*TOP* Für 4€ komplett kostenlos shoppen bei OTTO dank 10€ Gutschein

NEU: WICHTIGE INFO: Bitte lesen! Offizielles Statement von OTTO: Alle Kunden, die von diesem Fall betroffen sind, mögen mich bitte unter irina.zeiger@otto.de kontaktieren. Wir haben eine Lösung gefunden.
Bitte dran denken, auf Rechnung zu bezahlen und nicht per Kreditkarte oder Nachnahme. Grund: Der Gutschein wird meist nicht von der Rechnung abgezogen, sondern ihr überweist einfach 10€ weniger. Und mit der OTTOcard gibt’s nochmal 5€ Startguthaben obendrauf.

Noch immer funktioniert der OTTO-Trick, mit dem ihr OTTO-Artikel bei Heine.de mit 20€ Rabatt bestellen könnt. Wem das zu umständlich oder zuviel Aufwand ist, der kann aktuell aber auch als Neu- oder Bestandskunde bei OTTO selbst 10€ sparen dank einem OTTO Gutschein, der über Facebook promotet wurde. Das Geniale: Der 10€ Gutschein hat keinen Mindestbestellwert!

Ich habe mich mal nach ein paar konkreten kostenlosen Produkten auf die Suche gemacht und folgendes gefunden. Wenn ihr weitere Artikel findet, die entweder kostenlos oder dank 10€ Rabatt günstig zu haben sind, hinterlasst doch bitte einfach einen kurzen Link in den Kommentaren. Denkt auch daran, dass ihr bei OTTO das Sortiment ganz gut durchsuchen und dann nach Preis (z.B. „bis 5€“) sortieren könnt. Ich empfehle auch mal, bei Alltagsgegenständen zu schauen, bspw. Socken, Unterwäsche usw.

80.000+ begeisterte Leser

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

DealDoktor

Flop

10.10.2011, 15:26 Antworten Zitieren #

was passiert denn bei nichtannahme mit dem eingelöstem sparguthaben?

Popo

10.10.2011, 15:52 Antworten Zitieren #

@Flop
Sowas kann dir Otto besser beantworten als Kommentarleser in einem Schnäppchenblog.

drgb

10.10.2011, 16:19 Antworten Zitieren #

Konnte gerade noch stornieren , da meine Artikel plötzlich erst in 2 Wochen lieferbar wären. Also Glück gehabt, aber schon komisch, als ich bestellt hatte, waren sie noch sofort lieferbar. Aber naja, so hab ich jetzt aber kein stress mit „Paket nicht annehmnen“ und so 🙂

Flop

10.10.2011, 18:30 Antworten Zitieren #

Also anscheinend geht der Gutschein doch. Eine Freundin von mir hat ihn von otto gutgeschrieben bekommen.

Sepp

10.10.2011, 18:59 Antworten Zitieren #

Der Gutschein geht nicht und Otto schreibt den auch nicht gut…. Schönen Scheiß.

Wie ist das wenn ich das Paket nicht annehme? Was passiert dann???

Flop

10.10.2011, 19:09 Antworten Zitieren #

HM Anscheinend gibts da von kunde zu kunde unterschiede?!

Nikola

10.10.2011, 19:16 Antworten Zitieren #

Hier ist, was die Dame vom Support mir geschrieben hat. Ich melde mich, ob es wirklich auf meinem Kundenkonto landet! Tut mir leid für alle, die kein Glück haben, echt mies… Vielleicht hat man es mir ja auch nur gutgeschrieben, weil Otto mir gerade erst kaputte Ware geschickt hat und ich den Gutschein auf die „Nachbestellung“ anrechnen wollte, haha!

„Guten Morgen Nikola,

schön, dass du dich so schnell meldest.

Die 10,00 Euro habe ich heute auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Überzeuge dich selbst in den nächsten 2 Werktagen auf http://www.otto.de. In der Rubrik „Mein OTTO“ findest du die Funktion „Kundencenter“. Hier kannst du dein Kundenkonto einsehen.

Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart.

Schöne Grüße

Andrea aus deinem OTTO-Service-Team“

Sepp

10.10.2011, 19:27 Antworten Zitieren #

@Nikola

dank dir scheint alles gut zu werden. Ich berichte später:-)))

Nikola

10.10.2011, 20:04 Antworten Zitieren #

@Sepp
Da bin ich aber nun gespannt! Drück euch allen die Daumen! Und mir, daß sie mir den Gutschein nicht doch wieder streichen… 😀

Flop

10.10.2011, 20:13 Antworten Zitieren #

Super mein Gutschein wurde auch genommen!!

