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ABGELAUFEN *Preisfehler?* LG 29EB53-B 29″ LED-Monitor für 56,67€ (statt 319€)

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Schade, der Preis wurde leider gerade auf 352,86€ angehoben. Ich drücke allen Bestellern die Daumen!

Bei Hitmeister hat sich beim Anbieter Computeronlineshop scheinbar ein Preisfehler eingeschlichen, der 29″ Monitor kostet dort nur 59,65€. Mit dem Gutscheincode mrryXms2015 spart ihr weitere 2,98€, sodass ihr am Ende auf einen Preis von 56,67€ inkl. Versand kommt! Laut Preisvergleich müsstet ihr sonst mindestens 319€ zahlen!

https://www.hitmeister.de/product/300825287/&r=http%3A%2F%2Fwww.dealdoktor.de%2F&r=http%3A%2F%2Fwww.dealdoktor.de%2F“ target=“_blank“>LG 29EB53-B_hitmeister

Bei Amazon gibt es bisher nur eine Rezension, der Käufer zeigt sich aber vollends zufrieden und vergibt volle .

Hier noch ein Screenshot:

LG 29EB53-B_hitmeister_preisfehler

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DealDoktor (Benjo) DealDoktor (Benjo)

Schnäppchen auf Herz und Nieren checken? Ja sicher, hab ich privat sowieso schon immer getan. Für mich selbst, für die Familie, für Freunde - und letztendlich seit der Gründung dieses Portals im Jahre 2008 zusammen mit meinem Bruder dann für euch alle :)

Administrator
Kommentare (84)
    • 02.01.2016, 14:17

    Vor nicht einmal 5 Minuten war er bei mir noch bei 59,65 €.
    Welche Zahlungsmethode haben denn die gewählt, bei denen es geklappt hat? Und mit geklappt meine ich auch inkl. Versandbestätigung, auf eine reine Bestellbestätigung kann man nichts geben 😉

    • 02.01.2016, 14:18

    Naja dein Kaufversuch ist das gleich wie wenn du an der Kasse stehst und den Goldbarren für 5 Euro kaufen möchtest. Das Angebot von deiner Seite ist das den TFT für das Geld zu kaufen. Aber der Händler muss nicht zu dem Preis liefern. Preisfehler Angebote hier zu bringen ist echt sinnfrei.

    • 02.01.2016, 14:27

    @TheKlappstuhl

    Du hast Recht! in der Auftragsbestätigung steht: „Beachten Sie bitte, dass gemäß unserer AGB erst mit der Versandbestätigung der Ware ein Kaufvertrag zustande kommt.“

    In diesem Fall hilft: Bei Stornierung der Bestellung explizit um Löschung des Accounts und aller gespeicherten Kundendaten stellen und Händler zukünftig ignorieren.

      • 02.01.2016, 14:32

      @OliverCGN:
      Nächstes mal schreibe ich direkt invitatio ad offerendum, das sollte dann jeder verstehen, der mindestens ein Semester Jura studiert hat 😀

      Löschen würde ich nur, wenn man sonst nie wieder etwas dort bestellen möchte. Ein offensichtlicher Preisfehler wäre für mich noch kein Grund dafür, wenn ich dort häufiger bestelle.

    • 02.01.2016, 14:28

    Einfach mal abwarten. Eventuell tut sich ja nochmal was innerhalb der nächsten 2 Stunden :D.

    • 02.01.2016, 14:34

    Jop sehe ich auch so. Laut deren AGB kommt der Kaufvertrag erst mit der Versandbestätigung zustande. Wer mit Paypal bezahlt, kriegt sein Geld dann ohnehin problemlos wieder. Zudem kann die Ware ja auch innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist zurückgeschickt werden. Bleibt man dann aber wohl auf den Versandkosten sitzen.

