Knaller: Preisfehler bei Amazon: Blu-rays ab 1,09 Euro

Der Fehler wurde von Amazon bemerkt. Ob die Bestellungen ausgeliefert werden ist noch unklar.

Bei Amazon gibt es anscheinend gerade einen groß angelegten Preisfehler, der sich auf viele Blu-rays verteilt. Vermutlich ist einfach eine Kommastelle verrutscht, die Preise, die sich so ergeben, sind der absoluten Knaller:

Die Lieferung von Blu-rays ist generell kostenlos, aber man sollte bei diesen Hammerpreisen natürlich auch mit Stornos rechnen. Denkt daran: Erst mit der Versandbestätigung gilt eine solche Bestellung als akzeptiert. Hier gibt es weitere Infos zur Ursache und rechtlichen Lage bei Preisfehlern.

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Felix

23.09.2010, 19:20 Antworten Zitieren #

Genial, vielen Dank! Gleich mal bestellt!

Florian

23.09.2010, 19:24 Antworten Zitieren #

direkt mal 2 bestellungen rausgejagt. bestellbestätigungen sind da, aber wird ziemlich sicher nix werden, vielleicht gibts ja ne kleine entschädigung 😉 habt ihr shcon erfahrung damit, wie amazon das selbst handlet? ist ja nicht wie sonst oft vom marketplace nen angebot…
danke für den hinweis!

Jogg3r

23.09.2010, 19:28 Antworten Zitieren #

Gleich Transporter 1-3, Hancook, Sleepy Hollow, Fast & Furious 1-4, Scorpion King, jaja und das alles für läppischd 15 Euro! :-). Geil

Jogg3r

23.09.2010, 19:31 Antworten Zitieren #

Man beachte die Versandzeit! Vielleicht sind sie ja deshalb so billig.

Pit

23.09.2010, 19:37 Antworten Zitieren #

Kann Amzon nach der Bestätigung ansich stornieren?

Felix

23.09.2010, 19:38 Antworten Zitieren #

Irgendwelche Idioten werden wieder 1000 Stück bestellen und dadurch wird ALLES storniert 🙁

Felix

23.09.2010, 19:39 Antworten Zitieren #

Natürlich @ Pit

Jogg3r

23.09.2010, 19:39 Antworten Zitieren #

Jap jap, habs schon gelesen.. weiß schon das ein Risiko besteht ;D.

detlef

23.09.2010, 19:42 Antworten Zitieren #

„In unserem System ist ein interner Fehler aufgetreten. Wir haben das Problem aufgezeichnet und werden es in Kürze untersuchen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.“

Gast

23.09.2010, 19:43 Antworten Zitieren #

Tut uns leid!

In unserem System ist ein interner Fehler aufgetreten. Wir haben das Problem aufgezeichnet und werden es in Kürze untersuchen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Schade !

teufelchen

23.09.2010, 19:45 Antworten Zitieren #

Wollte auch zuschlagen, aber immer wenn ich bezahlen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Tut uns leid!
In unserem System ist ein interner Fehler aufgetreten. Wir haben das Problem aufgezeichnet und werden es in Kürze untersuchen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Der von Nebenan

23.09.2010, 19:45 Antworten Zitieren #

scheisse, die habens wohl bemerkt 🙁 wollte gerade bezahlen

Naru

23.09.2010, 19:46 Antworten Zitieren #

@detlef und gast
das kam bei mir auch. beim zweiten versuch durch die kasse zu kommen hat es dann geklappt!

ich hab mir jetzt auch für ca. 50€ 28 blurays bestellt. und nein. nicht 28 mal die gleiche sondern jede nur einmal.
ich hoffe wirklich das hier keiner ausrastet und für 1000€ 900x irgend eine bluray bestellt. den damit zerstört er auch den anderen die chance.

letztes mal als ich einen preisfehler bei amazon hatte (letzten winter, die dj-hero sets) hat amazon geliefert.
warten wirs einfach ab.

Jogg3r

23.09.2010, 19:47 Antworten Zitieren #

Dann denke ich, dass sich die Anzahl der verkauften Blurays in Grenzen hält. Vielleicht haben wir dann bessere Chancen..

damaja

23.09.2010, 19:49 Antworten Zitieren #

Mist, „Systemfehler“…. 🙁
Hätte ich doch schnell die wenigen einzelnen doch zuerst bestellt statt bis auf 20 EUR zusammenzusuchen…

Simon

23.09.2010, 19:50 Antworten Zitieren #

Wurde von Amazon eben bemerkt – man kann nichts mehr bestellen 🙂

Mal gespannt ob alles storniert wird oder ob tausende Blus für 2€ im Schnitt rausgehen^^

Naru

23.09.2010, 19:53 Antworten Zitieren #

ich habe gerade von amazon folgende email bekommen

„Guten Tag,

Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung (Bestellnummer #302-3293092-1458707) vom September 23 2010 nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

dies ist nicht die erste bestellbestätigung mit grafiken von amazon sondern eine zweite.

aber bei solchen preisfehlern muss man halt immer schnell sein. vorhin hat die kasse extrem bei amazon gehangen und ich dachte nur… man nicht jetzt… es komtm auf jede sekunde an!

