Valve Game „Portal“ GRATIS downloaden

Nach über 1 Jahr seit der letzten Gratis-Aktion gibt es das Game jetzt wieder kostenlos – aber nur bis morgen, den 20.09.2011 (danke @ Greenbear).

Artikel vom 15.05.2010:

Von der Spieleentwicklerfirma Valve, die unter anderem schon Half-Life und Counterstrike auf den Markt gebracht hat, bekommt ihr jetzt das Game Portal kostenlos zum Download.

Ziel des Spieles ist es, mit dem Portal Device, einem Gerät, mit dem man interdimensionale Portale erstellen kann, verschiedene Aufgaben zu meistern und Hindernisse zu überwinden. Die Handlung ist im Half-Life-Universum angesiedelt (siehe Trailer).

Das Game ist in deutsch, läuft auf PC und Mac und bekommt bei Amazon satte in 20 Rezensionen. Ihr könnt es über die Spieleplattforum Steam herunterladen. Habt ihr diese noch nicht, müsst ihr sie noch installieren, aber das geht fix innerhalb von ein paar Minuten.

Hier eine kleine Anleitung:

  • Portal GRATIS
  • „Play Game“ (Grüner Button)
  • Account erstellen
  • Gamingplattform Steam herunterladen (1,5MB)
  • Steam starten und mit den gewählten Accountdaten einloggen
  • Portal herunterladen (~5GB, bei mir in 25min unten)
  • Zocken!

Kostenlos ist das Game noch bis zum 24. Mai 2010 20.09.2011. Und wenn ihr zwischendurch nicht weiterkommt: Enweder hartnäckig weiterprobieren oder YouTube fragen – das kann manchmal vor Frustration schützen. Viel Spaß! 🙂

Hier geht’s zum Schnäppchen >>

80.000+ begeisterte Leser

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

DealDoktor

DealDoktor

15.05.2010, 11:16 Antworten Zitieren #

Dake an Portal für’s Melden im Schnäppchenforum

bravopunk

15.05.2010, 13:34 Antworten Zitieren #

the cake is a lie!

DealDoktor

15.05.2010, 14:23 Antworten Zitieren #

@bravopunk
Hehe, schon durchgezockt? 😉

henk

16.05.2010, 08:42 Antworten Zitieren #

Heißt das jetzt, dass ich das Game für immer kostenlos spielen kann, wenn ich es bis 24. runterlade oder muss ich es bis zum 24. durchgespielt haben, weil man ab dann was bezahlen muss… ?

DealDoktor

16.05.2010, 10:14 Antworten Zitieren #

@henk
So wie ich das verstehe, bleibt das Game dauerhaft kostenlos. Du musst es nur bis zum 24.5. runtergeladen haben.

Daniel [Android]

20.09.2011, 14:17 Antworten Zitieren #

Und wie binde ich das in meinen schon vorhandenen steam-account ein? Ich finde in den spielen nur die version die man bezahlen muss! 🙁

GLaDOS

20.09.2011, 15:51 Antworten Zitieren #

@Daniel [Android]
Du loggst dich bei Steam ein, gehst auf „Shop“ und suchst oben rechts im Suchfenster Portal. Dann gehst du auf die Portal Seite und drückst „Spiel Spielen“ oder so. Wird dann in deinem Account runtergeladen und in deine Bibliothek eingefügt.

Daniel

20.09.2011, 17:40 Antworten Zitieren #

Ey, klasse! Funktioniert!
Vielen Dank!!!

g

20.09.2011, 20:12 Antworten Zitieren #

hm, bei mir wird es für 8,99 Euro angezeigt. Man kann sich nur die Demo kostenlos herunterladen.

Snaky

20.09.2011, 22:06 Antworten Zitieren #

Ich verstehe es auch nicht! Bei mir steht auch da das es 8,99 Kostet 🙁

Pala

20.09.2011, 22:38 Antworten Zitieren #

Die Aktion ist wohl vorbei, ihr kriegt es nicht mehr kostenlos, zu spät

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)