  • @omannomann: wieso Hals nicht voll kriegen? 2 Stück sind für mich und jeweils einer für meinen Neffen

    • 02.01.2016, 14:38

    also ich habe bisher eine Bestellbestätigung bekommen mit der Aussage das Voraussichtlich am 05.01.2016 gelifert wird. Eine Versandbestätigung habe ich nicht bekommen. Achja, habe per PayPal gezahlt. Bin mal echt gespannt ob und was mich da am (hoffentlich) 05.01 erwartet. 🙂

    • 02.01.2016, 14:42

    Für Juristen ein Graus anhand von Fallbeispielen zu lernen und diese dann in der juristischen Klausur (Stichwort: Sachverhaltsquetsche) anzuwenden.
    Dennoch in diesem Fall treffend:
    Hierbei geht es genau um den Fall, der hier vorliegt.
    http://www.anwalt.de/rechtstipps/internetshopping-wann-kommt-ein-kaufvertrag-zustande_013138.html

    • 02.01.2016, 15:08

    gerade kam die Stornierung

    • 02.01.2016, 15:19

    storno

    • 02.01.2016, 15:19

    Storniert!

    • 02.01.2016, 15:24

    Geld kam per Paypal zurück. Ich darf jetzt bis zu einer Woche waren bis das Geld wieder auf meinem Konto ist.

    Einen Kommentar, eine Mail oder einen Entschuldigung war es bisher keinem Wert

    • 02.01.2016, 15:25

    Bei mir ist noch nichts storniert – habt ihr per Vorkasse gezahlt?
    Habe 1x PayPal und 1x Kreditkarte gewählt.

    • 02.01.2016, 15:26

    @Uwe: PayPal überweist in der Regel innerhalb 1-2 Werktagen. Außerdem kann man sich doch denken dass es storniert wird.

    • 02.01.2016, 15:28

    Hab auch eine Stornierung erhalten. Die Entscheidung von den Urteil finde ich blöde. Dann erstelle ich auch ein fake online Shop und mach Werbung drauf und verkaufe die Ware billig um Kunden auf die Seite zu locken und dann durch Werbung Geld zu verdienen. Wenn ich Mist baue, dann muss ich dazu stehen, da gibt es aber kein Entschuldigung. z.B. Zu schnell gefahren.

    • 02.01.2016, 15:34

    Juhu, ich hab einen 5 Euro Gutschein bekommen.

    @yoo Kann sein, aber Paypal sagt „bis zu 7 Tagen“
    Eigenlich…. Eigentlich gibt es Kontrollsysteme die solche Preise verhindern, ich gehe von „Adresssammlung“ aus. Damit schönt man seinen Statistik, macht die Firma interessanter für Investoren und Käufer. Nenn man „unlauteren Wettbewerb“ wenn es so wäre.

    Und ein 5 Euro Gutschein…. na ja …. ist bei 4,95 Versandkosten ja „nichts Wert“

  • PayPal verbucht die Rückzahlung als „offen“ bis der ursprünglich gesendete Betrag vom Bankkonto geklärt wurde. Das dauert ein wenig länger (bei mir steht „bis 12.1.“) und am Ende hat man von der ganzen Aktion nichts außer (wenn wie bei mir das Paypal-Konto immer leer ist) Geld vom Bankkonto aufs PayPal-Konto umgebucht. 😛

    • 02.01.2016, 15:42

    Also ich habe für jede Bestellung einen 2,50€ Gutschein bekommen und man darf die Hitmeister Punkte behalten. – besser wie nichts 🙂

    • 02.01.2016, 15:50

    leider ist Ihr Artikel LG 29EB53-B – LED-Monitor – 73 cm ( 29″ ) – 2560 x 1080 – AH-IPS – 300 cd/m2 von Hitmeister für 59,65 € EUR auf Grund eines fehlerhaften Preises nicht lieferbar.

    Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung deshalb storniert werden musste. Selbstverständlich haben wir Ihnen den vollständigen Kaufbetrag des Artikels auf Ihr Hitmeister-Kundenkonto zurück erstattet.

    • 02.01.2016, 15:51

    Ich hoffe, hier hat jetzt nicht ernsthaft jemand mit einer Lieferung gerechnet und denkt, er hätte ein Recht darauf… Bei manchen Dingen kann man echt nur den Kopf schütteln

  • Gutscheine sind doch auch gut. Mittlerweile sollte doch jeder wissen, wie die Rechtslage ist. Auslieferungen sind nur Kulanz.

    • 02.01.2016, 16:03

    Bei Vertragsabschluss wurde nicht auf die AGB verwiesen und man musste die AGB nicht akzeptieren. Die Bestellbestätigung dürfte demnach ein verbindliche Annahmeerklärung darstellen, auch wegen der Formulierung (Versandzustellung am 05.01.). So an Adressen zu kommen ist schon ziemlich dreist. Ein Verstoß im Sinne des UWG könnte vorliegen.

    • 02.01.2016, 16:12

    @Chris: Du hast sicherlich den AGB bei der Registrierung zugestimmt – dort wird sicherlich auch eine Klausel hierfür zu finden sein 🙂
    Regt euch doch nicht auf – habe mir von den ganzen Gutscheinen und Punkten nun Winter Motorrad Handschuhe gekauft, 10€ günstiger als in anderen Shops.

    • 02.01.2016, 19:42

    Na, da hat sich die Warterei doch wieder gelohnt, bis die Ganze Storno-Heulerei wieder losgeht.
    Keiner hat ein Problem (auch noch so unrealistische) Preisfehler auszunutzen, aber wenn der Händler dann nicht verschickt, ist das ja sooooo unmoralisch.
    Nehmts sportlich Leute, war doch eh klar, das es nix wird.

    • 02.01.2016, 20:08

    Die Rechtslage der Kunden kannst du vergessen – lohnt kaum und teurer ungewisser Ausgang. Wenn die AGBS aber „nachgeschoben“ werden und Nachteile fpr die Kunden haben..

    Das Wettbewerbsrecht….in die Zentrale für Bekämpfung gegen unlauteren Wettbewerb ist nicht gänzlich machtlos. Abmahnung gibts auch bei „Irrtümern“

    • 02.01.2016, 22:02

    anwalt.de und derJurist: Ihr geht mir auf den Sack!

    • 02.01.2016, 22:03

    Auf Lateinisch würde es so aussehen: Tua me ageretur lapides sacculi.

    • 02.01.2016, 22:56

    klausi hat vollkommen recht! nehmts sportlich

    • 03.01.2016, 09:32

    Ich hab auch ganz ehrlich gesagt nicht geglaubt, das ich es bekomme, aber warum wird es hier reingestellt? Unterstützt ihr auch noch solche dreiste Adressen Sammlungen?

    • @stahl23:
      Auch wenn die Chancen auf Auslieferung sehr gering sind: Ab und zu ist es schon vorgekommen, dass zumindest ein Teil ausgeliefert wurde. Außerdem gibt es oft eine Entschädigung für die Kunden, die mal mehr, mal weniger wertvoll ist – aber oft schon einen Mehrwert hat.
      Eine Adresssammlung war das garantiert nicht – eben einfach ein Preisfehler.

    • 05.01.2016, 06:25

    Guten Morgen Schnäppchen Jäger,
    Habe den Monitor dreimal bestellt und mit paypal gezahlt, kurz darauf habe ich eine email zur Stornierung erhalten und direkt im Anschluß auch drei Rückzahlungen, heute morgen wurde der Betrag dennoch von meinem Girokonto abgezogen, auf dem paypal Konto befindet sich aber nicht wie gewohnt die Rückzahlung.
    Hat oder hatte jemand schonmal dass selbe Problem?
    Wie erhalte ich jetzt mein Geld zurück?

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