HTC Desire Schnäppchen: Wie ich für 215 Euro an mein HTC Desire ohne SIM-Lock gekommen bin

Das HTC Desire ist aktuell wohl eines der besten und beliebtesten Smartphones auf dem Markt. Grund genug, dass wir uns mal informierten, wie man denn günstig an das HTC Desire Schmuckstück kommt. Natürlich ohne SIM-Lock (nur mit T-Mobile Software-Banding, was aber kaum sichtbar ist) und wesentlich günstiger als der beste Vergleichspreis, den man online finden kann (~ 406 Euro). Solltet ihr an ähnlichen Tipps für die Zukunft interessiert sein, werdet Fan auf Facebook oder abonniert unseren RSS-Feed.

Vorab: Mit ein wenig Eigeninitiative kann man das Gerät schon für ~ 265 Euro abstauben – und mit Miles & More kann man weitere ~ 50 Euro sparen, wenn man die Meilengutschrift verkauft. So landet man am Ende bei einem Wahnsinnspreis von rund 215 Euro für das HTC Desire. Alle Details findet ihr in diesem Beitrag.

Was brauche ich, um günstig ans HTC Desire zu kommen?

  • Ideal: Du bist Gewerbetreibender und hast einen entsprechenden Gewerbenachweis
    • falls nicht, klappt es evtl. auch mit einer ADAC Mitgliedskarte oder einem Vereinsausweis (s. unten)
  • Das HTC Desire Schnäppchen gibt es nicht online: Du musst in einen T-Punkt fahren
    • Rufe am besten vorher dort an und frage nach, ob der Mitarbeiter auch Geschäftskundentarife ausstellen kann und das HTC Desire vorrätig ist.
  • Personalausweis und deutsches Girokonto bereithalten
  • Ein wenig Eigeninitiative mitbringen

HTC Desire Schnäppchen: Was muss ich tun – Der Ablauf

  • Wie oben erwähnt: Einen passenden T-Punkt Laden auftreiben, der auch Geschäftskunden berät
  • Dort angekommen: Geschäftskundentarif Business Active mit Endgerät verlangen
    • Mit Gewerbenachweis ist dies kein Problem und kann sofort erledigt werden.
    • Falls du keinen Gewerbenachweis hast, lies unten bei „Was tun, wenn ich kein Gewerbe habe“ weiter.
  • Der Business Active Tarif ist ein klassischer Schubladenvertrag (man kann ihn nach Aktivierung also wegpacken und nie wieder nutzen, ohne dass Kosten für die Nichtnutzung anfallen). Ihr bekommt das Handy nur in Verbindung mit diesem Tarif so günstig, siehe unten. Business Active wird nicht mehr angeboten, kann aber von Gewerbetreibenden noch abgeschlossen werden

Die Kosten – Beispielrechnung

  • Der Business Active Tarif kostet euch 6,75 Euro/Monat netto, macht also inkl. MwSt 8,03 Euro pro Monat
  • Der Vertrag läuft über 24 Monate, also 24 x 8,03 Euro = 192,72 Euro innerhalb von 2 Jahren für den Vertrag, den ihr nie wieder anfassen müsst
  • Zusätzlich zahlt ihr noch eine einmalige Gebühr von 71,96 Euro für das HTC Desire direkt im T-Punkt.
  • _____________________________________
  • 192,72 Euro + 71,96 Euro = 264,68 Euro

Wenn ihr jetzt vergleicht, seht ihr, dass ihr zum nächstbesten Preis von 406 Euro satte 141 Euro beim HTC Desire sparen könnt – Wahnsinn! Und es geht noch weiter – noch mehr sparen mit Miles & More:

