😱📱 *Fast 200€ gespart!* Galaxy Note 20 Ultra 5G + Vodafone 10GB Allnet-Flat für 29,99€ mtl. – MediaMarkt & Saturn

Update Absolut krass, das hielt ja nicht mal einen halben Tag. Der Deal ist schon ausverkauft, ggf. schiebt MediaMarkt/Saturn noch Kontingent nach, garantieren kann ich es aber nicht. Ihr könnt ja zwischendurch ja immer mal probieren, ob man es wieder bestellen kann.

Wer den Deal verpasst hat, kann noch beim Galaxy S10-Kracher zuschlagen – ebenfalls mit satten 150€ Ersparnis!

Update 😌 Hat ja lange gedauert, aber da isser endlich, der erste richtig fette Tarif mit dem Samsung Galaxy Note20 Ultra 5G!

💪 Hier spart ihr fast 200€ gegenüber Idealo und habt den Tarif damit auch effektiv gratis.

Im Vodafone-Netz gibt es mit den Mobilcom Debitel green LTE-Tarifen wirklich günstige Allnet-Flats mit 10GB LTE, und dazu gibt’s diverse starke Bundles mit Samsung Galaxy Smartphones. Die besten habe ich euch hier zusammengetragen.

Der Tarif: md Vodafone green LTE

Der Tarif beinhaltet eine Allnet-Flat fürs Telefonieren, dazu eine LTE-Datenflat im Vodafone-Netz bei einer Geschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s. Das reicht locker aus, um im Web zu surfen oder ruckelfrei Videos in Full HD und sogar in 4K zu streamen.

Der Knaller mit dem Samsung Galaxy Note20 Ultra 5G:

Info Bei diesem Tarif (bzw. bei diesen Tarifen) gibt der Händler/Anbieter die 3% Mehrwertsteuersenkung direkt an den Kunden weiter! Für euch bedeutet das einfach, dass eure Kosten bis zum 31.12.2020 etwas günstiger ausfallen (logisch bei einer Senkung), ihr spart also zusätzlich den ein oder anderen Euro.

Die Facts zum Tarif:

  • Allnet-Flat (unbegrenzt ins deutsche Netz telefonieren)
  • Internet:
    • 10GB LTE (mit bis zu 50 Mbit/s)
    • danach gedrosselt, also keine teure Datenautomatik
  • SMS: 19 Cent
  • inkl. EU Roaming
  • Freenet Hotspot Flat
  • Netz: Vodafone 
  • eSIM ist möglich
  • VoLTE ist möglich *neu*
  • WiFi Calling: leider nicht möglich
  • Anbieter: mobilcom debitel
  • Anschlussgebühr: 39,99€

Eure Rufnummer könnt ihr natürlich auch mitnehmen. Das klappt immer – außer, wenn die Nummer aktuell schon bei mobilcom debitel und gleichzeitig im Vodafone-Netz liegt (Vodafone-Netz von anderen Anbietern klappt, und von mobilcom debitel im Telekom- oder o2-Netz aus klappt’s auch).

Das Handy: Samsung Galaxy Note 20 Ultra

Das Galaxy Note 20 Ultra ist das Flagship der Reihe und hier bekommt man gegenüber des normalen Note 20 ein größeres (6,9 Zoll) und schärferes (1440P) und flüssigeres 120Hz-AMOLED-Display und die 108 MP Hauptkamera mit Laser-Autofokus. Dank 12 MP Periskop-Kamera ist außerdem ein 5x optischer Zoom möglich. Das das Display größer ist, bekommt das Ultra natürlich auch einen um 200 mAh größeren Akku mit einer Kapazität von 4.500 mAh spendiert. Der Massenspeicher fällt mit wahlweise 256 oder 512 GB von vornherein groß aus und kann beim Ultra sogar noch erweitert werden.

Samsung_Galaxy_Note_20_Ultra

  Galaxy Note 20 Ultra 5G
Display 6,9 Zoll, 3088 x 1440P, 120Hz AMOLED, 496 PPI
Prozessor / CPU Samsung Exynos 990 Octa-Core @ 2,73 GHz
Grafikchip / GPU ARM Mali G77 MP11 @ 800 MHz
Arbeitsspeicher / RAM 12GB LPDDR5
Massenspeicher 256GB/ 512GB UFS 3.0 (erweiterbar)
Kamera 108MP Hauptkamera, 12MP 5x Zoom, 12MP Ultraweitwinkel, 50x Hybrid-Zoom, Laser-Autofokus
Frontkamera 10MP, f/2.2 Blende, Autofokus
Akku 4.500 mAh mit 25 W Fast Charge, kabelloses Laden
Konnektivität Dual SIM + eSIM, USB-C, Bluetooth 5, NFC, WLAN 5/6, Wireless DeX
Features In-Display-Fingerabdrucksensor, Stereo Lautsprecher, IP68, S-Pen
Betriebssystem Android 10 mit One UI 2 Oberfläche
Maße / Gewicht 164,8 x 77,2 x 8,1 mm / 208 g
Farben Mystic Black, Mystic Bronze, Mystic White

Die Kosten mit Galaxy Note20 Ultra 5G im 10GB-Tarif

Wie immer hier die Kosten über die Mindestlaufzeit von 24 Monaten:

  • 24 x 29,99€ Grundgebühr
  • + 39,99€ Anschlussgebühr 
  • + 47,77€ fürs Samsung Galaxy Note20 Ultra 5G
  • + 0,00€ Versandkosten
  • —————————————-
  • = ‭‭807,52€ Gesamtkosten für Tarif + Handy
  • – 999€ (Bestpreis Handy laut idealo)
    • Stand: 30.11., 7 Uhr, Marktetplace-Deals ausgeblendet
  • —————————————-
  • = ‭-191€ eff. Gesamtkosten über 24 Monate
  • => effektiv -7,98€/Monat

Tipp Der Effektivpreis ergibt sich, indem man den Geräte-Wert von der Summe sämtlicher Kosten über 24 Monate abzieht und auf den Monat herunterrechnet. Dadurch erhält man die „bereinigten“ Kosten für den Tarif, wodurch man Angebote mit verschiedenen Smartphones und unterschiedlich hohen Zuzahlungen bzw. Grundgebühren besser vergleichen kann.

