Kostenloses ING-DiBa Girokonto mit 75 Euro Startguthaben

Seit gestern präsentiert sich die ING-DiBa mit neuem Markenauftritt und geht außerdem mit einer neu aufgelegten Aktion auf Kundenfang. Dabei wurde die Eröffnungsprämie für das kostenlose Girokonto nun schon zum zweiten Mal erhöht – von anfangs 25 Euro auf jetzt 75 Euro. Außerdem wurde für das Extra-Konto (Tagesgeld) ein Startguthaben von 25 Euro eingeführt.

Wenn ihr die besten Konten mit Prämien vergleichen wollt, schaut einfach mal unsere Tagesgeldkonten im Überblick und auch unsere Girokonten im Überblick an. Wir sind dabei besonders auf die Prämien eingegangen. Wer detailliertere Vergleiche machen will, nutzt am einfachsten unsere Vergleichsrechner.

Aber nun wieder zur ING-DiBa:

Das Girokonto der ING-DiBa ist bedingungslos kostenlos: kein Mindestgeldeingang, kein Gehaltskontozwang (nur für die Prämie), keine Kontoführungsgebühren. Die Kontoeröffnung kann man online in weniger als 5 Minuten durchführen. Mit der VISA Direkt-Card könnt ihr in allen Ländern der Eurozone (auch bei Fremdbanken) kostenlos Geld abheben, solange das VISA-Zeichen am Automaten zu finden ist. Hier zahlt ihr also tatsächlich nichts für die VISA-Karte, im Gegenteil: Für jeden Einkauf über 50 Euro, den ihr mit der VISA-Karte bezahlt, bekommt ihr sogar 50 Cent auf euer Konto gutgeschrieben. Und falls das Konto mal überzogen wird, sind die Dispokreditzinsen mit nur 9% glücklicherweise unter dem Durchschnitt.

Wenn ihr mit der ec-Karte Geld abheben wollt, ist das an allen ING-DiBa Geldautomaten kostenlos, bei Fremdbanken gegen Gebühr. In REWE-Märkten könnt ihr übrigens ab einem Einkaufswert von 20 Euro auch kostenlos Geld abheben, das geht jedoch auch bei ec-Karten von anderen Banken.

  • Kostenloses Girokonto mit 75 Euro Prämie
    • 75 Euro Startguthaben (Bedingungen beachten)
    • bedingungslos kostenlose Kontoführung
    • kostenlose EC-Karte, kostenlose VISA-Karte
    • kostenlos Bargeld im Inland und Euro-Raum
    • 50 Cent Bonus ab jedem VISA-Einkauf ab 50 Euro

75 Euro Startguthaben

Wer die 75 Euro Prämie abstauben will, muss folgendes beachten: Offiziell heißt es, dass das neue Girokonto binnen 12 Wochen nach Kontoeröffnung als Gehaltskonto genutzt werden und regelmäßige monatliche Zahlungseingänge ab 1.000 Euro (z.B. Gehalt, Rente) in einer Summe aufweisen muss. Die Prämie wird nach ca. 2 Monaten ausgeschüttet. Im Klartext also: Es müssen mindestens zwei Gehaltseingänge innerhalb der ersten 3 Monaten eingegangen sein, um die 75 Euro gutgeschrieben zu bekommen. Das Konto muss außerdem euer erstes Girokonto bei der DiBa sein.

Damit hat das ING-DiBa Konto im Vergleich zu anderen Girokonten die höchste Prämie, die aber leider an Bedingungen geknüpft ist. Das Konto selbst bekommt stets Bestnoten, ist also wirklich empfelenswert. Abschließend sei noch erwähnt, dass die ING-DiBa auch ein Tagesgeldkonto (heißt dort Extra-Konto) anbietet, bei dem ihr 25 Euro Guthaben bekommt. Schaut dazu am besten in unsere Übersicht der Tagesgeldkonten mit Prämie.

