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Aufgrund einiger ungeklärter Ungereimtheiten bei diesem Deal bitte ich auch, von weiteren Bestellungen erst einmal abzusehen, bis ich den Sachverhalt klären kann (s. Kommentare)

Bei Meingratisabo könnt ihr euch – wie der Name schon vermuten lässt – ein Gratisabo sichern. Im Angebot sind verschiedene Zeitschriften zu unterschiedlichen Themengebieten. Je nach Zeitschrift bekommt ihr 3 oder 6 Ausgaben gratis.

Gratis Abos: Die Übersicht

Hier kommt ihr erst mal direkt zur Übersicht mit allen Zeitschriften, die zur Verfügung stehen:

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Kündigung und Wissenswertes

Ihr müsst an die rechtzeitige Kündigung denken, sonst verlängert sich das Abo um jeweils ein Jahr zum vollen Abopreis. Die Kündigung kann innerhalb von sechs Wochen nach Eingang der Auftragsbestätigung schriftlich erfolgen. Das Angebot gilt nur für Kunden in Deutschland, die bisher noch kein Abonnement der gewählten Wunschzeitschrift wahrgenommen haben.

Eure Kündigung richtet ihr an: Responsa Libro AG, Fürstenlandstrasse 41, 9000 St. Gallen, [email protected].

Viel Spaß beim Lesen!

Euer Doc

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DealDoktor (Heike) DealDoktor (Heike)
Administrator
Kommentare (67)
    • 20.09.2019, 11:45

    Hm, die Auswahl ist nichts für mich und selbstkündigend wäre besser.

    • 20.09.2019, 12:15

    Noch besser ein
    Jahresabo kostenlos…oder Lebenslang 👍ich ruf da mal an

    • 20.09.2019, 14:05

    Genau wie es @fantasylifepsp geschrieben hat. Die Auswahl ist nichts für mich und leider mit Kündigung.

    • 20.09.2019, 16:51

    Focus hab ich schon, der Rest ist für mich auch nichts. Aber hey, die Kündigung eines Abos ist doch nun wirklich kein Problem? Dauert noch keine Minute, schon ist so eine mail geschrieben!

    • 20.09.2019, 21:42

    Die Kündigung schreib ich immer gleich und lege sie im schon frankierten Umschlag ab, mit Erinnerung im Handykalender

  • Also wenn bei der Auswahl nichts passendes dabei ist, verstehe ich das ja noch, aber sich darüber zu beschweren, dass man auch noch kündigen muss – da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte 😉

    • 21.09.2019, 01:55

    Kann das seriös sein? Weder auf der Homepage noch in der Bestätigungsmail Impressum, AGBs, Widerrufsbelehrung oder auch nur irgendwelche Kontaktdaten…

    • 21.09.2019, 02:05

    Und in der Liefervereinbarung ist von 6 kostenlosen Ausgaben die Rede, bei der Preisangabe von 0,00 Euro stehen nur 3…

    • 21.09.2019, 08:28

    Auf dem Handy konnte ich nicht bestellen. Ein BUG, Über PC ging es sofort. In der Bestellbestätigung dann echt keine AGB oder Wiederufbelehrung. Und gmx sagt mir das die Mail Spam Verdacht ist. Mal schauen was kommt.

  • Super, Lesestoff geht also nicht aus. 😉

    • 21.09.2019, 15:06

    Bekomme auch einen Datenschutzfehler 😨

  • Das hatten wir doch schonmal, dass die nicht seriös sind?

    Impressum
    Responsa Libro AG
    Fürstenlandstrasse 41
    9000 St. Gallen

  • Leider nix dabei für mich,
    Kündigen ist doch kein Problem!

    Termin ins Handy, fertig.

    • 23.09.2019, 05:47

    Gratis Abos sind ne tolle Sache und das kündigen auch kein Problem. Jedoch geben viele Kommentare Grund zum Überlegen…

  • @DealDoktor: Richtig, aber für 25 Cent zum Discounter rennen und einen Joghurt kaufen, den Kassenbon einsenden und täglich nachfragen, wer sein Geld schon erhalten hat.