Kündigung & Wissenswertes

Die günstigen Grundgebühren gelten wie so oft nur für die ersten 24 Monate, danach würde es teurer werden.

Daher ganz wichtig: Denkt an die rechtzeitige Kündigung des Handyvertrags! Dafür stelle ich für natürlich auch wieder eine Musterkündigung für mobilcom debitel zur Verfügung, schickt sie entweder per Post ab oder noch einfacher per E-Mail an [email protected] 

musterkuendigung

Viel Spaß damit,

euer Doc

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Marv2.0

22.03.2020, 09:58 #

Wo genau wurde der Bestpreis des Handys gefunden? Finde wenn ich online schaue nämlich zum Teil starke Abweichungen. Habe nach dem Samsung Galaxy S10 128 GB in schwarz geschaut oder war die Suchanfrage dadurch falsch? Finde das Angebot sehr interessant.

misterbonus83

22.03.2020, 10:24 #

Habt ihr auch schon einen guten Deal für das S20?

    Stephi

    22.03.2020, 13:41 # hilfreich

    @misterbonus83:
    Da gab es doch schon einige.
    Damit du demnächst kein Angebot verpasst, kannst dir in der DealDoktor-App einen Deal-Alarm in deinem Account erstellen, dann bekommst du eine Pushnachricht, sobald ein Deal mit dem S20 eingestellt wird.

      misterbonus83

      22.03.2020, 19:19 #

      @Stephi:
      Danke für den Tipp, kannte ich leider noch nicht.

Osna23

23.03.2020, 21:53 #

Hi zusammen,

Der Deal ist klasse und ich würde ihn auch direkt abschließen. Würde auch gerne meine Rufnummer mitnehmen und da muss man da ja logischerweise den alten Anbieter bei Saturn/MediaMarkt während des Vertragabschlusses angeben. Nur leider finde ich dort auf Teufel komm raus nicht "PremiumSim" als Anbieter. Alle anderen Marken der Drillisch Online GmbH (winSim, Simply, …) sind aufgelistet. Aber Drillisch *Online* GmbH nicht und PremiumSim nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich machen soll?
Würde halt echt gerne die Nummer behalten

kaan2000

24.03.2020, 19:42 #

Ich bin bei otelo vodafone..funktioniert das auch?

    Stephi

    24.03.2020, 20:12 # hilfreich

    @kaan2000:
    Wenn du die Rufnummernmitnahme meinst, ja. Von Otelo zu Mobilcom Debitel geht das immer, das Netz spielt keine Rolle.

anni60

25.03.2020, 17:40 #

Ist der Vertrag auf den Start Mai zu bekommen, nein, oder?

    Stephi

    25.03.2020, 17:45 # hilfreich

    @anni60:
    Ein Start im Mai könnte klappen, wenn du deine Rufnummer mitnimmst, ansonsten gibt es keine Möglichkeit, den Vertrag vorzudatieren

Nachbarslumpi

25.03.2020, 20:01 #

Wenn ich einen Vertrag bei Vodafon habe, der zur Kündigung ansteht, funktioniert das dann auch ?

    Stephi

    25.03.2020, 20:04 # hilfreich

    @Nachbarslumpi:
    Ja. Rufnummernmitnahme von original Vodafone zu Mobilcom Debitel ist kein Problem. Bei einem Anbieterwechsel geht die Rufnummernmitnahme unabhängig vom Netz immer.

veqas311

28.03.2020, 23:12 #

Läuft das auch über ein Aktionsguthaben welches die ersten Monate verrechnet wird? Oder zahle ich wirklich von Anfang an die 19,99?

love06082

31.03.2020, 12:55 #

Gibt es das auch mit einen Telekom Tarif? Wir haben mit Vodafone leider keinen Empfang

Fluffi

02.04.2020, 19:54 #

scheisse, erinnert mich mal in einerm halben jahr daran

Dringend

02.04.2020, 22:56 #

548,75‬€ Gesamtkosten für Tarif + Handy / 24 Monaten sind nicht 30,25€ eff. über 24 Monate
Bie mir nur 22,86€ pro Monat ???

    Arminius bd2610

    03.04.2020, 08:53 # hilfreich

    @Dringend:
    Die 30,25€ sind nicht die effektiven monatlichen Kosten sondern der effektive GEWINN, den du in zwei Jahren mit diesem Vertrag machst. Das heißt, wenn du dir das S10 kaufen würdest, wäre das 30,24 € teurer, als, wenn du 24 Monate diesen Vertrag bezahlst. Den Vertrag (mit Allnetflat und 6 GB Internet) bekommst du sozusagen als Bonus kostenlos dazu.

      Dringend

      03.04.2020, 10:26 #

      @bd2610:
      Danke; Jetzt alles verstanden

lyoner1980

08.04.2020, 16:45 #

Etwas schwaches Angebot…lohnt sich leider nicht

    Apptester

    08.04.2020, 16:49 #

    Wow,dann schick mal ein besseres Angebot.

