DealDoktor iPhone & iPad-App: Beta-Tester gesucht!

Update An alle Betatester: Falls es Probleme mit der Installation ber Testflight gibt versucht mal, die alte DealDoktor App zu löschen, bevor ihr die Beta installiert. Für alle anderen gilt: Gerne könnt ihr anch wie vor an der Beta teilnehmen, einfach ins Formular eintragen.

Wer die DealDoktor Android-App installiert hat, ist damit hoffentlich seit langem sehr glücklich – und jetzt wollen wir endlich auch alle iPhone & iPad-User glücklich machen. Wir haben hart daran gearbeitet, die App wieder auf Vordermann zu bringen, und wollen euch – bevor wir sie allen zur Verfügung stellen – zu einem Beta-Test einladen!

dd_ios_beta

Wie komme ich an die DealDoktor Beta-App?

Was kann die neue App?

Prinzipiell ist der Featureumfang ähnlich der alten App, aber mit einem neuen modernen Look & Feel und einem wesentlich stabileren und komplett neu geschriebenen Core.

  • Deals, User Deals und Bonus Deals direkt über die App abschließen
  • Integration des Chats und der Beratung
  • Login mit Zugriff auf das eigene Profil (Bonus Deal Statistiken, PNs, Heartbeats…)
  • Einstellen von User Deals und Beratungsanfragen
  • Suchfunktion

Wie gebe ich Feedback?

Es gibt zwei Möglichkeiten, uns Feedback zu geben:

  • Öffentlich hier in den Kommentaren utner diesem Post
  • Privat, indem ihr in Testflight den „Send Feedback“ button klickt und uns eine Mail schreibt. Dieser Weg ist bei Bugs, Crashs oder Problemen der bessere, da dann automatisch Geräteinformationen (welches iPhone/iPad, welche iOS Version..) mitgeschickt werden

Wir sind gespannt und hoffen auf viel Input (egal ob konstruktive Kritik oder Lob) von euch.

Jetzt bleibt mir nur noch, euch viel Spaß beim Testen zu wünschen 🙂 Liebe Grüße, euer Doc

80.000+ begeisterte Leser

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

DealDoktor

checker87

21.07.2016, 11:52 Antworten Zitieren #

Ich wäre dabei. Die aktuelle stürzt oft ab.

checker87

21.07.2016, 11:52 Antworten Zitieren #

Ich bin dabei

RockKingRolla

21.07.2016, 20:36 Antworten Zitieren #

Schade, habe leider kein Apple. Würde gerne mitmachen 🙂

Multi

23.07.2016, 00:07 Antworten Zitieren # hilfreich

Ich teste gerade die neue App und bin sehr zufrieden.

Es läuft alles sehr stabil und wirkt viel geordneter.

Ich muss dazu sagen, dass die alte bzw. aktuelle App sich auf meinem iPhone 6 sehr oft aufhängt und nicht vernünftig läd.

Ich freue mich jedenfalls über das neue Design!

MilkyWay

23.07.2016, 10:25 Antworten Zitieren #

Ich teste die neue App auch gerade und bin sehr angetan davon. Läuft auf dem IPhone 5s stabil. ICh sehe aber nicht, dass/ wie man über die App USerdeals einstellt.

    DealDoktor

    23.07.2016, 12:53 Antworten Zitieren #

    @MilkyWay:
    Wenn du in der User Deals Sektion bist, hast du ganz oben im Titel ein Plus + Zeichen

checker87

23.07.2016, 19:27 Antworten Zitieren #

Super App! Läuft bis jetzt stabiler als die alte und sieht zudem super aus

MilkyWay

23.07.2016, 21:35 Antworten Zitieren #

Super, Dok! Ich hab die Deal- Einstellfunktion gefunden und teste sie bei nächster Gelegenheit. DIe Links in der Beratungsrubrik lassen sich nicht anklicken. Ansonsten eine übersichtliche App, die super läuft. EIne absolute Verbesserung zu den Anfängen vor ein paar Jahren. SEhr gute Arbeit!

    DealDoktor

    24.07.2016, 13:19 Antworten Zitieren #

    @MilkyWay:
    Das mit den Link in den Kommentaren ist uns bekannt, daran arbeiten wir bereits, danke für den Hinweis

Maja 24.

23.07.2016, 21:36 Antworten Zitieren #

Da bin ich gespannt was hier so los ist

xXDrXYXx

24.07.2016, 05:18 Antworten Zitieren #

Ich teste doch nicht umsonst!!!