Naru

23.09.2010, 19:55 Antworten Zitieren #

damaja, warum hast du bis 20€ gesucht? dein persönliches limit? weil kostenlose lieferung gibt es bei blurays ja immer.

Frank Mohnhaupt

23.09.2010, 19:58 Antworten Zitieren #

Gerade versucht, geht nicht mehr. O-Text:

Tut uns leid!
In unserem System ist ein interner Fehler aufgetreten. Wir haben das Problem aufgezeichnet und werden es in Kürze untersuchen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Schade, ein paar Minuten zu spät… 🙁

damaja

23.09.2010, 19:59 Antworten Zitieren #

@Naru
Ach so?? Wusste ich nicht ^_^
Egal, hab nur 2 BDs mehr bestellt und grad meine Bestellung erfolgreich durchgeschickt. Aber noch nicht die erste Bestellbestätigung von Amazon per Mail bekommen, die eigentlich IMMER sofort nach einem Bestellvorgang verschickt wurde…

detlef

23.09.2010, 20:09 Antworten Zitieren #

jetzt herscht Stau

TomTom

23.09.2010, 20:12 Antworten Zitieren #

Vorbei,

gerade wurde meine erste Bestellung von Amazon storniert

moin

23.09.2010, 20:23 Antworten Zitieren #

Preise auch wieder „normaliesiert“

Jogg3r

23.09.2010, 20:24 Antworten Zitieren #

Habe noch nichts bekommen..

asdfgh

23.09.2010, 20:25 Antworten Zitieren #

Kann leider nix bestellen. Ware ist im Warenkorb, bei „zur Kasse gehen“ erfolgt nur Fehlerseite…

TomTom

23.09.2010, 20:35 Antworten Zitieren #

Alle Preise wurden wieder auf den Normalpreis zurückgesetzt

tata

23.09.2010, 21:02 Antworten Zitieren #

hmm hatte vor ner stunde ausgesucht und gerade ersst bestellt… preise waren noch die billigen, mal sehen ob es klappt

tata

23.09.2010, 21:06 Antworten Zitieren #

also bestätigungs e-mail habe ich bekommen… 🙂

damaja

23.09.2010, 21:43 Antworten Zitieren #

Tja, da muss wohl ein Praktikant her, der die zig Bestellungen wieder per Hand storniert. Der darf natürlich auch eine Nachtschicht machen XD

Kalle

23.09.2010, 21:51 Antworten Zitieren #

hatte um 19:33 bestellt und bestellbestätigung sofort bekommen und danach nichts mehr gehört….. hoffe doch mal dass es gut geht.

tripod

23.09.2010, 22:13 Antworten Zitieren #

nach dem link kommen leider keine „billigen“ blue rays mehr…

schade…

trotzdem danke fürs melden 🙂

Naru

23.09.2010, 22:27 Antworten Zitieren #

@ kalle, der morgige tag wird wohl ausschlaggebend werden.
mein packet kommt aber aufgrund der wartezeit erst gegen den 19oktober. aber es eilt ja nicht.

Oliver

24.09.2010, 07:03 Antworten Zitieren #

In meinem Kundenkonto sind die Bestellungen nicht mehr vorhanden. Allerdings hab ich keinerlei E-Mail von Amazon bezüglich einer Storno bekommen.

Florian

24.09.2010, 08:57 Antworten Zitieren #

Bei mir sind 2 meiner Bestellungen von gestern abend bereits bei Versand in Kürze. Davon wurde allerdings eine teilweise storniert, also es wurde Artikel entfernt und die andere beinhaltete nur eine blu ray. 2 Weitere Bestellungen wurden storniert ohne dass ich benachrichtigt wurde.

damaja

24.09.2010, 09:15 Antworten Zitieren #

Ja, bei mir auch. Bestellung kommentarlos gelöscht worden…

Stefan

24.09.2010, 10:13 Antworten Zitieren #

Meine Bestellung auch von Amazon gelöscht. Kundenberater am Telefon schwer am „rumeinern“ um mir den Sachverhalt zu erklären. Habe mal eine Protest-Email an Amazon geschickt. Ob´s hilft??!!

Carsten

24.09.2010, 11:23 Antworten Zitieren #

Meine Blu Rays wurden Versandt aber ich hatte auch nur 2 bestellt und durch Amazon Prime kamen die sofort in den Versand, mal schauen was das wird 🙂

Oliver

24.09.2010, 11:47 Antworten Zitieren #

Hab auch mal eine E-Mail an Amazon versandt und um Erklärung gebeten. An sich wars ja zu erwarten, daß die Bestellungen storniert werden – es stört mich nur, daß ich darüber nicht benachrichtigt wurde.