Sepp

10.10.2011, 20:28 Antworten Zitieren #

@Nikola

hab noch mal nachgehakt und dank deines Beitrags konnte ich mich darauf berufen. Meine Frage war, wieso bei Einem ja und bei dem Anderen nicht? Diese Frage habe ich nach der ersten Ablehung gestellt und da haben sie mir recht gegeben:-))) und fairer Weise auch den Gutschein verrechnet. Ich meine das kann doch auch nicht sein. Da wird ein Gutschein von der IT eingestellt, der für alles geht und gar nicht gehen soll und kein Schwein von den Bestellern weiß das… Da darf wohl einer seinen Hut nehmen oder sich warm anziehen….

Danke dir für das Posting

Damit hast du bestimmt vielen geholfen

Gast

10.10.2011, 20:36 Antworten Zitieren #

@Sepp: Witzig, genau so hatte ich auch argumentiert und sie haben meinen Gutschein NICHT akzeptiert. Habe nochmals heute nachmittag nachgehackt und KEINE Antwort erhalten. Finde es nicht in Ordnung.

Gast

10.10.2011, 20:42 Antworten Zitieren #

@ Nikola
Du hattest aber nichts über Schlafwelt.de bestellt, oder?

Sepp

10.10.2011, 20:57 Antworten Zitieren #

@Gast

an wen hast du geschrieben? service@otto.de oder som@otto.de ???

Sepp

10.10.2011, 20:59 Antworten Zitieren #

@Nikola

keine Sorge, hab mich nicht auf deinen Namen berufen:-))) und nach Zusage können die nicht einfach wieder absagen….

Gast

10.10.2011, 21:08 Antworten Zitieren #

@ Sepp
som@otto.de macht das einen Unterschied?

Sepp

10.10.2011, 21:35 Antworten Zitieren #

@Gast

ne, wenn du die schon genommen hast, dann nicht. Da habe ich den Verdacht das die jetzt dicht machen… Trotzdem viel Glück

Nikola

10.10.2011, 22:05 Antworten Zitieren #

@Gast: Nein, ganz normal über Otto.

@Sepp: Das freut mich, daß es geklappt hat! =)

Popo

11.10.2011, 00:11 Antworten Zitieren #

Ich muss sagen, Hut ab, dass der Service bis 23:30 noch ackert. Habe gerade eine Mailantwort erhalten. (Es wird nach dem Gutscheincode gefragt.)

Sepp

11.10.2011, 10:53 Antworten Zitieren #

Meine Erfahrung mit dem Kundenservice von Otto ist absolut positiv. Die antworten umgehend, sind sehr Kundenorientiert und freundlich. Wenn ich mir da manch andere Anbieter anschaue dann kriege ich das blanke Würgen. Ich will keine Namen nennen, doch wo kaufen viele Leute Deals???

Schnäppchenmaus

11.10.2011, 14:57 Antworten Zitieren #

Auch bei mir weigern sie sich, den Gutschein nachträglich zu vergüten…

„…Sie möchten ein echtes Schnäppchen ergattern? Der Gutschein kommt dabei natürlich sehr gelegen.

Dieser Gutschein ist NICHT für das OTTO-Sortiment. Er gilt unter anderem für das Schlafwelt-Sortiment. Alle Partner finden Sie auf der Homepage!

Ihre OTTO-Bestellung bearbeiten wir natürlich sehr gern. Der angegebene Gutschein kann dabei jedoch nicht angerechnet werden….“

Jule

11.10.2011, 16:39 Antworten Zitieren #

Ich habe den gleichen Text wie „schnäppchen“ erhalten
🙁
hmmm sehr ärgerlich
Werde alles zurück schicken, auch wenn es dann wohl eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 1,5 zu entrichten gilt

Schnäppchenmaus

12.10.2011, 09:37 Antworten Zitieren #

Nachdem ich per Email mehr oder weniger freundlich abgespeist wurde, habe ich eben mit dem Kundenservice telefoniert.
Und siehe da: Eine nette Dame am Telefon, die mir den Gutschein nachträglich vergütet! Na geht doch! 😉

Popo

12.10.2011, 13:47 Antworten Zitieren #

Woher stammt diese Information? 1,50€?