  • Wer sich nach Erhalt des Vertrags und Smartphones bei mein.t-mobile.de einloggt und unter „Bonusprogramme“ eine M&M Kartennummer eingibt, bekommt für den T-Mobile Vertragsabschluss 5000 Meilen gutgeschrieben. Und da es für die Anmeldung auch nochmal 500 Euro gibt, hat man am Ende 5500 Meilen auf dem Konto.
  • Diese Meilen kann man vorab bei Vielfliegertreff, Vielfliegerforum oder eBay verticken und bekommt im Schnitt rund 50 Euro dafür. Im Klartext: Bei mein.t-mobile.de müsst ihr die Nummer des Käufers eingeben, dieser bekommt die Meilen dann direkt auf sein Konto.
  • Damit hat man das HTC Desire effektiv für rund 215 Euro bekommen, ein Wahnsinnspreis und rechnerische Ersparnis von etwa 190 Euro.

Was tun, wenn ich kein Gewerbe habe?

Auch Leute ohne Gewerbeschein können mit etwas Eigeninitiative in den Genuß dieses Schnäppchens kommen. Das Stichwort hierzu lautet Rahmenvertrag (Wikipedia). Einige Unternehmen haben Rahmenverträge mit T-Mobile und bekommen so verbesserte Konditionen. Auch der ADAC hat einen solchen Rahmenvertrag mit T-Mobile, so dass ihr bestenfalls einfach mit einer ADAC Mitgliedskarte in den T-Punkt geht und dem (hoffentlich kompetenten) Mitarbeiter sagt, dass ihr den Geschäftskundentarif Business Active mit Endgerät möchtet. Nach Vorzeigen eurer ADAC Karte sollte er euch in den ADAC Rahmenvertrag stecken können. Dies solltet ihr allerdings explizit erwähnen.

  • Rahmenvertrag für Feuerwehrangehörige
  • Rahmenvertrag der REWE Group: Über das employer Programm reingehen (Chef fragen)
  • Rahmenvertrag ADAC: Mitgliedskarte mitnehmen und sagen, dass man in den ADAC Rahmenvertrag will. Kann sein, dass das aber nur noch für Mitarbeiter gilt
  • Weitere Rahmenverträge haben wohl ver.di, VW
    • (Liste wird vervollständigt mit eurer Hilfe, fragt euren Chef)
  • Notfalls einfach sagen, man möchte gerne einen Business Active Vertrag im offenen Rahmenvertrag TM025 abschließen. Das soll auch schon ohne Nachweis funktioniert haben

Es kann sein, dass ihr durch den Rahmenvertrag auch in den Business S Tarif gesteckt werdet. Dieser kostet 8,93 Euro pro Monat, ist also insgesamt 21,60 Euro teurer.

Das wichtigste zum Schluss: Kündigen des Vertrags nicht vergessen! Gleich einen Kalendereintrag machen oder direkt nach Erhalt des Desire kündigen.

Habt ihr das schon ausprobiert? Hat es bei euch geklappt? Was habt ihr vorgelegt oder im T-Punkt gesagt? Teilt eure Erfahrungen, dass alle profitieren können!

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sprotte24

30.09.2010, 22:58 Antworten Zitieren #

@Tim
Im Prinzip kannst du es gleich mitnehmen.
Doch da die Aktivierung auch schon mal 1 oder 2 Stunden dauen kann, lohnt soich SO langes Warten manchmal nicht.

Ludwig

22.10.2010, 16:24 Antworten Zitieren #

So, hab jetzt auch eins über den Businessvertrag 🙂

War alles kein Problem (mit Gewerbeschein), konnts ne halbe stunde später auch gleich mitnehmen.
Jetzt muss ich nur noch meine Meilen losbekommen 😉

dani

23.10.2010, 22:44 Antworten Zitieren #

so, hab auch eins 😀
kostet sogar nur 242€ (stuttgart, königsstraße 2). aktivierung beim ersten und (abends) zweiten desire jeweils eine halbe stunde.

Die Leute wussten selber nich ganz bescheid, hab Ihnen gesagt ich will den Vertrag, ja bin beim ADAC, läuft über die..
später wussten sie die rahmenvertragsnummer nicht, hab ich gesagt „TM025“, da waren sie erstaunt, fragten ob das auch der richtige ist (ka^^) und das wars.

