2 Klassiker-Hörspiele gratis: Johann Wolfgang von Goethe – Doktor Faust // Theodor Fontane – Unwiederbringlich

Tipp Dieser Deal ist älter als ein Jahr und daher ggf. nicht mehr aktuell. Wenn du solche Schnäppchen nicht mehr verpassen willst, kannst du dir in der DealDoktor App einfach einen persönlichen Deal-Alarm für deine Stichwörter & Suchbegriffe einstellen!

► DealDoktor App GRATIS downloaden ◄

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, kannst du ansonsten auch den Newsletter abonnieren, DealDoktor auf Facebook liken oder auf Instagram folgen.

doktorfaust-300×300

Heute möchte ich Euch wieder neue Hörbücher bzw. Hörspiele vorstellen.

Bei den Download-Links wird im allgemeinen ein Player geöffnet. Klickt mit der rechten Maustaste auf diesen und wählt „Audio speichern unter …“.

Ebenfalls kann es sein, dass die Quelle ein Video ist. In diesem Fall werdet Ihr auf eine Konverterseite geleitet. Folgt einfach den Anweisungen.

So gelangen die Hörbücher / Spiele auf Euren PC.

Und nun geht es los:

Johann Wolfgang von Goethe – Doktor Faust, 0:59:49, gratis statt 9,99 €:

Die Story: „Nachdem der alte Doktor Heinrich Faust alles gelernt hat, was es zu lernen gibt, ist sein Wissensdurst noch immer nicht befriedigt, so dass er sich der Magie ergibt und einen Pakt mit dem sardonischen Teufel Mephisto eingeht. Verjüngt und von der Last seiner Arbeit befreit, verliebt er sich in das junge, unschuldige Gretchen, ohne zu sehen, in welche Gefahr er das Mädchen bringt…

Schon lange, bevor Johann Wolfgang von Goethe mit seiner zweiteiligen Tragödie das vielleicht wichtigste Werk der deutschen Literatur schuf, waren zahllose Varianten der Sage vom strebsamen Doktor Faust und seinem dämonischem Treiben im Umlauf.“

Link: https://www.gratis-hoerspiele.de/go/doktorfaust

=================================================

Wer den Deal als eBook von löwenzahn ( https://www.dealdoktor.de/user-deals/deals/gratisartikel-kostenlos/gratis-ebook-von-theodor-fontane-unwiederbringlich-kindle-edition/ ) verpasst hat, kann sich jetzt das Buch „Unwiederbringlich“ als Hörspiel herunterladen. Das eBook kostet jetzt 0,49 €.

Theodor Fontane – Unwiederbringlich, 1:14:17:

Die Story: „Fünf Jahre vor dem deutsch-dänischen Krieg von 1864: Zu dieser Zeit lebt Graf Holk scheinbar harmonisch auf seinem holsteinischen Landgut mit seiner Gattin Christine. Immer wieder geraten ihre Selbstgerechtigkeit und seine Nachsicht in Konflikt.

Beide Eheleute sind insgeheim froh, als der Graf seinen Pflichten am Kopenhagener Hof nachkommen muss. Dort verfällt Holk der leichtlebigen Hofdame Ebba von Rosenberg und kündigt schließlich seiner Frau die Scheidung an.

Ebba weicht jedoch vor dem Ernst des Grafen zurück und beendet das Verhältnis. Nach einer langen Zeit der Trennung gelingt es, die Gatten wieder zueinander zu führen. Doch unwiederbringlich ist das Glück ihrer Ehe – wenn es das denn je gegeben haben sollte.“

Link: https://www.gratis-hoerspiele.de/go/unwiederbringlich

=================================================

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Arbeitswoche und viel Spaß mit den Klassikern Eure 📖🐀

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor
Kommentar verfassen