11 Raspberry Pi Magazine „Chip MagPi“ zum kostenlosen Download

chipmagpi

Bei Chip.de lassen sich derzeit 11 Magazine „Chip MagPi“ mit Themen rund um den Bastelcomputer Raspberry Pi im PDF-Format kostenlos herunterladen. Einfach auf der Dealseite die einzelnen Magazine anklicken und den Installer herunterladen. Beim installieren aber darauf achten, wo man welchen Haken setzt, denn der Chip-Installer möchte Zusatzsoftware installieren. (Nachtrag: Um den Chip-Installer zu umgehen, auf manuelle Installation klicken).

„Wer sich schon mal mit dem Bastel-Computer Raspberry Pi auseinandergesetzt hat, ist sich vermutlich der schier unbegrenzten Vielfalt an Einsatzzwecken für das kleine Gadget bewusst. Inspirationen für neue Projekte, zahlreiche Informationen zum Mini-Computer oder einfach nur unterhaltsame Projekte anderer RasPi-Fans werden im offiziellen MagPi-Magazin hübsch aufgearbeitet und mit aufwendigen Illustrationen dargestellt.“

.

P.S. Das Englischsprachige Originalmagazin „The MagPi Magazine“ lässt sich unter https://www.raspberrypi.org/magpi/ generell kostenlos downloaden.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

__Gelöschter_Nutzer__

18.11.2018, 10:18 Zitieren #

Nervig alles einzeln laden zu müssen, aber danke^^

Ich könnte alle pfds in eine packen und neu hochladen, aber das ist vermutlich nicht legal, oder?

    Miroslav

    18.11.2018, 13:58 Zitieren #

    @StudentenDealer:
    Vermutlich nicht legal. Wobei das Magazin ja auch nur eine Übersetzung des Original Magazins ist und die haben aber auf ihrer Website zu stehen "The MagPi is freely licensed (CC BY-NC-SA) so it can be shared and remixed". Aber wie es mit der Chipversion aussieht, weiss ich nicht.

    cl0wny

    18.11.2018, 14:00 Zitieren #

    @StudentenDealer:
    Es ist echt ein Horror solche Dinge über CHip zu beziehen. 🙁

      Miroslav

      18.11.2018, 14:11 Zitieren #

      @cl0wny:
      Bei den meisten Sachen auf chip.de kann man den Installer umgehen, indem man auf manuelle Installation klickt, ist mir grad eingefallen, das ergänze ich noch.

__Gelöschter_Nutzer__

18.11.2018, 14:16 Zitieren #

@cl0wny: ja…100 mal klicken und tausende Werbebanner 😀 …daher meine Nachfrage. Aber da muss man wohl durch.

__Gelöschter_Nutzer__

18.11.2018, 14:17 Zitieren #

@Miroslav: am Handy gibt es nur den direkten download automatisch. Da kann euch nichts passieren. Da kann man normal den download button klicken.

Kommentar verfassen