Das Ende von Zoombits? Fakten zum letzten Ausverkauf und der aktuellen Situation

Zoombits hat einen neuen Besitzer. Junior hat es gerade in den Kommentaren gepostet, vermutlich habt ihr diese Mail auch schon bekommen. Hätte ich mein Geld bei Zoombits gelassen, würde ich trotzdem den Paypal-Käuferschutz in Anspruch nehmen. Es liegt dann an Zoombits, zu reagieren. Ggf. bekommt ihr eure Ware trotzdem noch oder aber das Geld wird zurück erstattet.

Wir hatten es bereits befürchtet und wenn wir euch über Schnäppchen informieren, müssen wir euch auch die Kehrseite transparent darstellen. Es geht um Zoombits und betrifft insbesondere all diejenigen, die kürzlich dort eingekauft haben (z.B. beim letzten Ausverkauf Ende September: 60% Rabatt auf ALLES bei Zoombits).

In den Kommentaren zum oben genannten Artikel wurde schon wild spekuliert, was Stand der Dinge ist und wie es um die die Zukunft steht. Details zu diesem Thema könnt ihr auch im englischen Verbraucherforum BitterWallet finden. Fakt ist:

  • zoombits.com ist nicht mehr erreichbar.
  • SSL Sicherheitszertifikate (zur Verschlüsselung) sind abgelaufen und nicht verlängert.
  • Der Zoombits Chat ist geschlossen, es gibt keinen Support mehr.
  • Telefonleitungen in England sind quasi tot.
  • Bestellungen sind seit dem 30.09. nicht mehr möglich.

Flo hat im alten Beitrag kommentiert, dass aktuell eine Lagerhalle zur Vermietung angeboten wird, die exakt an der Adresse zu finden ist, auf die die Domain zoombits.de registriert wurde (Unit 7, St Peters Technical Park).  Und auch unser persönlicher Kontakt bei zoombits, der bis dato eigentlich immer recht zuverlässig war, ist nicht mehr zu erreichen.  Die Vermutung legt also nahe, dass sich zoombits in Liquidation befindet – das Unternehmen (so scheint es) wird also aufgelöst und noch schnell alles zu Geld gemacht, was möglich ist.

Trotzdem schien der Abverkauf von Ende September einigermaßen kontrolliert abzulaufen und ein paar User berichten noch immer von so langsam eintrudelnden Paketen. Wenn man also nicht zu viel Geld investiert hat, könnte man noch etwas warten. Einen Antrag auf Käuferschutz bei PayPal kann man innerhalb von 45 Tagen melden.

Wie komm ich jetzt an meine Ware/mein Geld?

Gut für alle, die mit PayPal bezahlt haben. Der PayPal Käuferschutz gilt ja mittlerweile auch außerhalb von eBay, falls die Ware nicht erhalten wurde. Ein solcher Konflikt muss innerhalb von 45 Tagen gemeldet werden. Dazu geht ihr am besten so vor:

  • Einloggen und bei „Mein Konto“ auf „Konfliktlösungen“ klicken
  • Problem melden“ >> „Käuferschutz“ auswählen und „Weiter“ klicken
  • Den Transaktionscode zu eurem zoombits Einkauf auswählen
  • Prozess beenden. Am Ende am besten anmerken, dass es keine Kontaktmöglichkeit zu zoombits mehr gibt und die Ware bisher nicht angekommen ist.

Es liegt nun an zoombits, Stellung dazu zu nehmen. Am Ende verspricht PayPal Klärung oder sie erstatten den Kaufpreis inklusive Versandkosten. Für alle, die per sofortüberweisung bezahlt haben scheint es erstmal schlecht auszusehen. Ob ein Zurückbuchen möglich ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Jetzt seid ihr gefragt:

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr kürzlich bei zoombits bestellt? Ist die Ware schon angekommen? Wie habt ihr bezahlt? Gibt es weitere Tipps von eurer Seite, wie man mit der Situation umgehen kann?

80.000+ begeisterte Leser

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

DealDoktor

Stefst

13.10.2010, 06:58 Antworten Zitieren #

Hallo,

meine bestellten Karten trudelten in zwei Postsendungen ein, der MP-5 Player fehlt noch und soll in einem dritten Paket kommen laut Rechnungen.