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

fredy

02.09.2010, 12:56 Antworten Zitieren #

Wie soll das mit den 2 Gehältern ablaufen? Kann ich mir da quasi von nem anderen Konto was auf das Überweisen und wieder zurück??!!

DealDoktor

02.09.2010, 13:04 Antworten Zitieren #

[vorheriger Text gelöscht]
Update: Habe mich bei der Hotline informiert: Es muss kein echtes Gehalt sein, ganz normale Überweisungen tun’s auch. Es muss lediglich der Geldeingang verbucht sein, woher das Geld kommt, ist egal.

Visa

02.09.2010, 21:53 Antworten Zitieren #

Ist die Visa ne echte Kreditkarte oder läuft die auf Guthabenbasis wie bei der comdirect? Und bekomm ich die Visa nur bei entsprechendem Gehalt oder auch als Schüler ohne langfristig gesichertes Einkommen? Danke 🙂

DealDoktor

02.09.2010, 22:16 Antworten Zitieren #

@Visa
Aus der DiBa-FAQ: Bitte beachten Sie: Abbuchungen und Auszahlungen der VISA Direkt-Card werden tagesaktuell und direkt von Ihrem Girokonto abgebucht.

Es handelt sich also um eine sogenannte Debitkarte, wie bei der comdirect auch.

Visa

03.09.2010, 14:52 Antworten Zitieren #

Alles klar danke 🙂

Wolfgang

14.09.2010, 21:37 Antworten Zitieren #

Interessant. Nun habe ich aber die Qual der Wahl… ING-DiBa oder .comdirect …

DealDoktor

14.09.2010, 21:42 Antworten Zitieren #

@Wolfgang
Für was willst du es denn nutzen? Ich war schon bei beiden, kann dich etwas beraten.

Wolfgang

15.09.2010, 15:21 Antworten Zitieren #

Als Hauptkonto ohne regelmäßigen Geldeingang… Wichtig wäre Online Banking (kostenlose Überweisen, Lastschriften; gibt es sowas?)
KK und MC hab ich von Barclays. (weißt du, du warst der Werber 😉

DealDoktor

15.09.2010, 16:43 Antworten Zitieren #

@Wolfgang
Dann kann ich das schnell beantworten und meine Meinung abgeben: Bei der Diba bekommst du die 75 Euro nur, wenn (zumindest am Anfang) regelmäßige monatliche Zahlungseingänge ab 1.000 Euro eingehen. Wenn du das nicht erfüllst, bekommst du keine Prämie und ich würde zur comdirect gehen. Da gibt es 50 Euro (+ KwK von mir 😉 ) und ich bin von der Aufbereitung und Funktionalität der comdirect ohnehin überzeugter als von der Diba.

PE

15.09.2010, 17:32 Antworten Zitieren #

@ DD

Mal dem DD widerspricht, ich bin seit vielen Jahren Kunde der DIBA! Bis dato hatte ich niemals Probleme bezüglich Transaktionen und Kommunikation sowie Informationsfluss! Ich empfehle die DIBA zu 100%!!! Ach ja, mein Beitrag wurde nicht von der Diba „gesponsert“ sondern ist im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte geschrieben worden 🙂

PE

Wolfgang

15.09.2010, 17:52 Antworten Zitieren #

Ihr macht es mir aber auch nicht leicht 😀
Werde mal selbst beides am Wochenende vergleichen…
Aber danke an euch beide, sind eben beides gute Banken 😉

Bo

15.09.2010, 20:16 Antworten Zitieren #

ich bin bei beiden ^^

aber ingdiba hat für mich glasklare vorteile:
-kein kontoauszugs zwang (bei comdirekt ja sonst musste zahlen weil kommt per post)
– visa karte auch in deutschland gratis !!! benutze eigentlich nur die visa karte weil man da auch noch für jeden einkauf ab 50 € 50cent bekommt, ist zwar nicht so viel aber wenn man wie ich sehr kaufsüchtig ist kommt da einiges zusammen 🙂

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)