Viel Spaß mit diesem geilen handy 😀

Seb

24.10.2010, 15:34 Antworten Zitieren #

gibt’s das inzwischen auch in schwarz? hab nun extra noch gewartet. dei dame am telefon konnte mir keine vernünftige auskunft geben

dani

24.10.2010, 22:34 Antworten Zitieren #

im laden hies es, nur in dem grau. andere farben gäbs nicht..

Seb

25.10.2010, 23:11 Antworten Zitieren #

o2 bietet es jetzt auch in schwarz an

Julian

26.10.2010, 14:04 Antworten Zitieren #

Also ich habe gerade im T-Punt Düsseldorf Nordstraße angerufen und Laut dem Mitarbeiter gibt es den Busines Active nicht mehr.

Gerhard

07.11.2010, 17:35 Antworten Zitieren #

Ich hatte mich seit Mai 2010 mit dem Gedanken getragen, mein betagtes Win-Mobile-Telefon, das schon einige Aussetzer zeigte, durch ein Android-Smartphone zu ersetzen. Durch die vielen positiven Amazon-Rezensionen und anderweitigen Testberichte war schnell klar, dass es ein HTC Desire sein sollte.

Als ich dann in Caschys Blog und anderen Foren davon las, dass man durch Abschluss eines Schubladen-Vertrags bei T-Mobile sehr günstig an das Desire kommen kann, wollt ich natürlich gleich zuschlagen.

Leider ging das Ganze bei mir gründlich in die Hose. Kurzzusammenfassung für die, die nicht den ganzen Roman lesen wollen: am 30.06.10 per Fax den Vertrag mit T-Mobile abgeschlossen, am 23.09.10 entnervt gekündigt, weil das Handy ums Verrecken nicht geliefert wurde, dazwischen jede Menge E-Mails und Telefonate mit T-Mobile. Ende September hab ich das Teil dann ganz regulär für 399,- EUR in einem Mediamarkt gekauft. Schlussfolgerung für die Zukunft: so eine Schubladen-Vertrags-Aktion kann man ruhig machen, die zahlreichen Erfolgsmeldungen in den Foren und Blogs zeigen ja, dass das grundsätzlich funktioniert, ABER: bloss nicht drauf einlassen, dass das Gerät „später“ nachgeliefert wird. Ich würde so etwas zukünftig nur noch direkt im Laden machen und nur noch, wenn ich das Teil *sofort* mitnehmen kann. (Oder aber man drückt halt in Gottes Namen die Kohle ab, die das Teil regulär kostet, klar wären die ca. 130 Euronen prozentual eine Riesenersparnis gewesen, aber letztendlich entspricht’s ja auch nur 2 Tankfüllungen beim Auto…)

Für die Geduldigen jetzt die ganze Story im Detail:
01.06.10: ich les in Caschys Blog von der Möglichkeit mit dem Schubladen-Vertrag und durchsuche die nächsten Wochen eifrig diverse Foren nach Erfahrungen mit solchen Schubladen-Verträgen. Vor allem lese ich, dass die Masche nicht in jedem T-Punkt funktioniert und viele Leute mehrere T-Punkte aufsuchen, bis es klappt. Daher erschien mir die hier…
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-kauf-provider/93101-htc-desire-fuer-ca-286-fuer-adac-mitglieder-11.html#post620109
… erwähnte Methode, eine E-Mail mit der Bitte um Rückruf an den Geschäftskundenservice von T-Mobile zu schreiben, verlockend. Klar klang das gut, denn wozu soll ich von T-Punkt zu T-Punkt latschen, wenn das das doch alles schön von zu Hause aus und per Versand auch geht? Ein verhängnisvoller Denkfehler von mir, wie sich noch zeigen sollte.