  • @DealDoktor:

    Dieser Deal war sicherlich gemeint:

    https://www.dealdoktor.de/?p=817528

    • 23.09.2019, 19:52

    Klasse Deal und auch was gefunden.Die Kündigung ist wirklich keine Problem.Mehr kann man nicht verlangen.

    • 25.09.2019, 19:25

    Ok, ich werde mein Glück versuchen🤗, mal sehen ob es klappt 😉

    • 26.09.2019, 04:42

    Hey Leute hab das 1Jahr kostenlos Computer Bild Angebot. Läuft super. Probierts aus….

    • 26.09.2019, 12:31

    @Elfensammler: was hat dein Anruf ergeben? 😄

    • 26.09.2019, 14:19

    Schon wieder diese Daten Diebe. Bis jetzt habe ich zwar eine Bestätigung erhalten aber mein Mail Konto sagt die sind Spam.

    • @Dany:
      Wieso redest du von Datendieben nur auf Basis einer Spam Einstufung deines Mailers? Eine solche Anschuldigung ist ziemlich schwerwiegend, also bitte haltet euch mit solch verleumdenden Aussagen etwas zurück.

      • 26.09.2019, 16:10

      @Dany:
      Die meisten Email Konten stufen Emails von unbekannten Absendern, in denen von „Ihr Abo“ oder ähnliches die Rede erst, als Spam ein. Markiere diesen Absender als seriös (denn das ist er) und die Sache passt.

  • @bd2610:

    Oder der Mail-Filter ist auf „kostenlos, gratis, gewonnen, oder Glückwunsch…“ eingestellt.

  • Hey, ich hab per Mail an die angegebene E-Mail meine Kündigung geschrieben, nachdem ich die Auftragsbestätigung erhalten habe. Ich habe aber bisher keinerlei Rückmeldung, oder Eingangsbestätigung erhalten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    • 27.09.2019, 06:58

    Hat jemand eine Zeitschrift bekommen? Vor einer Woche bestellt und sollte angeblich in den nächsten Tagen geliefert werden. 🤷🏼‍♀️

  • hab es auch mal probiert, bisher ist immer alles gut gegangen bei derartigen Aktionen

    • 30.09.2019, 18:35

    Endlich mal wieder gute Lektüre gratis. Hab hier noch nie negative Erfahrungen gemacht. Aber rechtzeitig Kündigen darf m ad n nicht vergessen

    • 30.09.2019, 18:54

    Gratis ist immer gut…sollte dann aber schon ein Jahresabo sein und nicht nur 3-6 Monate…wenn schon, denn schon😉

    • 12.10.2019, 17:12

    Riecht nach Abzocke.
    Ich habe am 30.7 ein Abo für 3 Ausgaben Computerbild abgeschlossen. Mir war das dann aufgrund einiger Kommentare auf FB nicht ganz geheuer und ich habe sofort Widerruf eingelegt und darum gebeten, dass ich auf die 3 Gratisausgaben verzichten möchte. Trotz dieses Schreiben hatte ich dann am 30.8. die erste Ausgabe im Briefkasten. Ich habe dann nochmal wie auf der Webseite gefordert via Mail gekündigt.
    So nun hatte ich heute die 4.Ausgabe im Briefkasten

    • 12.10.2019, 21:06

    Man gibt seine Daten zur freien Verwendung in die Schweiz, kündigt das Abonnement und irgendwann bekommt man viele „interessante“ Emails von:

    PIM Ltd.
    5 Jupiter House, Calleva Park, Aldermaston, RG7 8NN, GB
    Company Number 8520208 Director: F.Deliu

    cpx online active AG, Ortsgmeindstrasse 5, CH-9444 Diepoldsau. Rechtsform: Aktiengesellschaft. Handelsregister: CHE-116-243-342. Geschäftsführer: Jennifer Schulz Hutter. Verwaltungsrat: Martin Kuster. Gerichtsstand: Zürich/Schweiz. Telefon: +41 (0)71 588 07 52 Kontakt: [email protected]

    oder

    Confinity BVBA
    Dorp 16, 9830 Sint-Martens-Latem, Belgien

    Spam ist die eine Sache, die Weitergabe seiner Kontodaten in die Schweiz ist etwas anderes.

    Man wird im Zweifel nie erreichen können, dass seine Daten gelöscht werden.

    • @NDWMark:
      Das sind schwerwiegende Anschuldigungen! Hast du irgendwelche Nachweise, dass der Anbieter dieser Abos dafür verantwortlich sein soll?

        • 14.10.2019, 09:09

        @DealDoktor:

        Das ist das Problem mit der Schweiz, da gilt die DSVGO nicht. Es ist halt immer schwierig, wenn man seine Daten in ein Drittland gibt, dort mag die Weitergabe der Daten zu Werbezwecken legitim sein oder man hat irgendwo in den AGB der Weitergabe zugestimmt.

        Ich bevorzuge deswegen bei gratis Abos die Domainabendung .de und eine deutsche Adresse.

    • 13.10.2019, 19:13

    @♥ ich liebe Sie ♥: Stimmt…Facebook verkauft keine Daten, Google wertet auch nichts aus….und mein Glaube an „Abzockdeals“ ist auch ein anderer😁😁….

    • 14.10.2019, 10:09

    Ist [email protected]. überhaupt die richtige Mail-Adresse um das Abo zu kündigen?
    Antwort habe ich bisher jedenfalls keine erhalten – sehr merkwürdig.

    • 16.10.2019, 21:21

    @cc4: Du wirst auch keine Antwort erhalten. Wie bei zahlreichen Kommentaren bei FB zu lesen ist, wird der Widerruf einfach ignoriert und dir wird dann ein 12 Monatsabo in Höhe von 126€ berechnet. Raus kommt man da nur mit einem bisschen Schriftverkehr mit der PVZ, welche für die Verwaltung zuständig ist

      • 07.11.2019, 23:56

      @4nY@cc4: Du wirst auch keine Antwort erhalten. Wie bei zahlreichen Kommentaren bei FB zu lesen ist, wird der Widerruf einfach ignoriert und dir wird dann ein 12 Monatsabo in Höhe von 126€ berechnet. Raus kommt man da nur mit einem bisschen Schriftverkehr mit der PVZ, welche für die Verwaltung zuständig ist

      stimme zu. Jetzt habe ich angebliche 2 ABOS an der Backe für mich und meine Frau. Es richt nach Betrug!

    • 18.10.2019, 14:09

    Nicht selbstkündigend 🙁

    • 18.10.2019, 15:30

    An welche E-Mail soll ich meine Kündigung schicken?

      • 19.10.2019, 22:52

      [email protected]
      Die Mail dann aufjeden archivieren, die wirst du dann noch als Nachweis brauchen, da die Kündigung von Meingratisabo ignoriert wird und du nach der letzten Gratisausgabr einfach weitergeliefert wirst und dann von der PVZ eine Rechnung erhälst

    • 22.10.2019, 19:51

    Schlechte Erfahrung gemacht. Kündigung geschrieben aber das Abo war von Anfang an für ein Jahr. 6 Ausgaben waren kostenlos, aber das Abo war für ein Jahr abgeschlossen. Ich lese jetzt das Kleingedruckte nimmer genau. Abo lief über PZN. Reine Abzocke

    • @gudrunk:
      Das Abo läuft nicht von Anfang an für ein Jahr, aber ohne rechtzeitige Kündigung verlängert es sich eben automatisch. Aus den AGB:

      Die Belieferung endet nicht automatisch, kann aber innerhalb von sechs Wochen nach Eingang der Auftragsbestätigung bei Ihnen schriftlich gekündigt werden; bei Nicht-Kündigung innerhalb dieses Zeitraumes verlängert sich die Laufzeit um weitere 12 Monate

        • 24.10.2019, 21:27

        Er schrieb doch, daß er gekündigt hat. Und wir 2 scheinen nicht die Einzigen zu sein, die da in die Abo-falle geraten sind. Ich kann nur raten dieses Angebot raus zu nehmen, zum Schutz der Nutzer

    • 22.10.2019, 20:00

    Danke 🙂 jetzt habe ich 3 Monate Computer und Auto Bild 🤗

    • 23.10.2019, 19:43

    Hat das eigentlich schon jemand erfolgreich wiederrufen können? Ich bekomme auf mittlerweile 3 Mails inkl. des Wunsches auf Bestätigung keine Antwort.

    • 04.11.2019, 14:57

    Etwas seltsam ist die Kündigung in den AGB formuliert:
    „§ 6 Vertragsdauer/Kündigung

    Der Vertrag verlängert sich, wird er nicht innerhalb der 6 kostenlosen Ausgaben gekündigt um weitere 12 Monate zum regulären Ausgabepreis.

    Kündigungsfrist innerhalb der 6 kostenlosen Ausgaben und Verlängerungen der Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate.“

    Wenn ich das korrekt interpretiere, dann beträgt die Mindestlaufzeit auf jeden Fall 12 Monate.
    Auch der Satz „verlängerrt sich ….um weitere 12 Monate“ impliziert ja, dass davor auf jeden Fall auch schon 12 Monate Laufzeit bestanden.

    Weiterhin gibt es keine normale E-Mail-Adresse für Kontakt sondern lediglich diese „widerruf@“. Und von dort kommt laut vielen Meldungen hier auch keine Antwort.

    Außerdem gibt es hier https://de.trustpilot.com/review/www.pvz.de massenhaft Beschwerden über den Vertrieb.

    Alles in allem scheint das doch extrem unseriös zu sein. Die wollen einem wohl ein Abo unterjubeln ohne Möglichkeit der Kündigung.

    • 05.11.2019, 23:34

    Da ist wohl etwas faul!

    Lieber Doktor,
    Du hast den Deal plötzlich als „abgelaufen“ markiert. Tatsächlich ist er aber noch genau wir zuvor verfügbar.
    Ich befürchte allerdings, dass alle bei diesem Deal in eine böse Falle gelaufen sind. Ich verfolge solche Schnäppchen seit Jahren und habe mittlerweile ein Gespür dafür, was seriös ist und was eher nicht. Und dies hier gehört eher zur zweitgenannten Kategorie.
    Alleine die Kommentare hier weiter oben sprechen doch schon Bände – das sind ja nicht alles Idioten, welche die Kündigung vergessen haben.
    Auch unter der einzig verfügbaren Mailadresse „[email protected]“ antwortet keiner. Eine Telefonnummer zu diesem Laden in der Schweiz ist er gar nicht aufgeführt.
    Und wie in meinem letzten Beitrag hier erwähnt steht dieser seltsame Satz in deren AGB: „Kündigungsfrist innerhalb der sechs kostenlosen Ausgaben und Verlängerungen der Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate.“ Ein Widerruf wäre ja lt. Webseite auch innerhalb der sechs Wochen Belieferung möglich. WIDERRUF wohlgemerkt – eine Kündigung womöglich nicht mehr.

    Bei PVZ habe ich angerufen und bin auch gleich an einen freundlichen Mitarbeiter geraten. Dieser sagte mir, dass man auch bei ihnen zum Ablauf kündigen könne. Ist jetzt nur die Frage, wie „Ablauf“ definiert ist. Womöglich nach 58 Ausgaben?

    Deshalb meine Bitte: kannst Du mal mit denen Kontakt aufnehmen und das alles klären?
    Schließlich haben wir auf diesen Deal hin dort abgeschlossen.
    Und direkt: weshalb ist der Deal jetzt quasi „geschlossen“?
    Vielen Dank schon mal für Deine Mühe.

