USB Mikroskop mit 1,3 Megapixel und LED-Beleuchtung für 22 Euro

Bei Tchibo ist aktuell gerade ein USB-Mikroskop für 59,99 Euro im Angebot. Das Mikroskop ist tatsächlich sehr gut, aber der Preis bei Tchibo ist deutlich überteuert: Bei eBay bekommt ihr das Mikroskop schon ab 22 Euro als China Gadget! Das Mikroskop gibt es in zwei Versionen, einmal in schwarz oder in weiß. Damit können Kinder Forscher spielen und Stoffe, ihre Haut oder kleine Tiere mikroskopieren – aber auch für Erwachsene (mich zum Beispiel ;)) ist das Teil sehr praktisch und interessant.

Über das USB Mikroskop hatte ich bei den China Gadgets vom Juni ja schon mal berichtet: Mittlerweile habe ich es selbst hier und bin extrem zufrieden – es hält tatsächlich alles, was ich mir versprochen habe und vergrößert bis zu 200-fach. Mit 1,3 Megapixeln kommen die Mikroskop-Bilder in vergleichsweise sehr guter Auflösung und ihr könnt nicht nur Fotos machen, sondern auch Videos aufnehmen. Mit den 4 LEDs, deren Helligkeit einstellbar ist, sind die Bilder auch immer hell genug.

Überzeugt hat mich ein (stellenweise etwas zu) ausführliches Produktvideo bei Youtube: Hier werden Haare, Hosen, ein iPhone und vieles mehr mikroskopiert, die Bilder sind tatsächlich sehr gut.

Das Teil ist sicher ein sehr nettes Geschenk für Kinder und Erwachsene. Eine Lieferung bis zu Weihnachten ist bei der Ware aus China aber nicht mehr unbedingt zu erwarten, das kann schon mal 3 Wochen dauern. Wer es pünktlich zu Weihnachten will, muss mehr zahlen als in China, kommt bei eBay aber trotzdem günstiger weg als bei Tchibo: USB Mikroskop aus Deutschland für 49,95 Euro.

Hier geht’s zum Schnäppchen-Mikroskop für 22 Euro>>

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

Du

10.12.2010, 12:33 Antworten Zitieren #

22 Euro.. Könnte Probleme beim Zoll geben…

junior

10.12.2010, 13:41 Antworten Zitieren #

@Du
warum sollte es da probleme geben ? is noch unter der grenze, zudem gibts das auch schon für unter 20 euro aus china …

ich

10.12.2010, 15:54 Antworten Zitieren #

witzige sache…werds mal testen

DealDoktor

10.12.2010, 19:15 Antworten Zitieren #

@Du
Die Zollgrenze liegt bei rund 26 Euro, wie junior schon sagt ist das also kein Problem.

DealDoktor

10.12.2010, 20:08 Antworten Zitieren #

Ich habe nebenbei mal ein kleines Bildchen von meinem Auge gemacht 🙂
Die LEDs vom Mikroskop spiegeln sich darin:

Natürlich könnt ihr noch deutlich näher an eure Objekte ranzoomen, das war die kleinste Zoomstufe.

movieking

10.12.2010, 21:01 Antworten Zitieren #

Was sind’n das für schwarze Punkte in deinem Auge ?

DealDoktor

10.12.2010, 21:07 Antworten Zitieren #

Hehe, gute Frage 😉
Also der große in der Mitte, das ist die Pupille. Die anderen? Hat wohl was mit den Pigmenten in der Iris zu tun, keine Ahnung. Aber stärkt bestimmt den Charakter 🙂

Strubbel

11.12.2010, 10:56 Antworten Zitieren #

Schau mir in die Augen Kleiner 🙂

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)