    Arminius bd2610

    09.04.2020, 10:49 #

    @lyoner1980:
    🤣🤣🤣
    Ich würde sagen, ein klarer Fall von Mobilfunk-Deal-Überdosis zum Quartalsende.
    Es ist ganz normal, dass die Angebote im April (Quartalsanfang) nicht so spektakulär sind wie zum Quartalsende. Frag mal einen nicht-DealDoktor-verwöhnten Im-Handy-Laden-Käufer, wie gut er den Deal findet.
    Ich gebe dir zwar grundsätzlich Recht aber das ist schon ein sehr guter Deal.

axduwe

09.04.2020, 10:52 #

zu teuer… 😁

veqas311

10.04.2020, 11:58 #

Wie ist das wenn ich die Rufnummer mitnehme und somit den Start auf Mai verzögere. Wird mir die Hardware also Xbox und S10 trotzdem schon zugeschickt?

nr1vital

11.04.2020, 20:44 #

am besten wenn ihr so ein Angebot für Galaxy s20 ultra habt

    Stephi

    11.04.2020, 20:50 #

    @nr1vital:
    Du kannst dir in der DealDoktor-App einen Deal-Alarm erstellen. Einfach in deinem Account die Stichworte S20 ultra eingeben, dann wirst du per Push-Nachricht informiert, sobald ein Angebot eingestellt wird.

Der_Rami

11.04.2020, 20:56 #

Vielleicht könnte man derartige Deal-Überschriften dahingehend mal anpassen, dass man schreibt: S10 *und* x-box ich denke jedesmal, es handelt sich um ein Bundle aus S10+ und x-box 🤔

    DealDoktor (Benjo)

    11.04.2020, 22:35 #

    @Der_Rami:
    Verstehe das Problem, aber genau deswegen schreiben wir bei diesen Modellen das "+" immer als Wort aus, also "Galaxy S10 Plus", oder "Galaxy Note 10 Plus", etc

    Und: Das Galaxy S10 Plus gibt es ja in der Tat auch im Bundle mit der Xbox – dann eben nur zu einem anderen Preis, siehe Artikel

      Stephi

      12.04.2020, 11:09 #

      @DealDoktor:
      Grundsätzlich habe ich da zwar kein Problem mit, aber ich würde ein "und" auch besser finden als ein "+", zumindest nach einem Samsung Modell. An den meisten Stellen im Internet wird das Modell eben mit "+" geschrieben statt es auszuschreiben. Darum ist es leicht verwirrend.

cybermil

12.04.2020, 12:51 #

Hallo,

bruacht man eigentlich zur Zeit VoLTE und VoWiFi / WiFi Calling? Wer hat da erfahrung? Ich persönlich momentan merke ich nur WiFi Calling wenn ich zu Hause bin.

aaron.o_30

15.04.2020, 13:30 #

Hallo ich habe eine Frage,

ich habe vor einer Woche den S10 Deal (6GB LTE – ohne XBOX) abgeschlossen.
Da ich jetzt den XBOX Deal gesehen habe würde ich gerne stornieren und mir diesen dann zulegen.
Geht das kostenfrei und bekomme ich dann mein bisher gezahltes Geld (die 29€) zurück.
Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen und es würde mir sehr helfen.

Vielen Dank im voraus

    DealDoktor (Marsel)

    15.04.2020, 13:32 #

    @aaron.o_30:
    Na klar, selbst wenn du schon die Sachen bekommen hast, kannst du immer innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

    Stephi

    15.04.2020, 13:43 # hilfreich

    @aaron.o_30:
    Solange du keine Rufnummernmitnahme gemacht hast ist der Widerruf ganz einfach möglich und du bekommst die Zuzahlung auch zurück. Die Widerrufsfrist beginnt sogar erst mit der Lieferung Ware.

    Wenn aber eine eventuelle Portierung bereits angestoßen ist, kann es mit der Nummer problematisch werden. Die müsstest du dann von dem Mobilcom-debitel wieder weg portieren.

feece

17.04.2020, 20:18 #

Kann man eigentlich eine Rufnummer auch ein paar Monate später mitnehmen., z. B. In einem Jahr?
Und kann man auch rund Rufnummer runter anderen Person mitnehmen?
Der Vertrag soll über mich laufen für meinen Sohn, der zuvor eine prepaid – Nummer hatte.

    feece

    17.04.2020, 20:21 #

    Nochmal.
    Kann man eine Rufnummer einer anderen Person mitnehmen, z. B. Sohn …

      DealDoktor (Marsel)

      17.04.2020, 20:25 #

      @feece:
      Der Anbieter gleicht in der Regel den vollständigen Namen und Geburtsdatum beim Altanbieter ab. Das sollte dann auch übereinstimmen. Wenn es zu Komplikationen aufgrund von Abweichungen kommt, dann kontaktiert dich auch der neue Anbieter. Läuft denn die Prepaid-Karte auf dich oder auf deinen Namen? Wenn es auf deinen Namen läuft, ist das ja kein Problem.