    • @Grugahalle:
      Es wurde uns vom Anbieter zugesagt, dass auf die Widerrufs E-Mail ein Auto Reponse eingerichtet wird, dass die Anfrage ankam und bearbeitet wird. Das Feedback zum Widerruf geht per Post an den Endverbraucher raus – und benötigt in der Bearbeitung einfach etwas Zeit. Auf die konkrete von dir genannte Formulierung wurde nicht eingegangen, ich würde hier aber einfach mal den Ball flachhalten und abwarten, was passiert. Ich habe den Deal als abgelaufen markiert, um genau diese Unklarheiten abgeklärt zu bekommen…

        • 07.11.2019, 23:58

        @DealDoktor (Bjoern)@Grugahalle:
        Es wurde uns vom Anbieter zugesagt, dass auf die Widerrufs E-Mail ein Auto Reponse eingerichtet wird, dass die Anfrage ankam und bearbeitet wird. Das Feedback zum Widerruf geht per Post an den Endverbraucher raus – und benötigt in der Bearbeitung einfach etwas Zeit. Auf die konkrete von dir genannte Formulierung wurde nicht eingegangen, ich würde hier aber einfach mal den Ball flachhalten und abwarten, was passiert. Ich habe den Deal als abgelaufen markiert, um genau diese Unklarheiten abgeklärt zu bekommen…

        Und was machen wir mit ABOs`
        Es sind jetzt 2 Verträge die bei mir an der Backe hängen in der Familie.
        Und wieder Berühmt und Berüchtige PVZ!

        ICh habe die Schnauze voll und will die Klärung und zwar sofortige!

      • Vielleicht wirst du mal etwas konkreter? Bitte schreibe mir eine Mail übers Kontaktformular im Impressum mit allen Daten, Hintergründen und Fakten.

        Ich schaue dann, was da passiert sein soll und was ich tun kann

        • 11.11.2019, 08:34

        @DealDoktor (Bjoern)Vielleicht wirst du mal etwas konkreter? Bitte schreibe mir eine Mail übers Kontaktformular im Impressum mit allen Daten, Hintergründen und Fakten.

        Ich schaue dann, was da passiert sein soll und was ich tun kann

        Schicke ich DIr ab. So was dreisstes habe ich noch nie erlebt. Die beharren auf die ABO bis 2020,. Es handelt sich um eine ABZocke.
        Da Ihr aber das Deal hier gepostet und vermittelt habt, seid Ihr auch in Pflicht, würde ich es mal behaupten.!

      • @allor06
        Schicke ich DIr ab. So was dreisstes habe ich noch nie erlebt. Die beharren auf die ABO bis 2020,. Es handelt sich um eine ABZocke.

        So ich ich das nach Prüfung deiner Nachweise sehe muss hier in der Tat ein Fehler vorliegen. Ich kontaktiere die Verantwortlichen mit der Bitte um Klärung. Bin mal gespannt.

    • 11.11.2019, 11:53

    @allor06:

    Unabhängig vom Sachverhalt finde ich deine Anspruchshaltung schon etwas extrem. Bist du erwachsen, voll geschäftsfähig und damit selbst für dein Handeln verantwortlich ? Keiner hat dich gezwungen zwei Abos bei der „wieder berühmt und berüchtigten PVZ“ abzuschließen. Das Kleingedruckte sollte sich schon jeder selbst durchlesen und sich über die Seriosität des Anbieters Gedanken machen.

    Ganz sicher wird im Hintergrund bereits recherchiert und nach Lösungen gesucht. Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Portalbetreiber eine eingehende Prüfung der von ihnen vorgestellten Anbieter vornehmen. Das kann aber auch mal nach hinten losgehen… sind halt auch nur Menschen.

    Warum ich das alles schreibe ? Auch wenn ich deine Verärgerung sehr gut verstehen kann: der Ton macht die Musik. Wenn man Hilfe oder Unterstützung möchte, sollte man bitten und nicht fordern.

