DB Jubiläumsticket: Für 35€ zu zweit durch ganz Deutschland *Update*

Noch mal zur Erinnerung: Das Jubiläumsticket gibt es nur am 17.05., ab 0.00Uhr. Wenn der Server überlastet ist könnt ihr auch am Schalter bestellen.

Leser von unserem Schnäppchen-Forum es schon längst gesehen (danke Ani), jetzt noch mal für alle: Die Deutsche Bahn feiert ihren 175. Geburtstag und verhökert daher am Montag, den 17.5., sogenannte Jubiläums-Tickets: Für nur 35€ könnt ihr zu zweit durch ganz Deutschland reisen. Das Ticket gilt auch  für den ICE.


Das Jubiläumsticket ist nur am 17.05.2010 erhältlich und wird online und am Schalter angeboten. Es gilt für die einfache Fahrt, und bei einem solchen Angebot hat die Bahn aber wie immer den Reisezeitraum eingegrenzt, hier die wichtigste Fakten:

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

Ani

16.05.2010, 23:14 Antworten Zitieren #

huch… man kann auch am Schalter buchen???
Bin davon ausgegangen, dass es nur online gehen würde. Wo steht denn das?
Haben die Schalter denn heute extra länger geöffnet oder so?? War bei der damaligen Aktion schon mal der Fall.
Danke!!! Und viel Glück an alle 😉

Ani

16.05.2010, 23:31 Antworten Zitieren #

konnte mir die Frage selber beantworten.

Auch für andere vielleicht sehr von Interesse: Man kann das Ticket auch am AUTOMATEN erwerben 😉 dh sogar noch mitten in der Nacht 🙂

Wann und wo kann ich das Jubiläums-Ticket kaufen?
Das Jubiläums-Ticket kann nur am 17.05.2010 an allen Reisezentren, Reisebüros mit DB Lizenz, an DB Automaten sowie im Internet auf http://www.bahn.de erworben werden.

Sab

17.05.2010, 00:13 Antworten Zitieren #

Juhu hat geklappt 😉

speed123

17.05.2010, 16:36 Antworten Zitieren #

Ich glaube es ist wichtig, dass man 2 Reisende bei der Verbindungssuche eingibt. Bucht man normal, so steht auf dem Jubi.-Ticket nur „1 Reisender“ – d.h. man kann dann keinen für Umsonst mitnehmen!

Mesch

17.05.2010, 18:50 Antworten Zitieren #

Von Hamburg nach Freiburg hin und zurück, für 70 Euro und 2 Personen 🙂 Super Sache!

Ani

17.05.2010, 20:03 Antworten Zitieren #

Um Punkt 0:00h ging am PC nicht so wirklich viel. Meine Schwester war zeitgleich am Automaten und konnte dort aber absolut problemlos buchen 🙂

Noch immer gibt es genug Tickets für 35 Euro (zumindest in der Woche ;-))

@speed123
ja man muss explizit für 2 Personen buchen. Der Preis bleibt dann ja wie gesagt gleich. Evt. findet man ja noch eine 2. Person über die Mitfahrgelegenheit 🙂 schaden kann es in jedem Falle nicht

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)