AndyVS

24.07.2016, 11:56 Antworten Zitieren # hilfreich

Getestet und für gut befunden. (IPad Air2)

Positiv:
– keine Fehler mehr, wenn man das Display dreht
– sehr übersichtlich (wobei ich hier mit der alten App auch zufrieden war)
– sehr stabil

Negativ:
– bis jetzt nichts

beriel

25.07.2016, 18:12 Antworten Zitieren #

Ich habe heute die Einladung von testflight erhalten und darüber dir Beta geladen. Nur leider hängt sich das Programm beim starten auf. Besitze iPad und neustes update, daran dürfte es nicht liegen. Habe über testflight Feedback geschrieben, hoffe das das Programm auch alle wichtigen Gerätedaten übermittelt hat.

lp

25.07.2016, 19:09 Antworten Zitieren #

Anscheinend gibt es von der TestFlight-App selbst heute ein Update, daher besser nochmal versuchen

beriel

25.07.2016, 19:23 Antworten Zitieren #

Bei mir erscheint kein update von testflight im appstore 🙁 und auch nach dem update von der Beta das selbe Problem

lp

25.07.2016, 20:18 Antworten Zitieren #

Stimmt – letztes Update von TestFlight war am 13.06. – hast Du evtl. nur noch wenig Speicherplatz verfügbar? Ansonsten hilft vielleicht ein Neustart Deines iPads weiter…

lp

25.07.2016, 20:23 Antworten Zitieren #

@beriel: welche Version vom DD hast Du denn? 4.0(20) oder 4.0(21) – wenn Du die TestFlight-App öffnest kannst Du da auf die 21 updaten?

Daz89

25.07.2016, 21:05 Antworten Zitieren #

Also bei mir läufts noch nicht. Habe ein 6s. Stürzt nach dem ladebildschirm sofort ab.

    Daz89

    26.07.2016, 10:44 Antworten Zitieren #

    Okay muss korrigieren, hab die App nochmal gelöscht und im heimischen WLAN neu gezogen und jetzt läuft sie einwandfrei 🙂

lp

25.07.2016, 21:59 Antworten Zitieren #

Welche Version denn genau, Daz89?

beriel

26.07.2016, 08:37 Antworten Zitieren #

Speicherplatz von 6GByte dürfte denke ich ausreichen. IOS 9.3.3, IPad neu gestartet. Erst 20, dann 21 und seit gestern Abend wieder 20 drauf (immer das aktuellste was ich über testflight laden soll). Und es hängt sich noch immer auf.

beriel

26.07.2016, 12:01 Antworten Zitieren #

Habe das Problem bei mir gefunden! Habe die beta deinstalliert (die wurde von testflight über die alte app geschrieben) und über testflight neu geladen. Jetzt läuft es ohne Probleme. Wahrscheinlich gab es Probleme beim überschreiben der alten app mit der Beta.

beriel

26.07.2016, 12:12 Antworten Zitieren #

Die app selber ist jetzt super. Endlich erscheinen sofort alle Angebote (es hatte auf dem iPad in der alten app vorher immer ewig gedauert, bis es aktualisiert war).

Das Problem mit dem Überschreiben der alten App mit dem Update sollte aber behoben werden.

@Daz89: da haben wir beide unabhängig von einander die Lösung gefunden 😉

beriel

26.07.2016, 12:35 Antworten Zitieren #

Ich bekomme die Zahl (rechte obere Ecke am Appbild, Benachrichtigung für Neues in der App) nicht weg. Habe mich durch die deals geklickt. Die Zahl bleibt unverändert.

Kommentarbild von beriel

    DealDoktor

    26.07.2016, 14:01 Antworten Zitieren #

    @beriel:
    Danke, das ist noch ein offener Punkt auf unserer Liste, wird natürlich noch gefixt.

checker87

26.07.2016, 14:29 Antworten Zitieren #

Probiert es aus. Es lohnt sich!

Daz89*

26.07.2016, 18:23 Antworten Zitieren #

Habe gestern am Pc hier auf einen Kommentar von mir geantwortet, hier in der App wird er mir als einzelner Kommentar bisschen weiter unten angezeigt

christian1279

27.07.2016, 12:59 Antworten Zitieren #

hallo,…ich teste such die beta und endlich klappt das mit der anmeldung usw….eins habe ich aber….beim homebilschirm steht oben bei der app eine 1….in der app selber aber niegends 🤔

    DealDoktor

    28.07.2016, 13:29 Antworten Zitieren #

    @christian1279:
    Du meinst die Zahl in der roten Bubble? Das wird vor dem Launch noch gefixt sein. Das ist die Anzahl der ungelesenen Pushes

Birthi

01.08.2016, 15:01 Antworten Zitieren #

Habe bisher nur gute Erfahrung gemacht! Läuft stabil und viel schneller, als der Vorgänger!
Man kann sich wenigstens immer in seinen Account einloggen ohne sich vorher ausloggen zu müssen 👍🏼

Hans99

28.08.2016, 20:52 Antworten Zitieren #

Ist die App schon draussen? Im Store ist die letzte Version vom 12.8. oder ist das noch die alte? Mir sind da nämlich ein pasr Dinge aufgefallen.

    DealDoktor

    29.08.2016, 14:53 Antworten Zitieren #

    @Hans99:
    Die Version vom 12.8. ist die neue App. Wenn dir was aufgefallen ist gerne hier melden

      Hans99

      30.08.2016, 09:34 Zitieren #

      @DealDoktor:
      * Benachrichtigungen werden in der App nicht angezeigt
      * Im Fanmilesdeal werden keine Kommentare angezeigt
      * Im Browser gespeicherte Favoriten werden nicht angezeigt

      bei Gelegenheit mehr ^^

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)