26.06.10: ich schreibe eine E-Mail an den Geschäftskundenservice von T-Mobile, dass ich gern das HTC Desire mit Rahmenvertrag erwerben will.

30.06.10: ich bekomme einen Rückruf von T-Mobile, ein freundlicher Mitarbeiter geht alles telefonisch mit mir durch, weist mich darauf hin, dass das Telefon evtl. erst Anfang August geliefert werden kann, ich akzeptiere das. Er faxt mir einen Vertrag zu, ich faxe diesen unterschrieben zurück und bin guter Hoffnung, in ein paar Wochen das ersehnte HTC Desire zu haben.

04.08.10: da das Desire noch nicht da ist (Unterlagen und SIM-Karte kamen natürlich schon Anfang Juli), rufe ich bei T-Mobile an. Ein Mitarbeiter sagt mir, dass es derzeit gar keine Desires mehr gäbe, dass HTC Probleme mit den AMOLED-Displays hätte und die die Produktion auf SLCD umstellen, über den Liefertermin der SLCD-Variante kann er mir nichts sagen. Er fragt mich, ob ich das Desire in SLCD-Variante denn (nochmal) bestellen will, ich bejae das. Ab jetzt hatte ich schon ein komisches Gefühl bei der Sache, denn was wäre gewesen, wenn ich nicht angerufen hätte und meine Bestellung nochmal bestätigt hätte…?

10.08.10: E-Mail von T-Mobile: „…Es ist soweit: Ihr gewünschtes Produkt HTC Desire (SLCD) ist verfügbar…“
ich schöpfe wieder Hoffnung…

15.08.10: bin der Meinung, dass ein Paket eigentlich keine 5 Tage unterwegs sein sollte und ruf nochmal an bei denen. Ein T-Mobile-Mensch sagt mir, dass Teil wär schon so „gut wie auf dem Laster“ und spätestens übermorgen bei mir, meine Vorfreude ist groß…

27.08.10: „übermorgen“ ist schon lang vorbei, das Desire hab ich immer noch nicht. Ich schreibe eine E-Mail an T-Mobile und frage, ob ich das ganze dadurch beschleunigen könnte, indem ich einen T-Punkt ausfindig mache, der das Desire vorrätig hat.

06.09.10: E-Mail-Antwort von T-Mobile: „Sie haben die Möglichkeit in einen Telekom Shop zu gehen und das Gerät dort zu besorgen. Es muss hierzu die Bestellung über Servicecenter storniert werden. Bitte klären Sie daher vorher mit dem Mitarbeiter im Telekom Shop, ob diese die Möglichkeit haben, Ihnen das Gerät direkt mit zugeben. Erst dann können wir den Auftrag bei uns stornieren. Gerne können uns die Kollegen hierzu anrufen.“
Noch am selben Tag mache ich einen T-Punkt ausfindig, der das Desire hat, fahre mit der ausgedruckten E-Mail von T-Mobile dort hin und hoffe, dass die Jungs im Shop das Vertragliche mit den Jungs von der T-Mobile-Zentrale klären. Naiv, wie ich bin, denke ich, dass Angestellte des gleichen Unternehmens das untereinander abklären können müssen, leider weit gefehlt. Die (sehr bemühte!) Mitarbeiterin im Shop ruft beim Geschäftskundensupport an und stößt bei dem Mitarbeiter dort offenkundig auf Granit, ich übernehme im Laden des Telefonat mit dem Mitarbeiter an der Hotline. Der erklärt mir sinngemäß folgendes: ich müsste den ursprünglichen Vertrag kündigen, mit dem T-Punkt dann einen neuen abschließen, das Kündigen des ursprünglichen Vertrags geht aber nur schriftlich und es könnte dann passieren (da ja die Rücktrittsfrist schon überschritten ist), dass die Kündigung nicht durchgeht. Ich würde dann Gefahr laufen, 2 Verträge am Hals zu haben und somit 2 Desires (das eine, dass ich im Laden mitnehmen würde und das andere, das zu welchem Zeitpunkt auch immer noch per Post käme).
Frustriert verlasse ich den Laden ohne neuen Vertrag und ohne Desire, denn 2 Telefone und Verträge wollte ich ja auch nicht haben, ich beschließe also, weiter auf die Lieferung des Telefons per Post zu warten.

