Smartphone-Diebstahlschutz: Theft Aware 2.0 Vollversion gratis in der Computer Bild für 2,70 Euro

Viele von euch freuen sich sicher jeden Tag an ihrem Smartphone – aber habt ihr schon überlegt, was passiert, wenn ihr es gestohlen bekommt oder verliert? Dank der Android-App TheftAware könnt ihr euer Smartphone im Falle eines Verlustes von einem anderen Handy aus ganz leicht über GPS orten lassen, sperren oder sogar einen Anruf von eurem Smartphone auslösen, um mitzuhören, wo es sich gerade befindet.

Die App kostet normalerweise 9,99 Euro, aber BrainTickler hat im Forum erwähnt, dass es in der aktuellen Ausgabe der Computer Bild (08/2011) einen Code gibt, mit der ihr die App kostenlos bekommt. Den Code gibt es nur in der Ausgabe mit CD für 2,70 Euro oder mit DVD für 3,70 Euro.

Selbst wenn ihr mit der App euer Smartphone  trotz Ortung nicht sofort wiederfindet, könnt ihr im Notfall auch alle darauf  gespeicherten Daten sichern. Das ganze funktioniert über SMS-Codes, mit denen ihr euer Smartphone von anderen Handys aus fernsteuern könnt. Da die ganze App samt Befehlscodes sowohl in der Computer Bild  als auch unter den lesenswerten Links oben gut beschrieben sind, verzichte ich hier auf ausführlichere Detailbeschreibungen.

In der Computer Bild steht zwar, dass die App nur für Android-Handys gelten soll, die Theft Aware funktioniert aber prinzipiell auch mit Symbian (Nokia). Getestet habe ich es nicht.

Für Android habe ich die App durchgetestet und bin voll zufrieden, hoffe aber natürlich, sie nie wirklich zu nutzen zu müssen. Im Ernstfall zahlt ihr aber  nur ein paar Euro dafür, dass ihr womöglich wieder an euer Smartphone kommt – das nenne ich ein faires Geschäft.

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

Dr. V

28.03.2011, 16:21 Antworten Zitieren #

Lookout Security Sagt: Spyware!!!

DealDoktor

28.03.2011, 16:26 Antworten Zitieren #

Hehe, ist klar dass Lookout hier anschlägt 😉
Lookout bemerkt eben, dass mit Theft Aware eine Remote-Steuerung des Telefons möglich ist. Aber genau das ist ja der Sinn von Theft Aware.

Du kannst es also getrost installieren.

damaja

28.03.2011, 16:48 Antworten Zitieren #

Na, super, heute morgen erst die Billig-Ausgabe ohne CD/DVD für 1,50 EUR gekauft, um an den brand4friends-Gutschein ranzukommen… 🙁

Trotzdem Danke fürs Melden!

Michael

31.03.2011, 19:19 Antworten Zitieren #

Dann frage ich aber doch, warum in meiner gestern gekauften 1,50 EUR Ausgabe der Zettel mit dem QR-Code für diese und 2 weitere Apps klebte. Sah nicht nach einem Versehen aus 😉 Egal. Freue mich gerade über eine kostenlose Version von Theft Aware

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)