Neujahrsaktionen 2010 bei Mediamarkt, Saturn und C&A

Zu Beginn des neuen Jahres gibt es ein paar interessante Aktionen, die wir hier auflisten möchten. Beachtet auch unbedingt das Angebot  (oder vielmehr: den Preisfehler) von Saturn Darmstadt weiter unten im Artikel.

Mediamarkt

Die attraktivste Aktion startet sicherlich Mediamarkt mit der Agenda 2010 unter dem Motto „Jeder 10. Einkauf für umsonst!“ Das Prinzip der Aktion ist einfach: Auf jedem Kassenbon steht eine Zahlenfolge, wobei nur eine bestimmte Zahl davon relevant ist (siehe Grafik). Jeden Tag um 22:30 Uhr wird die Gewinnzahl des Tages gelost und auf der Homepage oder unter 0800/8007060 bekanntgegeben.  Alle Glücklichen müssen daraufhin innerhalb von 2 Wochen zum Mediamarkt und den Originalbeleg vorzeigen, um den kompletten Betrag zurückerstattet zu bekommen. Ein reines Glücksspiel, aber sicher für große Anschaffungen interessant.

  • Aktionszeitraum: 02.01.2010 – 09.01.2010
  • Ausgenommen Festnetz-, Mobilfunk-, GSM- und DSL-Verträge, Plus Garantie, Sky, Service- und Stromverträge

Umtauschrecht: Mediamarkt brüstet sich zwar mit seinem PowerService und Umtausch ohne wenn und aber, ist gesetzlich aber nicht dazu verpflichtet. Man muss außerdem bedenken, dass „Umtausch“ nicht unbedingt „Geld zurück“ bedeutet. Dies nur als Hinweis für alle, die schon große Aktionen planen, um die Gewinnchancen in welcher Art und Weise auch immer zu vergrößern.

Saturn

Nur morgen, Samstag den 2. Januar 2010, gibt es eine Neujahrsaktion bei Saturn, bei der dem Kunden je 100 EUR Einkaufswert ein Gutschein im Wert von 15 EUR geschenkt wird. Kauft man also für 201 EUR ein, gibt es 2x 15 EUR, ab 301 EUR gibt es 3x 15 EUR usw. Die Aktion ist bundesweit gültig.
Aktuell übrigens sehr interessant bei Saturn: Der Philips 7FF3FPB/00 digitale Bilderrahmen für absolut unschlagbare 6 EUR. Leider lokal begrenzt auf den Saturn Markt in Darmstadt. Im Preisvergleich kostet der Rahmen 67 EUR. Hier kann es sich eigentlich nur um einen Preisfehler handeln. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, den Rahmen im Markt vor Ort zu reservieren. Ich habe dies gleich mal getan und werde schauen, ob ich morgen zuschlagen kann 🙂

C&A

Auich C&A mischt mit und gibt bis zum 6.01.2010 ganze 20% Rabatt auf alles. Hinzu kommen 5,50 EUR Versandkosten. Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen 🙂

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

magic

01.01.2010, 17:22 Antworten Zitieren #

Betrifft Saturn
Wi ekann ich den Rahmen für meinen Saturn MArkt reservieren?
Bei mir wird Saturn Darmstadt angegeben.

gruß magic

korki

01.01.2010, 17:38 Antworten Zitieren #

@magic “ Leider lokal begrenzt auf den Saturn Markt in Darmstadt“ also gibts den nur in darmstadt …

magic

01.01.2010, 17:42 Antworten Zitieren #

mmhh, schade :o(

Ani

01.01.2010, 21:05 Antworten Zitieren #

Weiß jemand wie es bspw. bei Karstadt aussieht? Damals gab es zum Neujahrsbeginn z.B. 20 % auf alle Konsolen-Spiele.. Konnte diesmal noch nichts dazu finden.

Hat Amazon zum Neujahrsbeginn eigentlich auch solche speziellen Angebote?

Flo

01.01.2010, 22:18 Antworten Zitieren #

weiß jemand ob die aktion das umtauschrecht beim mediamarkt beeinflusst?

Rulp

02.01.2010, 10:02 Antworten Zitieren #

Der Rahmen bei Saturn DA ist über Nacht um 122,- DM teurer geworden. Sag mal Bescheid, ob es mit der Reserviererei zum ursprünglich versprochenen Preis geklappt hat oder ob es ein illegales Lockangebot war.

hulk

02.01.2010, 10:04 Antworten Zitieren #

Ist die Reservierung ungültig, wenn das ein Preisfehler war (Aktuell ist der Preis auf 67€!).
Das bekommt man dann sicher nicht für die 6€ oder ???

DealDoktor

02.01.2010, 11:01 Antworten Zitieren #

So, ich hab mal angerufen, natürlich ist die Reservierung nichtig und ich müsste die 67 EUR zahlen… Der Kollege meinte, es war ein Druckfehler und die 7 hatte gefehlt – wie erwartet 🙂

Paco

02.01.2010, 12:23 Antworten Zitieren #

Grrr..da bin ich doch extra um 6 Uhr aufgestanden um Punkt acht Uhr bei saturn in darmstadt zu sein. der Laden öffnete jedoch erst um 10 Uhr, die extra-öffnungszeiten waren versehentlich angegeben worden wie mir ein Mitarbeiter sagte. Dann warte ich geschlagene zwei Stunden vor dem Laden nur um zu erfahren, dass der Bilderahmen 76€ kostet. so ein elender Katzendreck!!