07.09.10: ich ruf nochmal bei T-Mobile an, um mich über die Vorgänge des Vortags zu beschweren und um wiederum nachzufragen, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist. Zu meinem Erstaunen teilt mir der Mitarbeiter mit, dass ich „ja gestern *telefonisch* den Vertrag gekündigt“ hätte. Hatte ich a) nicht gemacht und b) hatte mir der Mitarbeiter vom Vortag ja gesagt, dass das nur *schriftlich* ginge. Ich erzähle dem Mitarbeiter, den ich jetzt dran hatte, dass ich das Telefon *weiterhin* haben will und keine Rede sein kann von Kündigung.

10.09.10: Brief von T-Mobile: „…wie Sie uns mitgeteilt haben, möchten Sie erneut das HTC Desire bestellen… Der nächste Wareneingang wird voraussichtlich in der Kalenderwoche 40 erfolgen… Wenn Sie ein anderes Gerät wünschen, dann teilen Sie uns das bitte mit“
KW 40 wäre übrigens die Woche vom 04.10.10 – 10.10.10 gewesen. Die Formulierung „…Wareneingang wird voraussichtlich … erfolgen“ ist natürlich sehr schwammig, selbst wenn bei T-Mobile neue Geräte eintreffen, heißt das ja noch lange nicht, dass ich eines von diesen bekomme, es ist für mich ja nicht transparent, *wo* ich in der Warteschlange stehe. Insofern ist natürlich der Hinweis „…wenn Sie ein anderes Gerät wünschen…“ interessant, da z.B. das Samsung Galaxy S I9000 auf der T-Mobile-Homepage auch erwähnt wird, mir das Gerät auch recht interessant erscheint und ein Kollege im Büro mir sein Samsung Galaxy gezeigt hat.

13.09.10: ich schreibe denen eine E-Mail: „…könnten wir den Auftrag auf ein Samsung Galaxy S I9000 umändern? Selbstredend käme das für mich nur dann in Frage, wenn dieses Telefon dann ohne Wartezeiten lieferbar ist…“

23.09.10: bekomme auf meine Anfrage bzgl. Auftragsänderung auf ein Samsung Galaxy zwar keine Antwort, dafür aber diesen Brief: „Wir haben Ihre Kündigung erhalten… Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie Ihren Auftrag… zurückziehen möchten – schade, wir hätten Sie gern als Kunden gewonnen“.
Zwar hatte ich (einmal mehr) überhaupt nicht gekündigt, komme jedoch zum Schluss, dass ich jetzt wirklich nichts mehr von denen haben will und widerspreche dem Schreiben daher nicht.

25.09.10: ich kaufe mir das Desire für 399,- EUR bei Mediamarkt, bin sehr zufrieden damit.

26.09.10: sehe auf meinen Konto-Auszügen, dass mir T-Mobile 1,61 EUR abgebucht hat, im Buchungstext steht die Vertragsnummer des soeben „gekündigten“ Vertrags drin. Bei dem ganzen durchgemachten Stress könnt ich den Mini-Betrag natürlich auch verschmerzen, ich reklamiere trotzdem per E-Mail, einfach nur so aus Hass…
Entschuldigungsschreiben und Rücküberweisung kommt tatsächlich schon paar Tage später, Respekt, eine solide Leistung von den Jungs (-:

03.11.10: nochmal eine E-Mail von T-Mobile, in der sie sich dafür entschuldigen, sich noch nicht bzgl. Samsung Galaxy gemeldet zu haben, bedauern, dass ich gekündigt habe und fragen, ob sie noch was für mich tun könnten.
Kurz überlegt, ob ich denen noch ein paar warme Worte als Antwort schicke, hab es dann aber gelassen.

