GRATIS: 2GB Surfvolumen bei o2 (500 MB pro Monat) – komplett kostenlos!

Für alle o2-Kunden gibt es jetzt Grund zur Freude! Ihr bekommt aktuell 2GB Gratis-Surfvolumen GRATIS, dafür müsst ihr lediglich die Computer-Bild-Netztest-App herunterladen, euch registrieren und 2x monatlich einen Surf-Geschwindigkeitstest machen, ihr bekommt dann ab September pro Monat 500 MB dafür. Das ganze ist komplett kostenlos!

o2 2gb geschenkt ibb

Wie schon gesagt – ihr müsst per App einfach den Surf-Geschwindigkeitstest von Computer Bild machen, dafür benötigt ihr die kostenlose Netztest-App. Die bekommt ihr hier:

Netztest-App herunterladen

Voraussetzungen

  • o2 Kunde sein (neu & alt, wie Blue, Genion oder Loop)
  • unter computerbild.de/go/netztest-bonus registrieren
  • Netztest-App von Computer Bild herunterladen
  • 2x monatlich den Surf-Geschwindigkeitstest machen

Dabei gilt die Aktion für alle neuen und alten Tarife von O2 wie Blue, Genion oder Loop – aber nicht für Smartmobil, Simyo, Tchibo oder ähnliche Tarife im O2-Netz!

Den Surf-Geschwindigkeitstest macht ihr, wie schon gesagt, einfach per App.

Wie bekomme ich mein Volumen?

Insgesamt bekommt ihr 2GB Datenvolumen, die ersten 500 Megabyte gibt es im September und bis Ende des Jahres kommen dann jeden Monat 500 Megabyte dazu. Laut o2 bekommt ihr das zusätzliche Datenvolumen immer am 16. des Monats und das ganze wird euch dann per SMS mitgeteilt, ihr müsst die SMS bestätigen und erhaltet dann nochmal eine Bestätigungs-SMS.

Viel Spaß mit dem gratis Volumen!

Euer Doc

Jetzt gratis Abo abstauben

Weitere Informationen? Dann klicke hier!

DealDoktor

maximiliangeseke

17.08.2016, 17:59 Antworten Zitieren #

Du hast da einen Rechtschreibfehler gemacht. Du hast geschrieben 500 GB monatlich, sehr weit oben

    Ortbeton

    17.08.2016, 18:57 Antworten Zitieren #

    maximiliangeseke:

    Du hast da einen Rechtschreibfehler gemacht. Du hast geschrieben 500 GB monatlich, sehr weit oben

    Sie haben ein Komma nicht gesetzt, vor 500 GB. Und den Punkt am Ende wie vergessen. Aber herummeckern.

    DealDoktor

    19.08.2016, 11:43 Antworten Zitieren #

    @maximiliangeseke:
    Hoppla, danke – sind natürlich MB (steht im Rest vom Artikel ja auch korrekt 🙂 )
    Fixed!

heino

17.08.2016, 18:26 Antworten Zitieren #

Gilt das auch für aldi talk kunden?
Danke

    Ortbeton

    17.08.2016, 18:59 Antworten Zitieren #

    @heino:

    Nein, das sind keine O2-Kunden.

    Ortbeton

    17.08.2016, 19:00 Antworten Zitieren #

    heino:

    Gilt das auch für aldi talk kunden?
    Danke

    Nein, natürlich nicht, aldi talk ist nicht O2. Bitte.

danieln

17.08.2016, 19:02 Antworten Zitieren #

@Ortbeton: das war doch nur ein Hinweis von ihm.vielleicht kannst doc das ja gleich mal ändern

0alex0

17.08.2016, 19:07 Antworten Zitieren #

Geht auch bei Fonic/Lidl Kunden? Das ist nämlich O2.

0alex0

17.08.2016, 19:11 Antworten Zitieren #

Das mit dem Fehler war aber schon richtig gemerkt, steht immer noch 500Gb im Monat, so viel kann kein Mensch verbrauchen. 🙂

Jascha

17.08.2016, 19:48 Antworten Zitieren #

@0alex0: Nein, das ist nicht o2. Das genutzte Netz ja, aber nicht der Anbieter. Sowas bitte immer unterscheiden.

Balu675

17.08.2016, 20:35 Antworten Zitieren #

Und was ist mit den e-plus verträgen? Die sind doch jetzt o2 oder?

Tuffy

17.08.2016, 21:47 Antworten Zitieren #

Gilt das auch für O2 Business

Enricoh

17.08.2016, 22:35 Antworten Zitieren #

Gilt das auch für ex base kunden die bisher kein datenvolume hatten und bei denen im tarif keins zubuchbar ist weil o2 da kein bock drauf hat ohne neuen tarif?

xyz

17.08.2016, 22:55 Antworten Zitieren #

Mein aktueller O2 Vertrag ist von mir auf Mitte Oktober 2016 gekündigt und läuft damit aus.

Wie würde der Deal in diesem Fall BIS Okt. und dann AB Okt. gehandhabt werden?

katgirl

17.08.2016, 23:50 Antworten Zitieren #

leider hat O2 hier, wie auch andernorts auf dem Land, sein LTE aufgrund der Zusammenlegung mit EPlus abgebaut

Nadae_Musik

18.08.2016, 09:06 Antworten Zitieren #

Viel Dank für diesen Deal.
Ich habe monatlich nur 200GB zur Verfügung, da freue ich mich jetzt über dieses Extra 🙂

Sony1984

18.08.2016, 11:20 Antworten Zitieren #

Geht das nur wenn man direkt bei O2 ist oder auch bei anderen Anbietern die im O2-Netz laufen??