    Ich hoffe, dass sich dein Anliegen zu deiner Zufriedenheit klären lässt. Toi toi toi 🍀 !

    • 11.11.2019, 14:09

    Soeben habe ich nochmals bei der PVZ angerufen.

    Die Sachbearbeiter sind sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich.
    Mein Spiegel-Abo vom 5.11. hat er gefunden und mir folgende Auskunft dazu gegeben:
    Das Abo beginnt erst am 7. Dezember und ist ein 12-Monats-Abo plus 6 freie Ausgaben.
    Eine Kündigung ist nicht möglich.
    Allerdings ist eine verlängerte Widerrufsfrist eingetragen – diese geht bis 18.1.2020.
    Ein kurzer Anruf (0451-4906 600) oder eine E-Mail für diesen Widerruf genügt. Sie akzeptieren also E-Mails auch später, falls diese dort übersehen würden aufgrund des eindeutigen Mailheaders, welchen man dann einreichen kann.

    Das hört sich sehr seriös an und ich werde Anfang Januar den Widerruf so durchführen (versuchen).

    Am 8.11. erhielt ich dann auch die Auftragsbestätigung – allerdings von einer „Nick Medien Vertriebsunion“ aus Möckmühl.
    Was mich wundert ist, dass der Deal noch immer oben anklickbar ist.
    Meines Erachtens sollte man von solchen Methoden/Anbietern doch deutlich warnen und ich fände es auch schön, wenn sich der „Doktor“ für die Hereingefallenen *sehr* aktiv einsetzen würde. Das wurde ja auch angeboten.
    Ich zum Beispiel verlasse mich schon sehr auf solche Empfehlungen und seziere so wie die meisten Leser hier dann auch nicht 8 Seiten Kleingedrucktes auf eventuelle Fallen.
    Ich wünsche den Opfern viel Erfolg. Schreibt bitte hier, wie es weiterging.

    • 11.11.2019, 22:38

    Vielen Dank für das Update oben und Dein Bemühen zur Klärung.
    Hoffentlich lässt es sich für die Anderen auch noch klären.

    • 28.12.2019, 14:13

    Hallo,
    jetzt sind sechs Wochen vergangen und ich bin irgendwie schon überrascht, dass hier nichts mehr geschieht. Ganz offensichtlich sind hier doch einige auf eine Abofalle reingefallen.
    Natürlich ist jeder selbst verwantwortlich für die Verträge, welche er abschließt.
    Wenn man aber wie in diesem Forum einen Deal vorgeschlagen bekommt, dann sollte man sich aber auch in hohem Maße darauf verlassen können, dass die Bedingungen schon weitestgehend korrekt recherchiert wurden.
    In diesem Fall ist – sicher unabsichtlich – ein wesentlicher Punkt übersehen worden, so dass einige Leser unfreiwillig teure Abos abgeschlossen haben.
    Da hätte ich vom Forenbetreiber jetzt durchaus mehr Engagement und Bemühungen, das ganze mit dem Anbieter zu klären und eine gangbare Lösung für die „Geschädigten“ zu erwirken, erwartet.
    Stattdessen erfolgt Stillschweigen – das ist der Reputation dieses Forums nicht unbedingt zuträglich.
    Ich zumindest bin etwas enttäuscht – auch wenn ich persönlich nicht direkt betroffen bin – ich werde nächste Woche fristgerecht widerrufen.

    • @Grugahalle:
      Der Fall wurde mit dem Anbieter besprochen und aufgearbeitet und es sind keine weiteren Beschwerdefälle bekannt geworden. Der Fall von allor06 wurde per Mail geklärt, da hatte allor06 wohl einen Satz der PVZ übersehen, der den Widerruf bereits genehmigt hatte.

      Demnach ist der Sack hier für mich zu und es besteht kein weiterer Handlungsbedarf. Wäre es eine Abofalle, wäre bei der Masse der User, die diesen Deal wahrgenommen haben, hier deutlich mehr los in den Kommentaren.

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