Derjenige

17.11.2010, 21:53 Antworten Zitieren #

Moin,

wie kommt es im T-Punkt eigentlich an, wenn man mit einem Gewerbeschein auftritt, der vom Namen her nicht mit dem Kontoinhaber übereinstimmt??

Lg

Jadee

17.11.2010, 22:22 Antworten Zitieren #

Hallo „Derjenige“,

wenn der Nachname gleich ist, ist es kein Problem! Spreche aus Erfahrung! 😉

Viele Grüße, Jadee

PS: @ Dealdoktor: Stimmt es, dass man die Meilen aus dem Vertrag nur in den ersten beiden Wochen auf ein Meilenkonto buchen kann?

Tööl

22.11.2010, 16:03 Antworten Zitieren #

Hallo,

ich war gerade in einem T-shop und habe einen Rahmenvertrag ADAC abgeschlossen,habe aber keine Mitgliedkarte mit gehabt(hat trotzdem funktioniert)die wollen nur das ich die Mitgliedkarte kurz für ne Kopie vorbeibringe als Nachweiß.
Jetzt bin ich zuhause und wollte die Karte holen doch ich finde nur ein Brief wo darin stand das ich ADAC gekündigt habe.
Ich habe das Handy und den Vertrag unterschrieben kann,weil ich keine Mitgliedschaft mehr hab,etwas auf mich zukommen?

gruß

Joh

25.11.2010, 09:38 Antworten Zitieren #

@Jadee
Ja, es stimmt. Nur innerhalb der ersten 2 Wochen.

Forunke

27.11.2010, 12:13 Antworten Zitieren #

Heyho,
hier eben mein Vorgehen, wie ich das HTC Desire HD für 252€ (302€ ohne Miles&More) bekommen hab:
Habe den Business Active Vertrag für Feuerwehrangehörige abgeschlossen, somit veringert sich die montl. Grundgebühr von 7,50€ auf 6,75€.
Das Desire HD kostet im Business Active 140€.
Somit zahle ich nach 24 Monaten 24*6,75=162€ + 140€ =302€ (minus die Miles&More falls man se verkauft)
Mfg Forunke

Amaterasu

08.12.2010, 09:57 Antworten Zitieren #

Hi,
Habe mir gestern mein Desire für 190€ gesichert! (250€ ohne Miles and More)
Bin in einem Sparkassen Rahmenvertrag. Darin bekomme ich auf die 6,75€ plus MWst. nochmal 4% auf jede Rechnung! Das Desire gabs für 63€, das ist mir einfach zu groß. Miles and More läuft gerade bei ebay auf 60€ zu.

Matze

11.12.2010, 11:33 Antworten Zitieren #

Mal ne Frage wegen den Meilen. Habe einen Rahmenvertrag abgeschlossen und kein Meilenkonto. Wieviele Punkte hab ich denn dann (5000 oder 5500), weil es immer heisst für die Anmeldung erhält man 500 Punkte extra. Welche Anmeldung ist damit gemeint? – die für ein neues M&M Konto oder ein anderes. Wie lange nach Vertragsabschluss kann man denn die Punkte buchen lassen?

Matze

Peter Schirmer

13.12.2010, 10:45 Antworten Zitieren #

Hallo zusammen,

habe gerade mit Service von Telekom gesprochen: die meinte, auf HD wäre ein Sim-Lock und könne erst nach 24 Mon. freigeschaltet werden. Bei „normalen“ Desire sei das noch anders. Hätte mir aber gerne das HD zugelegt. Weiss da jemand etwas?

Peter

13.12.2010, 10:47 Antworten Zitieren #

Hallo zusammen,

habe gerade mit Service von Telekom gesprochen: die meinte, auf HD wäre ein Sim-Lock und könne erst nach 24 Mon. freigeschaltet werden. Bei „normalem“ Desire sei das noch anders. Hätte mir aber gerne das HD zugelegt. Weiss da jemand etwas?