Jule :
Ich habe den gleichen Text wie “schnäppchen” erhalten

hmmm sehr ärgerlich
Werde alles zurück schicken, auch wenn es dann wohl eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 1,5 zu entrichten gilt
[/quote]

12.10.2011, 13:50 Antworten Zitieren #

Meiner wurde per Mail abgelehnt. Text genauso wie bei schnäppchen
Habe sofort zurück geschrieben.
Mal sehen was kommt.
Voll nervig: Jedes mal schreibt ein anderer vom Kundenservice 🙁

Schnäppchenmaus

12.10.2011, 14:13 Antworten Zitieren #

Bine :
Meiner wurde per Mail abgelehnt. Text genauso wie bei schnäppchen
Habe sofort zurück geschrieben.
Mal sehen was kommt.
Voll nervig: Jedes mal schreibt ein anderer vom Kundenservice
[/quote]

@ Bine:
Rufe lieber an! Per Mail wurde bei mir trotz Hinweis, dass andere ihn gutgeschrieben bekamen, immer abgelehnt!
Im 01805er Telefonbuch findest du auch die Festnetznummer als Alternative zur teuren Servicenummer! 😉

Schnäppchenmaus

12.10.2011, 14:17 Antworten Zitieren #

An die, die bisher eine Zusage der nachträglichen Vergütung des Gutscheins bekommen haben: Könnt ihr die Vergütung bereits in eurem Kundenkonto sehen? Bei mir hat sich bisher leider nichts verändert…

Es kam nur nochmal eine Antwort vom Mail-Kundenservice:
„entschuldigen Sie die Verwirrung.
Der Gutschein ist auf http://www.otto.de für niemanden einlösbar und wird auch keinem Kunden nachträglich vergütet. Er wird zwar im Bestellvorgang bei OTTO angezeigt, jedoch nicht von der Rechnung abgezogen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir dort keine Ausnahmen machen können.
Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Das OTTO-Service-Team ist rund um die Uhr für Sie da.
Ich wünsche Ihnen einen entspannten und erholsamen Nachmittag.“

Nicht, dass wir jetzt doch keine Gutschrift bekommen?!

Jule

12.10.2011, 14:26 Antworten Zitieren #

@Popo

wurde in einem anderen Forum angegeben 🙂
dort haben Personen schon die Sachen bei Zusendung abgelehnt bzw. zurück geschickt und nun tauchten die 1,50 auf…

Popo

12.10.2011, 14:31 Antworten Zitieren #

Meinst du nicht, dass die Leute vllt. was für 30€ bestellt hatten und dann der 5% Sparvorteil zurückgebucht wurde? Das wären genau 1,50€.

@Jule

Jule

12.10.2011, 15:21 Antworten Zitieren #

@Popo

Oh, da hab ich wohl nicht so genau gelesen 🙂
Hatte es so verstanden, dass das im Kundenkunto ein negativer Betrag in Höhe von 1,5 auftauchte, der dann beglichen werden musste

Abwarten… werde meine Sachen nächste Woche zurück schicken
Vielleicht ergibt sich bis dahin ja noch eine nettere Lösung

Yvi

12.10.2011, 17:06 Antworten Zitieren #

Das steht jetzt auf Facebook:

OTTO
Liebe OTTO-Fans!
In den letzten zwei Tagen gab es viel Wirbel um einen Schlafwelt-Gutschein, der durch einen Fehler auch bei OTTO einlösbar war, jedoch nicht von der Rechnung abgezogen wurde. Alle Kunden, die von diesem Fall betroffen sind, mögen mich bitte unter irina.zeiger@otto.de kontaktieren. Wir haben eine Lösung gefunden und entschuldigen uns noch einmal für den Ärger!
Liebe Grüße, Irina

Mildew

12.10.2011, 19:42 Antworten Zitieren #

wie sieht denn die Lösung jetzt aus?

13.10.2011, 14:12 Antworten Zitieren #

Ich habe gerade eine Mail erhalten mit der Aussage, dass mir die VKS gutgeschrieben werden auf meinem Kundenkonto.
Sind zwar keine 10€, aber immerhin.
Allerdings soll es wohl ein paar Tage dauern, bis die Gutschrift erfolgt.
Ich bin gespannt.

