5x Hörbücher gratis als Stream oder Download

unsinkbarendrei-300×300

Wer nicht gerne selber liest hat als Alternative die Hörbücher. Bei gratis-hoerspiele gibt es sehr viele Hörbücher. Ich möchte Euch heute 5 Hörbücher / -spiele vorstellen. Sie kommen aus unterschiedlichen Bereichen.

Wenn bei Euch ein Player aufgemacht wird, dann macht auf diesem einen Rechtsklick und wählt „Audio speichern unter…“:

Die Unsinkbaren Drei – Freundlichkeitskunde 46:18

https://www.gratis-hoerspiele.de/go/freundlichkeitskunde

Inhalt:

„Nachdem die Unbesiegbarkeitstrainings auf der Sturmhölle weitgehend abgeschlossen sind, hat der geniale Kapitän Flitschauge eine neue, völlig überraschende Kapertechnik ersonnen – die Freundlichkeit dem Dampfer gegenüber. Piraten sind ja eigentlich nie freundlich, also ahnt keiner die tieferen Absichten, denkt er.

Doch leichter gedacht als getan, denn mit Gräte und Bumskopp hat er zwar die beste Piratenmannschaft der Welt, doch die hat auch ihre eigenen, ganz besonderen Ansichten von Freundlichkeit. Also muss Kapitän Flitschauge erst mal wieder ganz von vorne beginnen. Und bald schon üben Gräte und Bumskopp fleißig, sich gut zu benehmen. Sie tanzen, singen, schauspielern und trainieren unermüdlich die ausgefallensten Spielarten der Freundlichkeit. Mit verblüffenden Ergebnissen…“

Pinocchio – Die Geschichte vom hölzernen Bengele (13 Teile, ca. 17 – 24 Minuten je Teil)

Inhalt:

„Meister Pflaum findet ein Holzscheit, welches sprechen kann. Der Schnitzer-Meister Seppel kommt zu Meister Pflaum, um ein Holzstück zu erbitten. Er will einen Hampelmann daraus schnitzen – einen Zauberhampelmann!

„Armer Pinocchio, du tust mir wirklich Leid!“, sagte die Grille. „Weil du eine Puppe bist und, was noch viel schlimmer ist, weil du einen Holzkopf hast!“ Daran ist nichts zu rütteln, schließlich hat der Meister ihn aus einem ganz gewöhnlichen Stück Brennholz selbst geschnitzt. Aber gewöhnlich ist Pinocchio deshalb noch lange nicht und seine abenteuerlichen Streiche schon gar nicht. Dabei will er eigentlich nur eines: Ein richtiger Junge werden.“

Teil 01: https://www.gratis-hoerspiele.de/go/pinocchio1

Teil 02: https://www.gratis-hoerspiele.de/go/pinocchio2

Teil 03: https://www.gratis-hoerspiele.de/go/pinocchio3

Teil 04: https://www.gratis-hoerspiele.de/go/pinocchio4

Teil 05: https://www.gratis-hoerspiele.de/go/pinocchio5

Teil 06: https://www.gratis-hoerspiele.de/go/pinocchio6

Teil 07: https://www.gratis-hoerspiele.de/go/pinocchio7

Teil 08: https://www.gratis-hoerspiele.de/go/pinocchio8

Teil 09: https://www.gratis-hoerspiele.de/go/pinocchio9

Teil 10: https://www.gratis-hoerspiele.de/go/pinocchio10

Teil 11: https://www.gratis-hoerspiele.de/go/pinocchio11

Teil 12: https://www.gratis-hoerspiele.de/go/pinocchio12

Teil 13: https://www.gratis-hoerspiele.de/go/pinocchio13

Als das Wünschen noch geholfen hat – Märchenmarathon 2018/2019 (2 Teile)

Inhalt:

„Zum Jahreswechsel geht WDR5 wieder mit einem besonderen Rennen an den Start: Es ist Zeit für den Märchenmarathon. Zweimal vier Stunden lang gibt es die schönsten Märchen aus allen Ecken der Welt – nicht gegen- sondern hübsch nacheinander.