Zebb

15.12.2010, 16:47 Antworten Zitieren #

Habe grade mit der Telekom telefoniert und mir wurde gesagt, dass es den Buisness Aktiv Vertrag nicht mehr geben soll. Kann das jemand bestätigen?

Patrick

15.12.2010, 20:16 Antworten Zitieren #

@Amaterasu
Hi, kannst Du mir die Rahmenvertragnummer für Sparkassen nennen? Vielen Dank!

bosancero

19.12.2010, 20:57 Antworten Zitieren #

@Patrick Die können die Rahmenvertragsnummer nachgucken.

sprotte24

20.12.2010, 21:49 Antworten Zitieren #

Kann ein Mitarbeiter eines Kleinunternehmers selbst ein Desire per Rahmenvertrag kaufen? Geht dies auf den Namen des Mitarbeiters oder muss jener Vertrag auf den Namen des Gewerbescheininhabers lauten? Das wäre wegen des Vertragsrisikos für den Chef nicht gut.

Peter

20.12.2010, 22:01 Antworten Zitieren #

kann ich das Desire Hd dann auch ohne Probleme in der Schweiz mit Schweizer Karte oder Abo verwenden. Wäre wichtig, da es für mich sonst keinen Sinn macht. Eilt!

Topsyk

22.12.2010, 12:20 Antworten Zitieren #

Hat jemand nähere Informationen zu dem REWE-Group Rahmenvertag?

sprotte24

29.12.2010, 20:42 Antworten Zitieren #

sprotte24 :
Kann ein Mitarbeiter eines Kleinunternehmers selbst ein Desire per Rahmenvertrag kaufen? Geht dies auf den Namen des Mitarbeiters oder muss jener Vertrag auf den Namen des Gewerbescheininhabers lauten?
[/quote]
Dies Frage kann ich jetzt selbst beantworten.
Hab selbst Business Active seit Juli 2010.
Im T-Punkt wurden anhand einer Mobilrechnung meine Daten geprüft,
Gewerbeschein musste ich nicht erneut vorlegen.
Es muss mindestens 3 Monate vergangen sein seit dem letzten Kauf.
Das war der Fall.
Für die weitere Person wurde problemlos auf dessen Namen ein TMD02-Vertrag ausgestellt.
Die Überraschung: Das HTC Desire kostete nur noch 63,x EUR.
Und für Bestandskunden gilt der dann erneut der Business-Active-Vertrag.
Das neue Desire konnte nach 20min freigeschaltet entgegengenommen werden.

Joh

13.01.2011, 13:57 Antworten Zitieren #

war gestern in einem T-Com Punkt.
Die nette junge Dame meinte ich könnte noch den Business Active bekommen, weil der Rahmenvertrag schon seit ein paar Jährchen besteht. Jedoch müsste ich für das HTC Desire SLCD 152 Euro zuzahlen!!! Ich meinte, dass es nicht sein kann und man für die Zuzahlung schon einen HTC Desire HD bekommen würde.
Aber die war fester Überzeugung das alles richtig sei und für SLCD soviel zugezahlt werden muss!?
Hat den jemand dieses Jahr schon einen BusinessActive mit Desire SLCD geholt? Was habt Ihr zugezahlt?

Lia10

25.01.2011, 07:04 Antworten Zitieren #

Mein Kollege war gestern in T., ob ADAC Mitglieder den Vertrag bekommen können, wußte der Verkäufer nicht, HTC Desire HD hat er für 279,96 Euro mit dem Vertrag angeboten

chris

21.05.2011, 14:40 Antworten Zitieren #

Überigens seit 2011 hat T-Mobile die Vertragsbedingungen umgestellt, sodass dieser Trick nicht mehr möglich ist!

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