Vapurios

02.01.2010, 13:20 Antworten Zitieren #

so, zum Thema „jeder 10. Einkauf umsonst“:
Ich war im Media Markt Freiburg, und hab im Kundencenter wegen dem Umtauschrecht während der Aktion nachgefragt. Nach einem kurzen Telefonat sagte mir der Mitarbeiter, dass während der Aktion kKEIN Umtausch gegen Bargeld stattfindet, allerdings gegen einen Media-Markt Gutschein!
Da ich aber sowieso ein neues Notebook brauche, hab ich mir eben eins geholt (gibts woanders echt billiger, z.B. bei dell) und werde halt jetzt jeden Tag wo es nicht klappt, es gegen einen Gutschein umtauschen und neu kaufen… so habe ich also 6 Chancen… also müsste meine Chance ihn kostenlos zu kriegen bei 60% liegen… und wenn nich, dann hab ich halt für den laptop biscchen mehr gezahlt.

Flo

02.01.2010, 13:28 Antworten Zitieren #

die chance ist nicht 60%, da du jeden tag erneut nur eine 10%chance hast!

hiq

02.01.2010, 16:14 Antworten Zitieren #

Doch, wenn man 6 mal würfelt ist die Chance, dass einmal von den 6 Würfen eine 6 dabei ist 100%. Zumindest statistisch gesehen.

Tinck

02.01.2010, 16:39 Antworten Zitieren #

@hiq : Nope ..die Chance ist jedesmal genau gleich und summiert sich nicht auf. Bei jedem Wurf kann eine Zahl zwischen 1 und 6 auftauchen und wenn schon 5 mal ne 6 da war, kann es mit genau der selben Wahrscheinlichkeit wieder eine 6 werden ..die vorigen Würfe haben reingarnichts mit dem aktuellen zu tun ;-)!

fezi

02.01.2010, 16:57 Antworten Zitieren #

Ich warte erstmal 2 Tage ab und schau mir die ersten Erfahrungsberichte und Taktiken an 🙂
Wenn das mit dem Umtauschen funktioniert wird vielleicht ein Netbook gekauft.

Rulp

02.01.2010, 18:24 Antworten Zitieren #

Viel Spaß beim Umtauschen im MM und dem ganzen Hin und Her! Für den Gutschein muss man dann ja auch wieder etwas dort kaufen, was es im Netz viel günstiger gibt 😉

Flo

02.01.2010, 19:57 Antworten Zitieren #

also ich war heute da und hab viel auf verschiedene bons gekauft…habs schriftlich bekommen, dass das normale umtauschrechte gilt -> bargeld zurück!

Ani

02.01.2010, 23:01 Antworten Zitieren #

Habe bei Saturn zunächst diverse Gutscheinkarten gekauft und jedes mal noch den Aktionsgutschein erhalten. Danach habe ich mir eine Wii gekauft, diese mit den Gutscheinen bezahlt und ebenfalls einen Aktionsgutschein erhalten.

Mario Kart war im Saturn leider ausverkauft, bin dann zu MM gefahren und hab die dort mit dem Aktionsgutscheinen von Saturn (mit Bargeldzuzahlung) gekauft, glücklicherweise auch noch die „0“ auf dem Kassenzettel gehabt. 😉

Vielleicht bekomm ich das Geld ja auch noch in Bargeld ausbezahlt 🙂

Geile Aktion!

Vapurios

03.01.2010, 00:58 Antworten Zitieren #

xDDD also ich hab einfach mal richtig glück gehabt und gleich gewonnen 😀
dank der 0

DealDoktor

03.01.2010, 10:14 Antworten Zitieren #

Und was hast du gekauft, das du nun nicht zahlen musst?

Ani

03.01.2010, 12:45 Antworten Zitieren #

bei mir wars Mario Kart, Wert 50 Euro =)

Flo

03.01.2010, 13:01 Antworten Zitieren #

bei mir war’s ne xbox360 elite mit drei spielen und zweitem controller 😀

markus

04.01.2010, 01:01 Antworten Zitieren #

mahlzeit. hab mir die chance auf den kostenfreien einkauf bei 3 artikeln geholt. erst im i-net die blurays verglichen und dann beim MM angeschaut was sie kosten. die waren doch sage und schreibe günstiger als amazon oder andere anbieter. hab mir dann 3 blurays auf 3 kassen-bons gekauft. (2x 12.99, 14.90). ich weiß, ist nicht viel, aber wenn die richtige zahl gezogen wird, gibts 3 für (fast) 2. leider war die zahl nicht dabei, so werd ich morgen hingehn und die wieder umtauschen. (auch gg. gutschein, da ich mir ja dann gleich wieder welche kaufen werde :)) irgendwann wirds ja klappen! Also bei 3 artikeln (fast gleichen preises), die man sich eh kaufen wollte, kann man sich so einen sparen. Find ich gut! und die rennerei stört mich nicht gerade! Gruß M.

Ani

04.01.2010, 14:07 Antworten Zitieren #

heute gabs das Geld zurück wegen der Aktionsnummer. Obwohl ich 30 Euro mit Gutscheinkarten und 20 Euro in bar bezahlt habe, habe ich tatsächlich die 50 Euro in BAR erhalten 🙂

Vapurios

05.01.2010, 18:27 Antworten Zitieren #

@DealDoktor

einen laptop für 810 euro =) =)

Julia

07.01.2010, 23:03 Antworten Zitieren #

JUHU!!!! LCD-Fernseher von Philips gewonnen!!!!!!!!!!!

Bine

07.01.2010, 23:17 Antworten Zitieren #

SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER Glückwunsch Julia. Ich freu mich mit Dir

LG Bine

Julia

08.01.2010, 10:09 Antworten Zitieren #

Danke Bine :o)
Ich freu mich soooo sehr. Hab heut früh als erstes geschaut ob er noch da steht oder ob es nur ein Traum war…

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)