Slider-Handy LG GU230 für 1 Euro mit o2 o SIM-Karte + 25,95 Euro Anschlussgebühr

Dass mobilcom-debitel nicht gerade ein Service-Paradies ist, sollte mittlerweile bekannt sein. Solange man sich jedoch nicht an einen Vertrag bindet, der womöglich noch Zusatzoptionen beinhaltet, ist man erst mal auf der sicheren Seite. Ich selbst hatte bei meinen persönlichen 24-Monats-Verträgen mit dem Anbieter allerdings noch keine Probleme.

Aktuell gibt es in den mobilcom-debitel Shops vor Ort (nicht online!) ein nettes Angebot für alle, die ein gutes und günstiges Preiswert-Handy abstauben und dabei gleich noch etwas Gesprächsguthaben mitnehmen möchten.

Bei o2 o kostet jede Minute und SMS 0,15 Euro ins Festnetz und zu allen anderen Mobilfunkanbietern. Der Kostenairbag  über mobilcom-debitel liegt bei 50 Euro (direkt bei o2 nur bei 45 Euro), nachdem dieser erreicht wurde, werden die Verbindungen nicht weiter berechnet. Wer jetzt bestellt und die SIM bis 31.10. aktiviert bekommt, der bekommt noch 50 Euro Gesprächsguthaben obendrauf, welches nach 3 Monaten verfällt.

Das LG GU230 selbst ist ein Slider-Handy, das eher für den simplen Gebrauch (telefonieren!) gedacht ist. Da es quadband-fähig ist, kann man es auch getrost in den Urlaub mitnehmen. Es bietet den Internet-Zugang mittels GPRS oder EDGE (kein HDSPA!) und kommt mit einem Multimedia-Player, der die Audio/Video-Formate AAC, AAC+, MP3, MIDI, MP4 und 3GP unterstützt. FM-Radio, Bluetooth sowie eine 1,3 Megapixel Kamera für Fotos und kleine Videos sind auch an Bord.

Bei Amazon vergeben 6 Kunden im Schnitt , wobei die schlechteste Bewertung auf die nicht zufriedenstellende Bedienungsanleitung zurückzuführen ist – wer braucht denn heute sowas noch? 😉

DealDoktor meint: Das Handy wird wohl hauptsächlich als Zweithandy und für SMS und Telefonie eingesetzt werden, zu allem anderen ist es vermutlich eher unbrauchbar. Wer für solche Zwecke aber ein ordentliches Zweitgerät sucht und auch die 50 Euro Startguthaben vertelefonieren möchte, der hier zu einem Preis von insgesamt 26,95 Euro (1 Euro Kosten + 25,95 Euro Anschlussgebühr) zuschlagen. Dafür gibt es dann das Handy im Wert von knapp 60 Euro + 50 Euro zum Vertelefonieren.

Wer das Handy nicht braucht und mehr Wert aufs  unkompolizierte Telefonieren legt, der kann heute übrigens auch bei DailyDeal zuschlagen. Dort gibt es das DiscoPlus Starterset  mit 55 Euro Startguthaben für 4,95 Euro (statt 9,95 Euro, rechts auf Extra-Deal klicken). Grundlage ist das o2-Netz. Es gibt keine monatlichen Fixkosten und keine Vertragsbindung. Ihr zahlt 7,5 Cent pro Minute und SMS.

80.000+ begeisterte Leser

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

DealDoktor

DealDoktor

19.10.2010, 08:30 Antworten Zitieren #

Danke an Jörg für’s Melden per E-Mail

derdoomi

19.10.2010, 08:37 Antworten Zitieren #

wie steht es denn mit Simlock bei dem Handy?

DealDoktor

19.10.2010, 09:21 Antworten Zitieren #

Das Ding hat natürlich keinen SIM-Lock!

Michael

19.10.2010, 10:54 Antworten Zitieren #

Hallo,

so wie ich das sehe ist Disco_Plus_ im _O2_ Netz.

Das macht das Angebot für Wald und Wiesenbewohner uninteressant.

plautze

19.10.2010, 13:09 Antworten Zitieren #

Dafür hat Discoplus die IMHO attraktivste Handy-Daten-Flatrate:
200MB 7,50€
1GB 12,95€
http://www.discoplus.de/info/handyflatrate

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)