Jule

13.10.2011, 19:05 Antworten Zitieren #

@Bine

Schreib an die Irina, Adresse steht bei FB
Mit Screenshot, oder Bestellbestätigung einfach weiterleiten

Mir werden die 10 Euro gutschrieben

Jule

13.10.2011, 19:07 Antworten Zitieren #

ach so:
Bestellbestätigung oder Screenshot, wo der Abzug des Gutscheins zu sehen ist 😉

Popo

13.10.2011, 19:09 Antworten Zitieren #

Hätte ich mal auf mein Gefühl gehört. Ich habe dummerweise alles zurückgeschickt. Ob ich trotzdem eine Gutschrift kriege, da ja nicht storniert wurde in dem Sinne? Mal sehen.

13.10.2011, 19:39 Antworten Zitieren #

Habe ja nix…leider kein Screen gemacht und Bestellbestätigung habe ich dummerweise auch nicht mehr. Passiert mir nie weider.
Ich gebe mich mit den 5,95 zufrieden…besser als gar nichts 😉

Gast

13.10.2011, 19:54 Antworten Zitieren #

@Popo
Das habe ich auch leider gemacht. Habe nachgefragt, ob ich dann auch eine Gutschrift von 10 Euro bekomme, damit ich nochmals bestellen kann. Alles andere wäre ja eigentlich unfair. Bitte poste, falls du etwas Neues dazu hörst! Danke!!!

Popo

13.10.2011, 19:59 Antworten Zitieren #

Falls sie es allen, die noch nicht storniert haben, umgehend automatisch gutschreiben, müssten wir auch eine Gutschrift kriegen, zumal die Retoure ja noch nicht im Konto verbucht ist. Aber falls sie das mit jedem manuell ausmachen, dann sieht es wohl finster aus. Unfair ist es schon, wobei die Otto-Leute bei Facebook uns aber zu keinem Zeitpunkt gesagt haben, zurückzuschicken. 😉

Gast

13.10.2011, 20:05 Antworten Zitieren #

Hätte Otto aber früher eine Lösung gefunden, hätte ich nicht zurückgeschickt!

Gast

13.10.2011, 20:06 Antworten Zitieren #

Hätte Otto aber früher eine Lösung gefunden, hätte ich nicht zurückgeschickt! Mal sehen, was die Praktikantin sagt…

unrealmirakulix

14.10.2011, 16:58 Antworten Zitieren #

Telefonisch freundlich und unwissend nachfragen und verwirrt sein.

Schon ist der Gutschein gültig.

😀

15.10.2011, 13:32 Antworten Zitieren #

So habe meine 10 € erhalten + Gutschrift über 5.95.
Lange genug gemeckert….. :-)))))

nobody

15.10.2011, 18:13 Antworten Zitieren #

eine interessante Stellungnahme dazu:

„Sehr geehrte Kunden, liebe Facebook-Fans,

bitte entschuldigt die Verzögerung und die diesmal unpersönliche Email, aber wie ihr euch sicher vorstellen könnt, gab es bereits einige Emails, die ich in den letzten Tagen beantwortet habe.

Noch einmal möchte ich mich bei allen persönlich und im Namen des Unternehmens OTTO für die Verwirrung entschuldigen. Hier noch einmal eine kurze Schilderung des Sachverhaltes:
Bei dem Gutschein mit der Nummer 80063 handelt es sich um einen Gutschein unseres Partners „Schlafwelt“. Dieser Gutschein ist nicht für das OTTO Sortiment gültig und seine Veröffentlichung im Internet war von OTTO nicht gewollt. Leider wurde er aber dennoch von unserem System erkannt, aber hinterher nicht verrechnet. Das hat verständlicherweise zur Verwirrung und Verärgerung geführt.

Euch trifft natürlich keine Schuld. Als Kulanzregelungen bieten wir den Kunden, die ihre Bestellung nicht stornieren konnten, an, den Betrag von 10€ dem OTTO Kundenkonto gutzuschreiben. Hierzu möchten wir euch bitten, die 10€ von eurer Rechnung manuell abzuziehen und nur den Restbetrag zu begleichen. Bitte habt Verständnis, wenn das ein paar Tage dauert. Die Regelung betrifft nur den Gutschein 80063. Wenn ihr Fragen zu anderen Gutscheinen oder Rabatten habt, möchte ich euch bitten, euch an das OTTO Kundencenter zu wenden.

Ich danke euch allen für eure Geduld und euer Verständnis.
Liebe Grüße,
Irina“

Habe mich daruaf bezogen und hoffe, das der Gutschein nun anerkannt wird.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)