BenQ Siemens S68 Handy für 39,99 Euro

Aktion beendet.
Das Handy besitzt ein Hard- und Softwarebranding des französischen Telekommunitaktionsunternehmens Orange (siehe Kommentare). Die meisten wird das aber wohl nicht stören.

Smartphones sind zweifellos immer noch auf dem Vormarsch – aber viele haben aus verschiedensten Gründen keine Lust, diesen Weg mitzugehen. Falls ihr zu dieser Gruppe gehört oder einfach nur ein Zweithandy braucht, gibt es bei eBay  mal wieder ein gutes Angebot für ein „normales“ Handy zum Telefonieren und SMSen.

Im Preisvergleich kostet das Handy andreswo mindestens 68 Euro, ihr könnt hier also rund 28 Euro sparen. Da das Gerät aber verständlicherweise ein Auslaufmodell ist, wird es aber auch nicht mehr von all zu vielen Läden geführt.

Das Handy ist hauptsächlich zum Telefonieren und Simsen ausgelegt, verzichtet daher auf viel Schnickschnack. Amazonkunden vergeben insgesamt 3,5 von 5 Sternen und loben neben dem schicken und sehr flachen Design auch die gute Haptik: Die Tastatur ist in ausreichendem Abstand mit guten Druckpunkten ausgestattet, das Gehäuse ist aus gebürstetem Aluminium und damit sehr gut verarbeitet. Ein Kunde schreibt auch, dass man mit dem Handy auch gerne mal eine Bierflasche öffnen kann – ob das zu Empfehlen ist, sei mal dahingestellt ;). Kritisiert wird jedoch, dass der Akku mit 3 Tagen nicht all zu lange halten soll. Das ist zwar Mittelmaß, aber man soll sich auch bewusst machen, dass die heutigen Smartphones sogar noch deutlich weniger Akkulaufzeit haben.

Bei dem BenQ Siemens S68 liegt eine französische Bedienungsanleitung bei, auf Anfrage beim Händler fonesearch könnt ihr euch die deutsche Bedienungsanleitung aber schnell als PDF per Mail schicken lassen.

Hier geht’s zum Schnäppchen >>

80.000+ begeisterte Leser

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

DealDoktor

stalker

23.12.2010, 19:34 Antworten Zitieren #

Lieber DD,

du solltest aber auch erwähnen, dass die Handys einen Gehäuse- und Softwarebranding von „orange“ besitzen. Kleiner Oranger würfel über dem steuerkreuz. Deshalb wird auch nur eine französische Anleitung mitgeschickt!

DealDoktor

23.12.2010, 19:56 Antworten Zitieren #

Danke, ist im Update hinzugefügt

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)