Die 20 besten Handytarife, Allnet-Flats und Gratis-Flats – aktuelle Übersicht

Auch an diesem Wochenende gibt es einige Tarif-Kracher, die ich euch hier noch mal schnell zusammenstellen will. Ohne Smartphone, mit Smartphone, oder gar mit Smartphone & Tablet – damit ihr hier nicht den Überblick verliert, gibt es wieder eine Übersicht mit den aktuell besten Handy-Tarifen. Da wie immer viele davon nur an diesem Wochenende gelten bzw. Montag früh deaktiviert werden, lohnt sich wieder die Wochenends-Übersicht, sortiert nach Netzanbietern. 

simkarte-telekom

Telekom (D1)

Im besten deutschen Netz zahlt man meist ein wenig mehr als bei anderen Anbietern, aber auch hier gibt es echte Schnäppchen:

simkarte-vodafone

Vodafone (D2)

Das Vodafone-Netz wird in aktuellen Tests bzgl. der Netzabdeckung als zweitbestes Netz Deutschlands bezeichnet und bietet (teils auch mit der Tochterfirma otelo) aktuell wirklich sehr gute Tarif-Knaller:

simkarte-o2

o2

o2 ist bei der Netzabdeckung auf Platz 3, baut aber weiterhin aus. Auch hier gibt es einige wirklich interessante Tarife:

simkarte-base

E-Plus / BASE

Das E-Plus-Netz ist weiterhin auf Platz 4 in der Netzabdeckung, hat aber deutlich zugelegt und liegt nur ganz knapp hinter o2. BASE ist nebenbei gerade letztens wegen der Kostenfalle mit der Datenautomatik ein wenig in Verruf geraten (DealDoktor berichtete: E-Plus/BASE Kostenfalle mit “Datenautomatik”: So holt ihr euer Geld zurück). Hier gibt es in meiner Übersicht aktuell wenige wirklich interessante Tarife, genauer gesagt nur einen:

FAQ

Weil die Fragen immer wieder kommen, hier ein paar Antworten:

  • Ist eine Rufnummermitnahme möglich? Ja, eine Portierung geht bei fast allen hier genannten Tarifen – eure Daten werden ganz einfach im Bestellprozess abgefragt.
  • Haben die Handys SIM-Lock oder Netlock? Nein, alle Smartphones (und Tablets, falls relevant) haben keinen Lock, können also mit jeder SIM-Karte genutzt werden.
  • Ist bei der Allnet-Flat auch eine Festnetz-Flat dabei? Ja, Allnet bedeutet unbegrenztes Telefonieren in alle deutschen Netze – also nicht nur Mobilfunknetze, sondern auch das Festnetz.

Ich hoffe, ich konnte euch eine gute Übersicht geben! Weitere Fragen beantworte ich natürlich weiterhin gerne in den Kommentaren.

80.000+ begeisterte Leser

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

DealDoktor

ShinChan

25.09.2014, 22:26 Antworten Zitieren #

Wir die Übersicht immer wieder neu bearbeitet? Bleibt aktuell?
Oder muss ich dealdoktor durchsuchen für neue Preiskracher

DealDoktor

26.09.2014, 08:50 Antworten Zitieren #

@ ShinChan:
Ich werde alle paar Wochen am Wochenende wieder eine Übersicht machen, diese hier ist nicht mehr ganz aktuell. Bis dahin für die neuen Deals einfach hier durchscrollen, dafür gibt es die Kategorien ja 🙂
https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)