      Bzgl. des Portierungsdatums: Das kann bei diesem Tarif nur ein paar Wochen in der Zukunft liegen. Eine nachträgliche Portierung ist bei mobilcom ausgeschlossen.

      feece

      17.04.2020, 21:25 #

      Danke Dir

Darius E

18.04.2020, 16:51 #

Ich hätte eine Frage wie lange geht das s10+ Angebot mit den earbuds

    DealDoktor (Marsel)

    18.04.2020, 16:54 #

    @Darius E:
    Gibt kein festes Datum dafür. Ich sag mal so: Der Deal könnte jederzeit beendet werden. Gerade solch ein Tarif ist auch relativ schnell ausverkauft, das hat die Erfahrung gezeigt. Würde also nicht lange zögern.

sunny75

18.04.2020, 18:26 #

Hola,
auf so ein Angebot habe ich ja jetzt auch lange gewartet.
Ich habe aber keine Erfahrungen mit dem Anbieter mobilcom-debitel. Ich lese 97% negative Bewertungen. Das kann doch nicht sein. Aus diesem Grunde kann ich mich bis jetzt noch nicht durchringen, doch zuzuschlagen.
Hat hier denn jemand gute Erfahrungen gemacht? Wird das Handy auch wirklich in absehbarer Zukunft geliefert oder dauert es wirklich Monate, wie es viele schreiben? Und dann soll es ja auch sehr kompliziert werden, wenn man das Handy einmal wegen einer Reparatur einschickt.
???

Ob es mit der Rufnummernübermittlung klappt?

Ich freue mich, wenn hier jemand mal etwas Positives schreibt.

Saludos.

    DealDoktor (Marsel)

    18.04.2020, 18:38 #

    @sunny75:
    Ähm, ich glaube, du mischst da so ein paar Sachen gerade durcheinander. Der Händler hier ist Saturn/MediaMarkt bzw. abgewickelt wird das über sKON. Die sind letztlich auch für den Versand des Handys und der SIM-Karte zuständig. Aktuell ist eine Dauer von voraussichtlich 1-2 Wochen angegeben, darauf solltest du dich auch einstellen.

    Vertragspartner ist am Ende Mobilcom, das stimmt. Solange du keine Sonderrufnummern o.ä. anrufst, wird dir auch nur das abgebucht, was du bestellt hast (in dem Fall 24,99€/Monat über 24 Monate + 39,99€ Anschlussgebühr).

    Ich selbst hatte schon mehrere Mobilfunkverträge bei Mobilcom und hatte keine Probleme damit. Und bzgl. der Bewertungen: Darauf kannst du bei der Mobilfunkbranche nicht so viel wert legen, denn wenn etwas schlecht läuft bewertet der Endkunde in Deutschland sofort schlecht, läuft etwas gut, kommt nichts. Schau dir die Bewertungen von Telekom, Vodafone, o2 etc. an. Dort wirst du ein ähnliches Bild sehen.

    Die Garantie bzw. die Inanspruchnahme wird über den Händler (sKon) oder über den Hersteller (Samsung) abgewickelt. Mobilcom ist also gar nicht dafür zuständig.

    Und eine Rufnummernmitnahme klappt natürlich. Die Daten kannst du im Bestellprozess angeben.

      sunny75

      18.04.2020, 18:43 #

      @DealDoktor:
      Danke für deine ausführlichen Kommentare. Ich denke auch immer an das gute, bin eigentlich ein Optimist. Auch bei Flügen, alle reden und schreiben von schlechten Erfahrungen von Reiseanbietern und ich kann da gar nichts beitragen.
      Ich bin noch nie auf meinen Kosten sitzen gelassen worden. Gut, manchmal dauert eine Lösung etwas länger, aber da man das weiß, kann man doch eigentlich in vielen Sachen viel entspannter sein.

      Vielleicht versuche ich das ja mal mit dem Vertrag.

      DealDoktor (Marsel)

      18.04.2020, 18:52 #

      Genau, das trifft es auf den Punkt, was du sagst. Da es auch hier ein Online-Kauf ist, hast du (wenn es hart auf hart kommt) immer die Möglichkeit zu stornieren bzw. auch zu widerrufen.

sunny75

18.04.2020, 18:29 #

Weiß jemand wie es bei Alditalk ist, wenn man seine Rufnummer mitnehmen will? Ich habe dort ja eine aktive Nummer prepaid laufen. Muss ich erst bei Aldi kündigen oder kann ich das auch z.B erst morgen machen ?
Bekomme ich das Geld zurück, wenn ich noch Guthaben habe?

Stephi

18.04.2020, 19:47 # hilfreich

@sunny75:
Ich bin seit Jahren mit wechselnden Verträgen für mich und meine Kinder Kunde bei Mobilcom-Debitel. Wenn du dir die negativen Bewertungen mal genau durchliest, wirst du merken, dass fast 90% der schlechten Bewertungen auf 3 Punkte zurückführen lassen.

1. Es wurde beim Abschluss des Vertrages vom Kunden unbemerkt irgendeine oder mehrere Testoption(en) gebucht, die zunächst kostenlos war aber gekündigt hätten werden müssen und dann doch hohe Kosten verursachen.

2. Die Kunden werden von Callcentern im Namen von Mobilcom-Debitel angerufen und es werden angeblich kostenlose Optionen aufgeschwatzt, die dann plötzlich doch bis zu 10€ monatlich kosten. Diese Anrufer sind extrem hartnäckig und wortgewandt. Kostenlos gibt es aber tatsächlich nie etwas.

3. Mobilcom-Debitel ist ziemlich unkulant, wenn es darum geht einem Kunden zu helfen, der in eine Abofalle getappt ist.

Dagegen gibt es verblüffend einfache Hilfsmittel.

Zu 1. Schließe immer über den DealDoktor ab. Hier wirst du auf alle Testoptionen und alles andere Wissenwertes hingewiesen.

Zu 2. Entziehe mit einem Klick in deinem Kundenaccount die Werbeerlaubnis, bzw erteile sie Im Bestellprozess erst gar nicht. Dann erhälst du keine Anrufe.