Warte noch diese Woche und stelle ansonsten Antrag bei Paypal.

derdoomi

13.10.2010, 07:33 Antworten Zitieren #

@Stefst: Hast Du vorher von Zoombits eine Versandmitteilung bekommen?

zoombits.de funktioniert noch, man kann sich auch in das Kundenkonto einloggen, allerdings gibt es da irgendwie Darstellungsprobleme bei meinen Bestellungen. wenn man die funktion der webseite nutzt um herauszufinden wo die eigene bestellung gerade ist (http://www.zoombits.de/order-lookup.php) steht bei mir nur „Gute Nachrichten, Ihre Bestellung wurde versendet am (*Bestellnr*A)“ hmmm…

Glaube ich warte auch noch bis Ende der Woche, wenn dann nichts da ist, versuche ich über Paypal mein Geld zurückzubekommen!

tripod

13.10.2010, 09:51 Antworten Zitieren #

schade dass zoomits nun wohl „den löffel abgibt“.

hatte zwar nur einmal dort eingekauft, aber ich war damit sehr zufrieden.

beim letzten abverkauf konnte ich leider nicht mehr zuschlagen,
da wohl schon alles weg war…

seitdem kommt man nur noch bis zum warenkorb und nicht mehr zur „kasse“
ein neues kundenkonto kann man immer noch anlegen, jedoch
eine zusendung seines „passwortes“ funktioniert schon sein einigen tagen nicht mehr

Heinrich

13.10.2010, 13:48 Antworten Zitieren #

Es ist keine Vermutung, sondern Tatsache 😉 In der Affilinet Mail vom 11.10. wurde dies bereits mitgeteilt 😉

DealDoktor

13.10.2010, 13:57 Antworten Zitieren #

@Heinrich
Da wurde nur mitgeteilt, dass das Programm Pause macht. Das machen manche Programme ab und zu. Webgains hat bereits Anfang Oktober das Programm pausiert, was wir in den alten Kommentaren auch erwähnt hatten. Indizien sind das zwar, aber kein Beweis für eine Liquidation.

Wolfgang

13.10.2010, 14:24 Antworten Zitieren #

Der PayPal Käuferschutz ausserhalb ebay ist bei weitem nicht so kulant wie der, wenn man was bei ebay kauft! Und der Käuferschutz ist auch extremst in den AGB´s eingeschränkt (PayPal ausserhalb ebay bringt garnix!) Nach 700Euro weniger in der Tasche bin ich nun auch schlauer geworden 😉

Thomas

13.10.2010, 15:26 Antworten Zitieren #

Ich habe am 18.9. etwas bestellt (MP3-Player Lautsprecher), aber bisher ist nichts angekommen. Auch nach 2-maliger Anschrift an zoombits kam immernoch keine Reaktion. Habe blöderweise per Sofortüberweisung gezahlt! Ich will mein Geld zurück! Das ist für mich einfach nur Diebstahl! Haben Geld erhalten und bieten dafür nichts! Diese verdammten Schweinepriester!

reingefallen

13.10.2010, 15:33 Antworten Zitieren #

Tja, und jetzt wäre es an der Zeit sich mal über die Chancen einer Klage o.ä.
im schönen Jersey zu informieren.

Money

13.10.2010, 15:42 Antworten Zitieren #

ich hab mich damals aufgeregt, dass ich zu spät dran war und der gutschein nicht mehr gültig war.. aber so im nachhinein.. 😉

Der von Nebenan

13.10.2010, 16:15 Antworten Zitieren #

ich hatte meine bestellung abgebrochen, wo ich meine bankdaten+tan auf eine fremde seite eingeben sollte^^

TomTom71

13.10.2010, 18:50 Antworten Zitieren #

Abwarten und Teetrinken, ich warte auch noch auf zwei Bestellungen mal sehen vielleicht kommen diese noch, falls nicht hab ich halt pech gehabt.
Wenn sich jemand im Ausland Artikel bestellt und auch noch für solche Preise muss er auch mit so etwas rechnen.
Aber es gibt ja auch solche Geier die in Massen bestellt haben und sie Artikel wieder weiterverkaufen wollten.
Diesen würde ich auch mal einen Totalverlust gönnen.
Immer nur das bestellen was mann braucht und auch bezahlen kann.

