13,3 Zoll Notebook Sony Vaio VPCY21S1E für 449 Euro (statt 647 Euro)

Ausverkauft.

Selten haben wir hier 13 Zoll Notebook mit Schnäppchenpotential, obwohl die 13 Zoller in meinen Augen eine echt gute Mischung zwischen Netbook und Desktopersatz darstellen und auch in der Mobilität sehr gut zu handhaben sind. Ich selbst habe seit Jahren ein 13″ Notebook und würde es weder kleiner noch größer wollen. Aktuell gibt es im Sony Outlet Store ein günstiges Vaio Angebot.

Das Notebook kommt ohne optisches Laufwerk, das sollte zu Beginn klargestellt sein. Außerdem muss zu Beginn darauf hingewiesen werden, dass die riesige Ersparnis von 198 Euro vor allem darauf zurückzuführen ist, dass es sich hier um B-Ware (refurbished) handelt, die aber mit voller Garantie kommen und natürlich entsprechend getestet und generalüberholt wurden. Sollte man dennoch Macken an seiner Kiste haben, kann man natürlich auch von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Der Pentium U5400 ist ein Dualcore Prozessor und mit 2x 1,2 GHz getaktet. Er ist stromsparend und reicht lauf Testberichten (s.u.) locker für Officearbeiten aus. Dass die Grafikkarte nicht besonders stark ist, ist bei Officearbeiten auch zu verschmerzen. Im Vergleich zum Intel Atom N550 Dual-Core ist der U5400 laut Benchmarks etwa doppelt so schnell. Positiv hervorzuheben ist außerdem der Akku (5000 mAh), der ca. 6 Stunden lang laufen sollte. Leider ist ein glossy Display (spiegelnd) verbaut, aber das ist eben so bei den meisten Sony Geräten. Doof nur, dass es laut Testberichten nicht besonders hell zu sein scheint. Ansonsten hat man mit einem Vaio natürlich auch ordentliche Qualität in der Verarbeitung (sehr leichtes Magnesium-Gehäuse) und auch der leise Lüfter wird wohl die meisten freuen. Testberichte zu dem Notebook findet ihr beispielsweise bei Notebookcheck oder Hardwareluxx.

Hier geht’s zum Schnäppchen >>

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

keks

13.03.2011, 11:12 Antworten Zitieren #

@ DD: der link geht nicht 🙁 ?

DealDoktor

13.03.2011, 11:13 Antworten Zitieren #

Eben ging er noch! Sony hatte aber heute morgen schonmal Probleme mit dem Shop, einfach in ein paar Minuten wieder probieren. Wenn man es direkt über die Startseite des Shops versucht, geht es nämlich gerade auch nicht, auf Notebook zu kommen…

keks

13.03.2011, 11:16 Antworten Zitieren #

@keks

geht wieder 🙂

damaja

13.03.2011, 18:43 Antworten Zitieren #

Ausverkauft!

CrocoD

13.03.2011, 20:43 Antworten Zitieren #

Shit!
schau ma einen sonntag nicht regelmäßig hier rein, und dann verpass ich sowas! man, genau was ich such, wär grad im hinblick auf die DA was gewesen 🙁

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)