Zu 3. Richte mit einem Klick im Kundenaccount die Drittanbietersperre ein. Dann kann niemand mehr ohne dein Wissen einfach irgendwas über deine Handyrechnung abrechnen.

Ich hatte noch keinen Probleme mit Mobilcom-Debitel, die nicht mit ein oder zwei Emails geklärt waren. Im Gegenteil, die sind wirklich kulant, nur die Mitarbeiter in der Telefon-Hotline sind nicht immer kompetent. Per Email sind die Antworten meist zuverlässiger.

    sunny75

    18.04.2020, 21:37 #

    @Stephi:
    Hey Stephi,
    Mensch, du antwortest ja auch so ausführlich und sachlich. Toll, Danke, dass du die Zeit für mich gepudert hast.

    Jetzt werde ich wohl mal überlegen müssen, ob ich das s10plus + buds oder das s20plus + Galaxis wach nehme.

    Beide Alternativen reizen mich.

    Schönen Gruß aus Hamburg

      DealDoktor (Marsel)

      19.04.2020, 07:53 #

      @sunny75:
      Stimme dir voll zu, tolle Erklärung von @Stephi (und vielen Dank dafür)!

      Stephi

      19.04.2020, 15:21 #

      @sunny75:
      Gern geschehen 🙂

      Aber bei der Qual der Wahl ob s10plus oder s20plus bin ich leider auch überfragt 🤣.

      Sind beides richtig gute Angebote.

lobolino

18.04.2020, 21:40 #

Hi wenn ich eine Bestellung über Media Markt storniere, wird dann automatisch der Vertrag bei zb o2 auch Storniert? Oder muss ich mich darum nochmal extra kümmern ?
Ich frage weil ich eine Bestellung storniert habe und dies mir auch so über die Media Markt Seite bestätigt wird, aber bei MEIN O2 ganz normal der Tarif drin steht.
Es ist allerdings erst einen Tag her aber irgendwie bereitet mir das ganze Kopfschmerzen … 🤯.

Lg

    DealDoktor (Marsel)

    19.04.2020, 07:52 #

    @lobolino:
    Wenn die Storno von MM fertig bearbeitet wurde, dann geben sie das dem Vertragspartner in der Regel auch so weiter. Wurde sie denn von MM bestätigt?

    Arminius bd2610

    19.04.2020, 12:11 # hilfreich

    @lobolino:
    Du könntest zu deiner Beruhigung eine Email an O2 schicken, mit dem Text, "Ich habe am xx.xx.xx bei Media Markt den Vertrag mit der Auftragsnummer xxxxxx widerrufen. Ich bitte im Kenntnisnahme."

    Schreibe einfach an die Email Adresse aus dem Impressum ( [email protected]), da bekommst du auf jeden Fall eine Eingangsbestätigung.

lobolino

19.04.2020, 14:10 #

Hi hatte jetzt ebenfalls per Fax gekündigt und von O2 wurde mir gesagt das ich mich mit MM in Verbindung setzen sollte.
Jetzt habe ich nochmals den Bestellstatus gecheckt und der ist nach wie vor auf " Übergabe an die Logistik".
Nach erneutem versuch zu stornieren bekam ich den Link um die Stornierung zu bestätigen, aber anscheinend funktioniert dieser nicht und verlinkt mich einfach zum Bestellstatus 😳.
Werde wohl morgen nochmals bei MM anrufen und versuchen es zu klären, da ich jetzt zwei Bestellungen offen habe.

Danke für die schnelle Hilfestellung 👍, ich werde weiter berichten.

Torsten2020

19.04.2020, 14:20 #

Hallo,
Ich bin neu hier und finde eure Seite klasse.👍🏻
Meine Frage ist, mein Vertrag läuft noch bis 12 Juni und das S10 plus Angebot ist echt super, was meint Ihr kommt in den nächsten Wochen evt noch solche Angebote mit dem S10plus oder nur noch mit dem S20?
Ich favorisiere das S10 und weiß jetzt nicht wann der bessere Zeitpunkt ist um zuzuschlagen.

    Stephi

    19.04.2020, 14:38 # hilfreich

    @Torsten2020:
    Das kann dir leider niemand genau sagen. Das ist ein typisches Schnäppchenjäger-Problem, es kann sein, dass man abschließt und dann kommt was besseres oder man schließt nicht ab und das Angebot kommt nie wieder.

    Ich persönlich würde warten und wenn dann doch nichts besseres kommt, übergangsweise einen Prepaid oder monatlich kündbaren Vertrag abschließen. Erfahrungsgemäß kommen die besten Verträge immer zum Quartalsende, weil dann einige Anbieter noch Kontingente erfüllen müssen. Das wäre dann Ende Juni, vielleicht aber auch schon passend zum 12. Juni. 😉

Torsten2020

19.04.2020, 14:44 #

Danke für deine schnelle Antwort.
Dann werde ich mich noch ein wenig gedulden müssen.

    Stephi

    19.04.2020, 14:50 # hilfreich

    @Torsten2020:
    Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und ist natürlich kein "Muss". Wenn du dringend ein Handy brauchst oder einfach nur gern ein neues hättest, kannst du auch bereits jetzt abschließen. Wenn die eine Rufnummernmitnahme zum Ende deines Altvertrages macht, würde der Vertrag auch erst zum 12.06. starten und das Handy würde aber schon vorher geliefert. 😁

Torsten2020

19.04.2020, 15:10 #

Dein Vorschlag bzg. Rufnummernitnahme ist echt gut.
Bin aktuell noch bei 1&1, muss ich dort anrufen und meine Nummer freigeben lassen?
Ich dachte bei dem Angebot startet der Vertrag sofort mit einer überbrückungsnummer bis Vertragende.
Weil 2 Verträge will ich jetzt nicht bezahlen.

    Stephi

    19.04.2020, 15:16 # hilfreich

    @Torsten2020:
    Ja. Du musst auf jeden Fall bei 1&1 deine Rufnummer freigeben lassen, weil die Portierung sonst abgelehnt würde. Ein Anruf genügt. Alles andere regelt Mobilcom-Debitel, bzw sKon/eKontor24 als durchführende Firma, für dich. Du musst lediglich im Bestellprozess die abgefragten Daten eingeben.

    Bedenke aber, dass 1&1 29,99€ für die Portierung berechnet. Einen Bonus von Mobilcom-Debitel gibt es hier nicht.

Aleks3007

19.04.2020, 15:13 #

Fast gekauft, dann gemerkt, dass es sich nicht um das S20 handelt ^^ muss ich mich wohl noch etwas gedulden für derartige Preise

DerGeizfuchs089

19.04.2020, 21:36 #

Lieber für paar Euro mehr pro Monat das Note10+ mit 18GB!

Torsten2020

20.04.2020, 16:23 #

Hi
Der Bestellprozess ist ein wenig verwirrend.
Beim Punkt Rufnummermitnahme hab ich " Anbieter bereits gekündigt, Rufnummer ist noch aktiv" angewählt, dann musste ich das Vertragsende eingeben 12.06 in meinem Fall.
Dann kommt die Meldung:
Bitte setzen Sie sich mit Ihrem derzeitigen Anbieter in Verbindung, um die sofortige Mitnahme Ihrer Rufnummer zu beantragen. Sobald Ihnen die Freigabe bestätigt wurde, können wir Ihre Rufnummer übernehmen.

Wieso sofortige Mitnahme?
Ich möchte das der Vertrag erst zum 12.06 beginnt mit meiner Nummer.

Nach Vertragsende kann ich die Nummer mitnehmen, habe mit 1&1 Telefoniert.

Kann mir da einer einen Tipp geben.
Danke

    DealDoktor (Marsel)

    20.04.2020, 16:31 #

    @Torsten2020:
    Der Händler kann bestimmen, wann der Tarif spät. starten darf. Bei richtig krassen Tarifen möchten sie natürlich, dass der Tarif schnellstmöglich aktiviert wird. In dem Falle wird es nicht zum 12.06. klappen, da der Zeitpunkt zu weit in der Zukunft liegt. Du müsstest also ein Opt-In setzen und dann Rufnummer vorzeitig mitnehmen. Dann hättest du aber auch eine Doppelbelastung von 1 bis 1 1/2 Monaten.

Torsten2020

20.04.2020, 16:36 #

Danke für die schnelle Antwort.

cordesm

21.04.2020, 11:34 #

Hallo, hat jemand Erfahrung, ob die SIM Karte separat vom Handy verschickt wird? Laut Statusübersicht und E-Mail wird meine Nummer zum 28.4. portiert. Als Lieferung für das Handy steht 1-2 Wochen, wäre nur doof, wenn die Nummer ab nächste Woche portiert ist und ich keine Sim Karte habe…
Danke im Vorraus

    DealDoktor (Marsel)

    21.04.2020, 11:39 #

    @cordesm:
    In der Regel eigentlich immer alles zusammen, ggf. wird das aber vorab separat verschickt.

    Arminius bd2610

    21.04.2020, 11:51 # hilfreich

    @cordesm:
    Separat wird nur verschickt, wenn du da anrufst. Ich hatte den gleichen Fall im Dezember, auch mit diesem Anbieter. Handy und Sim-Karte kamen erst vier Tage nach erfolgter Portierung. Wenn aber zuviel Zeit zwischen Lieferfrist des Handys und Sim-Karten-Aktivierung sind die meistens kulant.
    Telefonnummer von skon/eKontor24: +4940401300

cordesm

21.04.2020, 12:12 #

@DealDoktor @bd2610:
Danke für Euer schnelles Feedback. Telefonisch hab ich nach ca. 10 Minuten Warteschleife aufgegeben und über das Kontaktformular angefragt. Ich hoffe mal das Beste ;-)…

TimmyZ

21.04.2020, 13:44 #

Achtung: Aus Versehen habe ich auf Tarif-Details geklickt: Dort steht, dass der Upload auf 3,6 MBit/s beschränkt ist. Dies finde ich absolut unverhältnismäßig insbesondere dann, wenn man den Tarif mit einem Flaggschiff verwendet. Die mehrfachen Angaben "Bandbreite 50 Mbit/s" sind irreführend!

    DealDoktor (Marsel)

    21.04.2020, 13:50 #

    @TimmyZ:
    Ähm, Download und Upload sind schon 2 verschiedene Paar Schuhe. Und man kann auch von einem Flaggschiff sprechen, egal mit welchem Handytarif er daherkommt. Der Tarif ist ja kein Bestandteil des Handys, sondern erweitert ihn nur mit der Konnektivität ins mobile Netz.
    Außerdem kann ich dich beruhigen: Ein Upload mit bis zu 3,6 Mbit/s reicht dicke aus, um auf Insta, WhatsApp und Co. Bilder und Videos hochzuladen/versenden. Klar, wenn du mobil riesige Datenpakete auf Dropbox laden willst, dann ist es vielleicht nicht der optimale Tarif, aber man muss auch bedenken, dass man sich damit auch sein Datenvolumen aufbraucht.