Teil 1: Menschen aus verschiedenen Kulturen, die sich so durchs Leben schlagen oder treiben lassen, sind das Thema der Geschichten, die wir in zahlreichen Schatzkisten und Archiven entdeckt haben.

Unsere Märchen erzählen vom langen Winter. Oder wir lernen die ein oder andere Wahrheit über das Leben und über die Unsterblichkeit. Natürlich darf zum Jahresende ein kleines Feuerwerk mit Märchen aus aller Welt nicht fehlen. Genauso wenig wie orientalische Märchen – wie das vom Unsterblichen Chidr oder jenes vom Brunnen.

Teil 2: Auch wenn es sonst vielleicht nicht schneit, bei uns im Radio ist die Landschaft weiß, sogar in der Stadt! Einfach einschalten und genießen, aber bitte die Ohrenwärmer nicht vergessen.

Wieso formt sich ein altes kinderloses Paar plötzlich wohl ein Männchen aus Schnee? Ein ebenso altes französisches Märchen erzählt es. Wie hat das Bäuerlein es geschafft, wie mit Zauberkraft Diebe zu überführen und dadurch den Zaren für sich zu gewinnen? Ein Märchen aus Russland hat es festgehalten. Welchen Rat hat das Pferd dem Jungen gegeben, damit er den hinterlistigen Zauberer überlisten kann? Ein Märchen aus Malta weiß es. Und wie stellt ein kleines Mäuschen es an, zu seiner Herzensdame zu gelangen, wenn die Katze bedrohlich im Weg ist? Hans Fallada gibt in einer seiner Geschichten aus der Murkelei die Antwort.“

Teil 1, 3:49:57: https://www.gratis-hoerspiele.de/go/maerchen2018-1

Teil 2, 3:50:60: https://www.gratis-hoerspiele.de/go/maerchen2018-2

Robert Betz – Werde, der du sein willst (2:39:41):

Inhalt:

„Schlüssel-Gedanken für ein neues Leben

Der Psychologe und Bestsellerautor Robert Betz beherrscht wie nur wenige die Kunst, sein Publikum im Herzen zu berühren. In seinem neuen Hörbuch versammelt er inspirierende Gedanken zu unterschiedlichsten Lebensbereichen wie Liebe und Partnerschaft, Gesundheit, Beruf und Erfolg, Sinn und Werte. Anschauliche Beispiele und leichte Übungen ermöglichen es, Robert Betz’ Ratschläge in den Alltag zu integrieren und sie mit Leben zu füllen, vermitteln (Denk-)Werkzeuge, die helfen, auf eine spielerische Weise eingefahrene Sichtweisen zu hinterfragen und eine ganzheitliche Perspektive auf den Alltag und die eigene Situation zu gewinnen.“

Download: https://www.gratis-hoerspiele.de/go/werde

Bei diesem Link werdet Ihr auf eine Converterseite geleitet, da dieses Hörbuch als Video vorhanden ist. Wählt auf der Seite Euer Format aus, wie Ihr es haben wollt und speichert dann die Datei. Downloadgröße 219 MB

Ein Hörbuch aus dem Archiv ist Der letzte Detektiv (41) – Comeback (59:16)

Inhalt:

„Babylon, 30. Dezember 2016: Das Amt für freie Berufe aus Babylon will Jonas den Sozialstatus in Babylon entziehen, wenn er nicht bis zum Jahresende einen neuen Fall erhält. Da bekommt er – zufälligerweise (?) – den Auftrag, in der Prekariats-Heimstatt Nummer Eins (PH 1) nach dem Rechten zu sehen, weil sich von dort lange niemand mehr gemeldet hat. Die Behörden in Babylon machen sich Sorgen. Nur: Das PH 1 liegt in der Wildnis, weit außerhalb der Stadtgrenzen von Babylon…“

Download: https://www.gratis-hoerspiele.de/download/271

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor
Kommentar verfassen