@Ortbeton

18.08.2016, 11:59 Antworten Zitieren #

Wer den Sinn nicht versteht, sollte lieber die Klappe halten…

@Ortbeton

18.08.2016, 12:00 Antworten Zitieren #

@Ortbeton ….

kever

19.08.2016, 13:21 Antworten Zitieren #

ich bin über 1 und 1 o2 kunde. geht also nicht wenn ich das richtig verstanden habe?

Anonymous

19.08.2016, 18:00 Antworten Zitieren #

Gilt das für Winsim Kunden auch?

    DealDoktor

    24.08.2016, 10:40 Antworten Zitieren #

    @Anonymous:
    Nein, wie mehrfach geschrieben: Nicht für Drittanbieter, sondern nur Original o2

fantasylifepsp

20.08.2016, 18:25 Antworten Zitieren #

Toller Deal, Danke! Ich versuche mal mein Glück, mal sehen ob außer Werbung was dabei rumkommt!

TheissPa

27.08.2016, 10:56 Antworten Zitieren #

Hat den schon jemand eine SMS bekommen das er die 500mb bekommt also ich noch nicht

SariaufSafari

31.08.2016, 14:04 Antworten Zitieren #

Also ich habe vor 2 Tagen teilgenommen und bisher noch nichts gehört, die Eingabe der Nummer war aber auch irgendwie komisch formuliert, hoffe mal ich habe alles richtig gemacht und ich bekomme die 500MB im Monat 😉

Iggiz

02.09.2016, 00:11 Antworten Zitieren #

Es wird immer am 16. Ausgezahlt.

Ganymed

04.09.2016, 12:40 Antworten Zitieren #

Bin Base-Kunde, aber erst seitdem Base schon zu O2 gehört und somit bin ich meiner Einschätzung nach teilnahmeberechtigt. Jedoch habe ich trotz aller Vorgaben weder SMS noch sonst eine Bestätigung bekommen. Finde das ganze irgendwie kurios?!

Snoopy0

06.09.2016, 21:56 Antworten Zitieren #

Ich habe gestern folgende SMS erhalten: Lieber o2 Kunde, Sie haben sich mit Ihrer o2 Mobilfunknummer bei COMPUTER BILD für die Nutzung der Netztest-App und des kostenfreien Datenvolumens registriert. Bitte bestätigen Sie dies, indem Sie einfach mit JA auf diese SMS antworten. Vielen Dank. Ihr o2 Team.

TheissPa

07.09.2016, 11:05 Antworten Zitieren #

So eben eine als bekommen 🙂

Kommentarbild von TheissPa

SariaufSafari

09.09.2016, 13:14 Antworten Zitieren #

Gestern auch eine SMS bekommen, habe mit JA geantwortet aber dann kam auch nichts weiter, denke aber damit sollte es erledigt sein und man ist dabei… habe dann den Netztest gester abend und heute früh einfach mal gemacht ob es jetzt schon zählt oder nicht… sicher ist sicher 😉

    Nadae_Musik

    12.09.2016, 13:16 Antworten Zitieren #

    @SariaufSafari:
    Du bekommst vom O2 Team noch eine Extrabestätigung per SMS, falls noch nicht passiert 🙂

DoktorSpieler

12.09.2016, 16:16 Antworten Zitieren #

Wie schnell nach der Anmeldung erhält man die SMS? Warte jetzt schon 2 Tage. Läuft da die Prüfung seitens o2 noch oder werde ich nicht zugelassen?

DoktorSpieler

14.09.2016, 11:17 Antworten Zitieren #

Immer noch nichts gehört. Da kommt wohl nichts mehr?

alex-frai

23.09.2016, 21:48 Antworten Zitieren #

Hat jemand von euch schon was bekommen??

    jennifer

    01.10.2016, 06:41 Antworten Zitieren #

    @alex-frai:
    Ich habe zwar eine weitere SMS erhalten, dass angeblich die 500 MB aufgebucht wurden, aber werder in der App noch auf der o2 Seite werden mir diese zusätzlichen 500 MB angezeigt.
    Verarschung!

Mad-matt-82

01.01.2017, 00:15 Antworten Zitieren #

Ich habe seit September bis inkl. heute zuverlässig die 500MB extra bekommen. SMS am Monatsersten und nirgends sichtbar hinterlegt, aber dennoch wirksam (Drosselung erst 500MB später).
Spannend: Ich habe wie gesagt auch jetzt gerade eine SMS bekommen, es sind also anscheinend nicht nur 4x, sondern mindestens 5x500MB – sehr schön! 🙂

DoktorSpieler

03.01.2017, 13:20 Antworten Zitieren #

Ich habe auch am 01.01. eine entsprechende SMS erhalten. Dachte erst, dass ich diese noch bekomme, weil ich erst im Oktober damit begonnen hatte. Aber scheinbar klappte es ja auch bei Leuten, die schon im September bei der Aktion mitgemacht hatten.

hoffikuss

05.01.2017, 16:55 Antworten Zitieren #

Schöne Sache, aber leider nur für O2 Kunden.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)