UMTS-Testmonat: 1 Monat lang kostenlos surfen für o2 Kunden

Im Juni 2009 haben wir hier das erste mal über den kostenlosen UMTS-Testmonat bei o2 berichtet: Mit einer simplen SMS konnte man sich als o2 Kunde einen Freimonat zum Surfen sichern. Man bekam das Internet Pack M auf die SIM-Karte gebucht und konnte dann 30 Tage lang wild mit dem Handy im Internet herumsurfen. Das funktionierte zu Beginn auch mit den o2 Freikarten, seit 2011 ist dies aber nicht mehr möglich (siehe alter Artikel + die vielen Kommentare).

Jetzt scheint die Aktion von o2 aber neu aufgelegt worden zu sein:

An der Hotline gab man mir (wie so oft) unterschiedliche Auskünfte. Die einen sagten, es würde mit der o2 Freikarte funktionieren, die nächste behauptete das Gegenteil. Ich selbst vermute, dass es mit der o2 Freikarte nicht geht, da dies bei der alten Aktion (Stickwort: FREESURF) seit 2011 auch nicht mehr mit der Freikarte klappt. Mit gekauften Prepaid-Karten scheint es aber wohl zu funktionieren. Falls ihr aber schon das Internet Pack M haben solltet, könnt ihr die Aktion nicht nutzen.

Das Internet Pack M kostet normalerweise 10 Euro pro Monat und drosselt nach einem Verbrauch von 300 MB auf GPRS-Geschwindigkeit. Eine sehr gute Alternative ist natürlich nach wie vor der Netzclub.

80.000+ begeisterte Leser

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

DealDoktor

AliB

06.03.2011, 16:29 Antworten Zitieren #

Funktioniert mit der O2 Freikarte.
DANKE

Chaennoe

06.03.2011, 17:40 Antworten Zitieren #

Funktioniert das auch mit einem zur Zeit inaktiven o2 PrePaid-Surfstick?

Lamia

06.03.2011, 17:54 Antworten Zitieren #

Meines Wissnens ist das Internet Paket M aufs Handy beschränkt.

marin

11.03.2011, 12:06 Antworten Zitieren #

Der Freimonat funktioniert schon mal mit der Freikarte.
Hat einer von euch die Freikarte schon mal mit MWconn genutzt? Was muss ich da für eine Standardeinstellung eingeben?

Wäre schön wenn mir einer helfen kann.

Lamia

11.03.2011, 12:22 Antworten Zitieren #

die APN für o2 ist pinternet.interkom.de, kein Benutzername und PW.
Einfach mal versuchen, denke zwar es geht nur über Handy, aber schaden kanns ja nix 😉

marin

11.03.2011, 13:01 Antworten Zitieren #

Dankeschön.
Ich werde es mal testen.

robert

21.05.2011, 10:49 Antworten Zitieren #

wie lange muss man auf den bestätigungs code warten??

robert

21.05.2011, 10:49 Antworten Zitieren #

robert :
wie lange muss man auf den bestätigungs code warten??
[/quote]

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)