GRATIS: Wiederherstellungs-Software O&O UnErase 6

Melocina hatte es zwar schon im Schnäppchen-Forum erwähnt, aber ich will es jetzt doch auch hier noch betonen: Noch bis zum 24.08.2010 könnt ihr eine kostenlose Lizenz von O&O UnErase 6 abstauben. Die Software dient zum Wiederherstellen von gelöschten Daten und kostet normalerweise rund 24 Euro.

Ihr habt sicher alle schon mal die ein oder andere Datei versehentlich gelöscht, ohne ein Backup gemacht zu haben. Eine ärgerliche Sache, bei der mit einem installierten Wiederherstellungsprogramm aber noch Hoffnung besteht. Damit könnt ihr nicht nur gelöschte Daten von der Festplatte, sondern auch von allen anderen beschreibbaren Medien (USB-Sticks, SD-Karten, etc). wiederherstellen. Unterstützt werden nur Windows-Bretriebssysteme, hier aber immerhin sowohl auf NTFS als auch FAT.

Um an das Programm zu kommen müsst ihr eure E-Mailadresse angeben (Wegwerf-Adressen wie z.B. trash-mail.com funktionieren).

DealDoktor-Tipp: Wenn ihr merkt, dass ihr versehentlich etwas gelöscht habt, solltet ihr das Wiederherstellungsprogramm so schnell wie möglich ausführen und nicht vorher noch andere Daten auf den Datenträger speichern. So stellt ihr sicher, dass keine Cluster überschrieben werden, die vorher von eurer versehentlich gelöschten Datei belegt waren. Praktische Anwendung: Wenn ihr z.B. bei eurer DigiCam versehentlich alle Fotos gelöscht habt, solltet ihr keine weiteren Fotos aufnehmen, sondern gleich die SD-Karte in den Cardreader stecken und UnErase drüberlaufen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, einen Großteil oder gar alle Fotos noch retten zu können, ist dann noch ziemlich hoch.

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

blacksun

22.08.2010, 08:18 Antworten Zitieren #

Hallo zusammen,

wie schnell wird denn die Lizenz verschickt?
Ich habe die drei Felder ausgefüllt und noch keine Email bekommen.

Welche Temp-Mail-Anbieter habt ihr genutzt?

Gruß
Martin

Melocina

22.08.2010, 08:44 Antworten Zitieren #

bei mir hat es 3 Stunden gedauert bis ich die Lizenz im Kasten hatte…

Testy Tester

22.08.2010, 10:02 Antworten Zitieren #

…in 5 Minuten erledigt!

Martin

22.08.2010, 10:21 Antworten Zitieren #

stimmt, nach 30 Minuten kam die Email doch noch

siren

22.08.2010, 10:23 Antworten Zitieren #

Danke! Bei mir hats auch keine 30 Minuten gedauert und die Mail war da 😀

Micki

22.08.2010, 10:37 Antworten Zitieren #

keine 10min, gmx.de

jeanorwin

22.08.2010, 14:46 Antworten Zitieren #

o&o ist ein Witz. Bisher nur schlechte Erfahrungen. Bei der Partitionssoftware alle existenten Partitionen gelöscht, während ich ausgewählt hatte, das lediglich eine Neue von dem noch verbleibenden Festplattenspeicherplatz erstellt werden sollte.

divi

23.08.2010, 00:24 Antworten Zitieren #

@jeanorwin
Mit UnErase handelt es sich hier nicht um ein Partitionierungstool. Ohne die Firma in Schutz nehmen zu wollen, warum es bei dir mit einem anderen Programm der Firma zu Problemen kam, kann viele Gründe haben.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)