Gast

24.09.2010, 11:57 Antworten Zitieren #

Das kommt grad bei bestellten Blu Rays per Mail an…. eine Erklärungsmail habe ich aber auch geschickt.

Guten Tag,

wir haben eine Nachricht zu Ihrer aktuellen Bestellung.

Der Artikel ‚Alien vs. Predator (Erweiterte Fassung) [Blu-ray]‘ (ASIN B000NDJR8K) wurde von uns auf der Website irrtuemlich mit einem falschen Preis ausgezeichnet.

Daher haben wir den Titel aus Ihrer Bestellung gestrichen. Wir bitten um Ihr Verständnis – vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über den ungewöhnlichen Preis gewundert.

Laut unseren AGB kommt der Kaufvertrag über ein Produkt immer erst mit Absenden der Versand-Mail zustande. Hilfsweise erklären wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.

Bitte entschuldigen Sie den Schreibfehler, den wir mittlerweile korrigiert haben.

UncleSam

24.09.2010, 12:44 Antworten Zitieren #

Wenn ich sowas lese „Habe eine Protest E-Mail an Amazon geschickt“ könnte ich sauer werden. Wie blöd oder unterbelichtet muss man denn sein

Sab

24.09.2010, 12:58 Antworten Zitieren #

habe auch ne stornierungs email bekommen, und protstmails finde ich auch etwas ungerechtfertigt…

damaja

24.09.2010, 14:20 Antworten Zitieren #

Schade, war aber trotzdem eine lustige Aktion 😛

Protestmails oder sogar eine Klage (siehe N-TV Artikel) finde ich auch mehr als übertrieben…

Ich frag mich, ob du, DealDoktor, einige BluRays abstauben konntest, da du ja wahrscheinlich einer der ersten warst, der eine Bestellung gemacht hat 😉

Naru

24.09.2010, 15:24 Antworten Zitieren #

die besten chancen hatten wohl die primekunden die die 1klick bestellung genutzt haben, die können ja damit jede bluray sofort einzeln raushauen.

schlubber

24.09.2010, 16:52 Antworten Zitieren #

>die besten chancen hatten wohl die primekunden

Meine Erfahrung (bin kein Kunde) zu Prime:
Es wird damit geworben das man es schneller hat. Da ich als schnellstes erlebte, als bei ebay ein Händler am selben Tag versickte (am nächsten Tag hatte ich es, war normal Post, kein Express), und ich einmal bei Amazon normal bestellte und das länger dauerte, war ich geschockt.
Bei einem Prime-Artikel bekam ich die Info das es schneller gehen würde, egal, und siehe da: Ich hatte genau dle gleiche Versandzeit wie vor paar Jahren bei Amazon, 2-3 Werktage. (also da war es da).

Mein Fazit:
Wenn es woanders billiger ist (siehe idealo usw!) da kaufen, ich füttere ein Möchtegernmonopol nicht mit meinen „Konsumverhalten“, dann lieber in anderen Shops mal sein Kundenkonto löschen und neu anlegen, ist viel sauberer. Amazon hat ja über 40TB an Kundendaten (googlen) und einer der größten Datenbanken, vorsicht.
Denn nicht alles kann man im Netz löschen. Und Nachweis das was gelöscht wurde? Eides anfordern? Eine Eides gibt es ohne Überprüfung und ist ohne gültig… somit ist das quatsch.
Aber bei Preisfehlern mitzumachen ist ansicht sinvoll. Habe ich jedoch nicht gemacht.

Jogg3r

24.09.2010, 17:51 Antworten Zitieren #

Alle meine 3 Bestellungen wurden storniert… Hab mich mal übelst beschwert, da unter anderem schon das 3. mal meine Lieferung nicht am nächsten Tag kam ( bin Prime Kunde )… Hab gesagt das ist keine erfolgreiche kundenbindungsstrategie..

Florian

24.09.2010, 18:26 Antworten Zitieren #

@Jogg3r
ist aber nen unterschied, ob deine „normale“ bestellung nicht kam (dann ist es klar) oder deine „presifehler“ bestellung (da find ich es einfach unangebracht -.-)

Jogg3r

24.09.2010, 18:37 Antworten Zitieren #

Jap das stimmt schon.. Aber trotzdem… die leisten sich im Moment zu viele Fehler.. Hab mich schon öfters beschwert und einen Kunden, der relativ gut Umsatz bringt, also mich, schätze ich, den sollte man auch dementsprechend behandeln! Bin echt mal gespann was noch kommt, hab um Entschädigung gebeten.. Werde euch auf dem Laufenden halten.

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