Stefst

13.10.2010, 19:53 Antworten Zitieren #

Ich hatte mehrere Versandmitteilungen in der gleichen Nacht bekommen. Ein Päckchen fehlt noch, aber ich warte noch bis 20.10. bevor ich paypal aufscheuche.

Jay

13.10.2010, 21:52 Antworten Zitieren #

Richtig so! Diese Steuerhinterzieher enden so, wie es sich gehört.
Mehr Platz für ehrliche Geschäftsleute.

junior

16.10.2010, 11:56 Antworten Zitieren #

Sehr geehrter Kunde,

‚ZoomBits‘ hat einen neuen Besitzer

Der neue Besitzer dieser Webseite nennt sich ‚The Rok Group‘.
Es wurde von dem vorigen Inhaber ein Konkurs angelegt. Eine Konferenz der Gläubiger ist bereits einberufen worden. Weitere Informationen hierzu wird Ihnen in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen

Bitte machen Sie sich keine Sorgen über Ihre kürzlich aufgegebene Bestellung. Wir können aus unserer Datenbank ersehen, dass Sie immernoch auf Ihre Ware warten. Von dem Zeitpunk an dem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben bis heute ist ZoomBits verkauft worden. Der neue Bestizer nennt sich, ‚The Rok Group‘ Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass ein erfolgreicher Kaufvertrag am 14 Oktober 2010 unterschrieben wurde. Weiterhin ist es wichtig für Sie zu wissen, das wir keinerlei Verbindung mit dem vorigen Besitzer haben.

‚The Rok Group‘ möchte Ihnen gerne mitteilen, dass wir unser Bestes tun werden allen Kunden zu helfen bei denen wir eindeutig ersehen können das die Zahlung eingegangen ist aber die Ware nicht versendet wurde. Es geht hierbei um Bestellungen die in dem Zeitraum vom 28. September bis zum 13 Oktober aufgenommen wurden. Wenn Sie allerdings Fragen haben sollten zu einer Bestellung die vor dieser Zeitraum liegt, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung und werden unser Bestes geben Ihnen eine Lösung vorzuschlagen – obwohl wir hierfür legal nicht verpflichtet sind. Wir möchten Ihnen dennnoch entgegen kommen und Ihnen einen guten Kundenservice bieten.

Es wird ungefähr 10 Tage daueren bis die Webseite wieder vollständig auf dem laufenden ist.

Wir möchten erst denjenigen Kunden weiter helfen die Ihre Ware noch nicht erhalten haben. Wenn Sie davon betroffen sind wird Ihnen in den nächsten Tagen ein E-Mail zu gesendet, indem Ihnen mitgeteilt wird welche Möglichkeiten Sie haben um eine passende Lösung für Sie zu finden. Wir werden mit dem vorherigen Bestizer zusammen arbeiten und versuchen Zahlungseingängen einzusehen.

Wir verstehen, dass dies eine stressvolle Übergangszeit für Sie seinen wird, besonders nachdem Sie keine Informationen erhalten haben und es weiterhin Ihnen nicht möglich war Kontakt aufzunehmen. Hierfür möchten wir uns besonders entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis für diese unglückliche Situation. Allerdings war es uns aus rechtlichen Gründen nicht möglich Sie vorher zu benachrichtigen

Wir werden Ihnen weitere Informationen am Montag den 18 Oktober 2010 zukommen lassen. Sie werden dann von uns erfahren was weiterhin passieren wird und wann Sie eine weitere E-Mail erwarten können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ZoomBits Team
Rok Group Limited
http://www.zoombits.de

derdoomi

19.10.2010, 08:49 Antworten Zitieren #

also meine Bestellung von der 60% Aktion hat nun den Status „S6 – GC – CANNOT Fulfil“, habe den Antrag auf Käuferschutz bei Paypal schon gestellt, bin mal gespannt wann ich mein Geld zurück erhalte!

ich

20.10.2010, 20:50 Antworten Zitieren #

hab heute mein geld von paypal zurückbekommen =)

derdoomi

26.10.2010, 07:44 Antworten Zitieren #

habe gerade auch eine email von paypal erhalten:
25. Okt 2010 Rücklastschrift von Memorybits/Zoombits/Lovememory Abgeschlossen

Glück gehabt!

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)