      TimmyZ

      21.04.2020, 16:08 #

      @DealDoktor:
      Vielen Dank für die Erläuterung. Nehmen wir an, ich hätte keine Ahnung davon, was schnell und was langsam ist, und würde fragen: Welche Anbieter bieten langsamere Uploadgeschwindigkeiten und welche schnellere an, damit ich mir Bild machen kann? Wo würde dieser Tarif liegen? Eine weitere Frage stelle ich mir: Kann es sein, dass ich beim Streamen von Zoom-Video in 720p häufig 2-3 Mbit/s benötige, wodurch ich durch die Upload-Speed keine stabile Verbindung bekomme? Ich frage für einen Freund 🙂

      DealDoktor (Benjo)

      23.04.2020, 21:54 #

      @DealDoktor:
      Ich kann nicht alles beantworten, aber ganz grob:
      Die schnellsten Datenübertragungsraten bekommst du meist direkt beim Netzanbieter, also Telekom, Vodafone, o2.

      Und ja, das mit Zoom kann gut sein: Netflix selbst empfiehlt zB als Download!()-Speed 5 Mbit/s für HD (sollte Full HD sein), und 3 Mbit/s für SD (~720p), und das dürfte auch auf Uploadgeschwindigkeiten übertragbar sein.

      (Quelle: https://help.netflix.com/en/node/306 )

musti44

21.04.2020, 21:42 #

Bloß nicht! Ich hatte diese Vertrag vor 2 Jahren für S9 gemacht ! Das ist von MobilCom , sehr schlechtes Empfang, keine kann mich erreichen! Nach 2 Monate gekündigt !! Nur wegen handy mache ich mir wieder so was

    Arminius bd2610

    22.04.2020, 10:28 # hilfreich

    @musti44:
    Du kannst aber nicht pauschal vor Mobilcom-Debitel warnen, weil du schlechten Empfang hattest. Mobilcom-Debitel bietet Verträge in allen drei Netzen an. Hattest du auch Vodafone-Netz? Darauf kommt es an.
    Ich habe auch seit Jahren Mobilcom-Debitel meist im D2-(Vodafone)-Netz, einmal im O2-Netz. D2 ist bei mir in der Region mit Abstand das beste Netz. Es muss halt jeder gucken, mit welchem Netz er den besten Empfang hat.

    DealDoktor (Marsel)

    23.04.2020, 14:36 #

    @musti44:
    Vielleicht hast du damals auch noch einen Vertrag ohne LTE abgeschlossen? Hier bekommst du jedenfalls das LTE-Netz von Vodafone. Verfügbarkeit kann man vorab checken (oder auch mal bei Freunden und Familie nachfragen).

f18black

22.04.2020, 01:27 #

Jetzt noch die galaxy watch 2 oben drauf und ich bin dabei 😀

Torsten2020

26.04.2020, 16:50 #

Hallo,
Wie sieht es bei dem Tarif mit den Auslandskonditionen aus?
Kann man mit dem Tarif in bestimmten Ländern zu den Inlandskonditionen surfen bzw. Telefonieren?
Weiß da einer genauer bescheid.

Danke

    Arminius bd2610

    26.04.2020, 16:59 # hilfreich

    @Torsten2020:
    Du kannst das EU Roaming nutzen, d.h. du kannst diesen Tarif im EU-Ausland ohne Aufpreis wie zu Hause nutzen.

Sunny82ddorf

29.04.2020, 00:16 #

Die Frage ist wann der Vertrag anfangt. Die Säcke von O2 haben mir bei Saturn damals direkt bei Lieferung den Vertrag aufgesetzt, obwohl ich noch 3 Monate Vertragslaufzeit hatte.

Otlelo war vor 2 Jahren sozialer und hat die 3 Monate abgewartet und hat mich anschließend unter Vertrag genommen.

Jetzt habe ich noch 4 Monate Vertrag und kein Bock wieder doppelt zu zahlen.

    Arminius bd2610

    29.04.2020, 06:37 # hilfreich

    Hier läuft das etwas anders, da der Vertragspartner hier Mobilcom-Debitel und nicht o2 ist. Dass beides von Saturn vermittelt wird, spielt keine Rolle.
    Als du bei O2 eine Rufnummernmitnahme gemacht hast, wurde der Vertrag sofort mit einer Übergangsnummer gestartet und erst später die Portierung durchgeführt. Bei Mobilcom-Debitel gibt es keine Übergangsnummer, der Vertrag startet erst mit der Portierung. Allerdings kann man den Vertrag natürlich nicht unbegrenzt früh im Voraus abschließen. 4 Monate könnten so gerade gehen.

    Im Bestellprozess musst du sofort alle Daten zur Portierung angeben. Da müsste dir auch gleich angezeigt werden, ob es schon funktioniert.

Basuka

29.04.2020, 21:00 #

habe am 17.04.2020 den vertrag abgeschlossen und überwiesen, aber bis jetzt immer noch nicht verschickt :l

    Stephi

    30.04.2020, 09:34 #

    @Basuka:
    Was steht denn in deinem Bestellstatus?

      Basuka

      30.04.2020, 11:54 #

      @Stephi:
      Übergabe an die Logistik :
      Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt schnellstmöglich.

      Es ist zwar angegeben, dass die Lieferung in 1-2 Wochen ab Bestellzeitpunkt erfolgt, aber ab morgen sind es genau 2 Wochen. Die lassen sich echt Zeit und verunsichern einen, da andere Anbieter meist zügiger sind.

