Preisfehler: Adidas Jacke für 11,90 Euro – für OTTO Neukunden kostenlos!

OTTO bietet gerade eine Adidas-Jacke für nur 5,95 Euro an, dazu kommt noch der Versand in Höhe von 5,95 Euro. So günstig sind Adidas Jacken selten, man darf also mit einem Preisfehler rechnen.

Neukunden können mit dem 15,95 Euro-OTTO Gutschein 80082 komplett kostenlos bestellen. Beeilung ist wie immer angesagt, man darf gespannt sein!

Inwiefern OTTO gewzungen ist, das Teil auch wirklich auszuliefern, haben wir für euch in einem Artikel zur rechlichen Lage bei Preisfehlern zusammengefasst.

Hier geht’s zum Schnäppchen >>

80.000+ begeisterte Leser

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

DealDoktor

Mildew

20.04.2011, 14:47 Antworten Zitieren #

Einfach nur eine Frechheit, dieses Vorgehen. Ich werde meinen Account umgehend kündigen!

malle

21.04.2011, 10:46 Antworten Zitieren #

Heute Brief mit der Post von Otto erhalten.

Preisfehler etc… daher zu keinem Kauf gekommen…

Uwe

21.04.2011, 11:14 Antworten Zitieren #

Ja hier auch gibt nix, hab sofort gekündigt. Lustig war der letzte Satz: Es wird nur in Haushaltsüblichen Mengen geliefert 😉 Für all die die direkt 100 Jacken wollten.

Mi26

21.04.2011, 11:31 Antworten Zitieren #

Bei mir haben sie geschrieben, dass es sich um einen Preisfehler handelt und mit meiner Bestellung noch kein Vertrag zustande gekommen sei (wie in Dealdokotr’s Hinweis zu Preisfehlern beschrieben).

„Da es sich […] bei der Bestellbestätigung […] um ein Irrtum handelt, fechten wir diese rein vorsorglich an und nehmen von der Lieferung […] Abstand.“

pit

21.04.2011, 15:00 Antworten Zitieren #

Kann nur jedem Ratten hier eine Schreiben an Otto zuschicken, man sieht das Sie sehr verärgert sind wenn die Kunden weg laufen, hab eine e.mail erhalten Sie wollen mich als Kunde behalten und wollen mich zufrieden stellen. Z.B. so der text.

An : service@otto.de

Kunden Nr. 3254xxxx
Sehr geehrte Damen und Herren

ich möchte Sie bitten mein Kundenkonto sofort zu löschen da ich mit Ihrer Leistung und Lieferung sehr unzufrieden bin.
Da einfach eine Stornierung Ihres Seitz vorgenommen wurde finde ich diese als absolute Frechheit, daher möchte ich kein weiteres Risiko mehr eingehen und auch nix mehr bei Otto bestellen, daher bitte ich Sie mein Kundenkonto sofort zu löschen.

MfG

Hr.Fr. xy

pit

21.04.2011, 15:03 Antworten Zitieren #

Kann sich ja jeder mal melden wer schon an OTTO ein schreiben geschickt hat, wäre bestimmt interessant zu wissen mit wieviel e.mail die bombadiert werden, vieleicht liefern die dann wenigstens nächstes mal aus.

Mi26

21.04.2011, 15:59 Antworten Zitieren #

Ich denke mal die werden auch nächstes Mal bei einem Preisfehler nicht ausliefern…gerade bei 100EUR einbußen wie in diesem Fall wird das niemand machen.

Tobias

21.04.2011, 16:37 Antworten Zitieren #

Leute..
nicht aufregen!
Es muss JEDEM (!) klar sein, dass das Unternehmen nicht liefert.

Ihr habt keine Kosten.. seid doch einfach so zufrieden!
FEHLER passieren

trulli

21.04.2011, 21:17 Antworten Zitieren #

hi
hatte 2 jacken bestelt storno jede jacke wurde mit einem eigenen Brief bedacht kriegt jetzt einer der 100 Jachen bestellt 100 absagen alle einzel würd mich interessieren vieleicht postet ja mal einer
habe mein konto soeben gekündigt die machen mir noch angst da kommt noch werbung
🙂

Der von Nebenan

21.04.2011, 21:33 Antworten Zitieren #

bei mir kam nur ein brief, da beide jacken in einer bestellung

Frank

22.04.2011, 08:57 Antworten Zitieren #

Habe jetzt auch meinen Brief. Er ist aber schon irgendwie arrogant geschrieben. Auch der letzte Satz ist schon frech: Es wird nur in Haushaltsüblichen Mengen geliefert. @Liebes Otto Team: Ich habe nur eine Jacke bestellt !!!!!!

Ich bin der Meinung: Wer Fehler macht muss auch dazu stehen. Das die Lage rechtlich anders aussieht ist erstmal zweitens. Jedoch vergrault man so auch Kunden.

VG Frank

Braun

22.04.2011, 12:29 Antworten Zitieren #

War mir schon klar, das die Jacke nicht kommt. Die kostet ja sonst über 100 Euro..
Mal was zu den Leuten hier, die sich darüber aufregen, das keine Lieferung kommt: Würdet Ihr die bestellten Artikel ausliefern ? Wenn ihr pro Jacke über 100 Euro Verlust macht ? Wenn ja, dann bestelle ich bei euch eine Jacke !! Also, mal darüber nachdenken !!

toot

22.04.2011, 22:31 Antworten Zitieren #

@ Braun. Totaler Quatsch…

Selbst wenn die Jacke 100€ Kostet. DIe kaufen die in großen Mengen von festen Vertragspartnern zu nem Preis von ~30€/Stück ein. UNd selbst damit machet der Vetragsparnter noch einen hohen Gewinn. Dazu kommt, sagen wir mal die bekommen Bestellungen bei so einem Preisfehler von 5000 Stück.

MIt Lieferkosten etc. machen die dann vllt an soeiner Aktion einen kalkuierten Verlust von 250000€, Natürlich hört sich das nach viel an aber mals gnaz ehrlich, bei einem Versandriesen der einem großen Konzern angehört, sollten das Penauts sein. Unabhängig vom Recht, zumal dann solche Mails, die zur Kategoeir Service gehören sehr unnützt sind 🙂

pit

22.04.2011, 22:56 Antworten Zitieren #

@ Braun angenommen Sie verkaufen etwas egal wo und wie sagen wir mal in ebay und machen dann bei einem Artikel voll Verlust, Verschicken Sie die Sachen dann nicht nur weil Sie verlust gemacht haben, wohl kaum Sie versuchen dann wohl genauso mit verschieden Ausreden die Ware zu behalten weil Sie sonst verlust gemacht hätten, gibt aber ander Menschen die Verschicken trotzdem die Ware obwohl Sie verlust gemacht haben zwar tut das schon mal weh aber das ist dann halt so.

synapse

04.05.2011, 08:21 Antworten Zitieren #

Bis zum 18.05. kann man bei Otto VKFrei bestellen, Code siehe Otto-Startseite. Wer vllt jetzt noch eine Gutschrift auf dem Kundenkonto hat, kann selbige ja jetzt vershoppen 😉

coldasice

25.10.2011, 17:40 Antworten Zitieren #

da wird OTTo ganz schrecklich weinen wenn ihr euren account löscht weil ich 100 Jacken zum 10tel des Preis haben wolltet gierig kann man ja auch sein…

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)