbar ist und sie deshalb ihre eigene Denkweise und Motivation gerne anderen unterstellen.

Miroslav

05.11.2018, 13:54 Zitieren #

@DealDoktor: Danke für die Antwort. Und ich denke, das ich Klasse statt Masse liefer, jedenfalls gefallen mir die Dinge, die ich hier einstelle alle selber.

Kommentar verfassen