      Stephi

      30.04.2020, 13:56 #

      @Basuka:
      Die Lieferfrist bezieht sich auf die Genehmigung vom Mobilfunkprovider nicht auf den Bestellzeitpunkt. Dieser Anbieter (sKon/eKontor24) ist normalerweise auch deutlich zügiger. Ich und Freunde und Bekannte haben da in den letzten Jahren etliche Verträge dort abgeschlossen und Lieferverzögerungen gab es nur zwei oder dreimal. Es liegt hier auch nicht an Anbieter sondern am Zulieferer.

      Es haben ja offensichtlich mehrere Kunden das gleiche Problem. Ich denke, das Handy wird bald kommen.

    cordesm

    30.04.2020, 12:42 #

    @Basuka:
    Bei mir genauso, am 17.4. bestellt und noch kein Handy in Sicht :-(.
    Immerhin habe ich aber die SIM Karte schon bekommen, dass hat mit dem Portierungsdatum reibungslos geklappt.
    Mal schauen, wie es weitergeht…

Heeman

30.04.2020, 13:03 #

Bei mir ebenfalls. Laut ekontor24 gibt es lieferverzögerung. Die Handys sollten Anfang dieser Woche bei denen eintreffen und Anfang nächster Woche beim Kunden sein. Mal abwarten…

Heeman

30.04.2020, 13:04 #

Bei mir ebenfalls. Laut ekontor24 sollten die Handys diese Woche neu bei denen eintreffen und Anfang nächster Woche beim Kunden sein. Mal abwarten…

Randy44

30.04.2020, 14:30 #

Ich hab auch am 17.04.2020 den Vertrag abgeschlossen 2 mal. 1 mal für mich udn 1 mal für meinen Bruder aber bei beiden noch kein Fortschritt zusehen. Mein alter Vertrag endet am Samstag und ich habe nichtmal eine Simkarte bekommen. Werde wohl paar Tage ohne Handynetz unterwegs sein.

sunny75

30.04.2020, 17:29 #

Ich habe am 19.4. bestellt und habe heute beim Bestellstatus heute folgende info bekommen:
Teile Ihrer Bestellung wurden bereits an Sie verschickt. Hier finden Sie die Trackingcodes für die Sendungsverfolgung:

Da bin ich ja gespannt, was das für ein teil meiner Bestellung ist.

Ich drücke allen die Daumen…

Dyke007

30.04.2020, 18:24 #

Sorry, das war mein Fehler. Kannst du das löschen?

tomekk2

30.04.2020, 19:26 #

Sehr schlechte Erfahrungen mit ekontor gemacht!Nie wieder über ekontor einen Vertrag!!!!

    Stephi

    01.05.2020, 08:43 #

    @tomekk2:
    Welche Erfahrungen hast du denn gemacht? Ich habe für mich, Familie und Freunde schon etliche Verträge über eKontor24 abgeschlossen. Klar ist es nicht immer alles glatt gelaufen, aber bisher ließen sich immer alle Probleme lösen. Nur die telefonische Erreichbarkeit und die Reaktionszeit auf Emails ist in Zeiten von vielen Anträgen eher mau. Aber das gleiche gilt auch für andere Vermittler-Firmen.

sunny75

02.05.2020, 22:59 #

Heute morgen habe ich mein MD Päckchen erhalten,
Ich dachte an die SIM Karte und vielleicht die pods, aber, oh Wunder, das S10 plus war dabei. Super.
Dafür waren die pods noch nicht dabei.

sunny75

03.05.2020, 09:52 #

Ich denke, es kommt immer drauf an, wann eine mögliche Portierung korrekt bearbeitet wurde, denn erst dann ging bei mir die angreife im Bestellprozess weiter. Hinter der Portierung musste ich noch her sein, die hatte auf Anhieb nicht geklappt.

Sony1984

03.05.2020, 13:20 #

Wäre es kein Vodafone wäre der Deal interessant für mich

veqas311

04.05.2020, 00:00 #

Hab den Deal für einmalig 29€ noch mitgenommen. Sind zwar nur 20 Euro weniger aber das Schwabenherz freut sich😃

Randy44

04.05.2020, 08:19 #

Hmm manche haben also Ihre Sim schon erhalten? Ich hatte ebenfalls 2 Stück am 17.04. bestellt von beiden Bestellungen bisher nix gehört. Seit Samstag ist auch mein alter Vertrag ausgelaufen und ich bin nicht telefonisch erreichbar. Und es wurde auch keine Rufnummermitnahme beantragt, deswegen verstehe ich auch nicht so ganz, warum noch keine Sim-Karte da ist.

    veqas311

    04.05.2020, 09:35 #

    Hast du mal bei ekontor angerufen?

    Basuka

    04.05.2020, 10:47 #

    @Randy44:
    bin in der gleichen Situation, am 17.04 bestellt und … NICHTS :D! ausser die Bestätigung das sie das Geld erhalten haben, wenn man den Bestellstatus abfragt.

      Randy44

      04.05.2020, 13:48 #

      @Basuka: @Randy44:
      bin in der gleichen Situation, am 17.04 bestellt und … NICHTS :D! ausser die Bestätigung das sie das Geld erhalten haben, wenn man den Bestellstatus abfragt.

      Genau das steht auch bei mir so. Wird an Lagerdepo übergeben oder sowas steht dort.

      Angerufen habe ich nocht nicht. Werde ich heute Abend zuhause mal machen, bin gerade auf der Arbeit

    Basuka

    04.05.2020, 19:51 #

    @Randy44:
    Ok, wäre super wenn du Rückmeldung geben würdest! 🙂

Kommentar verfassen