Bekannt aus:
Anmelden
79

Gratis: Telekom erhöht Datenvolumen und LTE Surf-Geschwindigkeit kostenlos für Bestandskunden

Oft können von den besten Aktionen ja nur Neukunden profitieren, aber die Telekom beglückt ab heute ihre Magenta Mobil-Bestandskunden mit zusätzlichem Gratis-Inklusivvolumen – und noch dazu mit höherer LTE-Geschwindigkeit. Das Upgrade gibt’s kostenlos.

magenta-mobil-m-friends-upgrade2

Im Screenshot oben (danke an Steffi) seht ihr das Datenvolumen, das im Magenta Mobil M Friends heute von normalerweise 3GB auf 4GB aufgestockt wurde – also 1GB mehr und damit satte 33% „Zuwachs“.

Änderungen nach Tarif

Hier mal die Übersicht, was ihr als Bestandskunden erwarten dürft:

  • Magenta Mobil S: weiterhin 500MB, aber schneller (50 Mbit/s statt vorher 21 Mbit)
  • Magenta Mobil M: 2GB statt 1,5GB + 150 Mbit/s statt vorher 50 Mbit
  • Magenta Mobil M Friends: 4GB statt 3GB + 150 Mbit/s statt vorher 100 Mbit (s.o.)
  • Magenta Mobil L: 4GB statt 3GB + 300 Mbit/s (Maximum-Speed!)
  • Magenta Mobil L Friends: 8GB statt 6GB + 300 Mbit/s (Maximum-Speed!)
  • Magenta Mobil L Plus: 10GB statt 5GB + 300 Mbit/s (Maximum-Speed!)

Für andere bzw. ältere Telekom-Tarife gilt das Upgrade vorerst (noch?) nicht. Ebenso ausgenommen sind Tarife von Drittanbietern, die das Telekom-Netz nutzen, wie Mobilcom, Klarmobil oder Sparhandy.

So prüft ihr euer Datenvolumen

  • Via Mobilfunk (also außerhalb des WLANs) auf pass.telekom.de klicken
  • Schauen, ob ihr mehr Surfvolumen zur Verfügung habt als sonst 🙂

Kurz und bündig: Meiner Meinung nach eine wirklich schöne Aktion, die auch mal Bestandskunden belohnt. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Extra-Volumen – nicht alles auf einmal versurfen 😉 Euer Doc

Kommentare (8)
    • 01.09.2015, 16:39

    Danke für den Hinweis 😉 4GB sind schon nice 😀

    • 01.09.2015, 20:42

    ich hab 10gb bei o2 hehe

    • 01.09.2015, 21:45

    Geniale Aktion. (Y)

    Ist das dauerhaft dann oder an eine gewisse Zeit gebunden? Und nur für Bestandskunden oder auch zukünftige Kunden?

  • @ Luka:
    Scheint dauerhaft zu sein – offiziell gibt es aber eine Neuvorstellung der Tarife auf der IFA ab Freitag. Da wird klar sein, ob auch Neukunden diese Konditionen bekommen (davon ist auszugehen), aber noch wichtiger: Ob zum gleichen Preis oder zu teureren Konditionen.
    Ein paar mehr Infos dazu u.a. hier: http://www.teltarif.de/magenta-mobil-mehr-datenvolumen/news/60886.html

    • 01.09.2015, 22:47

    Sie wollen die Magenta S Kunden ausbluten, warum sonst ist dieser Tarif der einzige ohne Volumenerhöhung. Am Ende wird es genügend Leute geben, die den teureren Tarif wählen, so dass es sich für die Telekom lohnt. Verschenkt wird hier nichts.

    • 02.09.2015, 08:10

    @ DealDoktor:
    Guten Morgen, Danke für die Antwort. Das sind wirklich interessante Entwicklungen bei der Telekom. Hoffen wir mal stark, dass sie ohne Preiserhöhungen für die Neukunden kommen, denn die Preise sind jetzt schon saftig und mehr Leistung für den gleichen, jetzt schon teuren Preis, wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

    Warten auf Freitag …. (wie bei Robinson Cruso)…. – dann wissen wir mehr. 😉

    • 03.09.2015, 13:25

    Die Volumenerhöhung ist dauerhaft ohne Mehrkosten

    • 16.09.2015, 14:21

    Wunderbar, dass die Telekom bei besserer Leistung die Preise trotzdem nicht erhöht. Bei Vodafone sieht das alles nicht so gut aus. Danke, Telekom. 🙂

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten