Gratis: Miniatur-Wunderland in Hamburg – Aktion: Ich kann es mir nicht leisten ( Januar 2022)

Aktuell gibt es eine tolle Aktion vom Miniatur-Wunderland in Hamburg: Im kompletten Januar könnt ihr das Wunderland kostenlos besuchen. Dafür müsst ihr bei der Buchung lediglich angeben, dass ihr euch das Ticket nicht leisten könnt. Am besten macht ihr das natürlich auch nur, wenn ihr das wirklich nicht könnt – ansonsten bezahlt ruhig den Eintrittspreis, denn das Miniatur-Wunderland ist es echt wert!

Danke auch an @TheKlappstuhl für den Tipp! 

Wichtig

Aufgrund aktueller Corona-Regeln muss vorher zwingend eine Onlinebuchung gemacht werden. Vor Ort ist die Nutzung der Aktion nicht möglich.

Wir möchten die Menschen nicht in Kategorien einteilen, sondern machen das ganz simpel: Wer wirklich der Meinung ist, dass er / sie sich einen Wunderland-Besuch nicht leisten kann, kann von der Aktion Gebrauch machen.

Das Angebot richtet sich nicht nur an Hamburger – also auch als Touristen könnt ihr gratis ins Miniatur Wunderland, wenn ihr es euch nicht leisten könnt. 

Ein ganz wichtiger Appell: Hier geht es um großes Vertrauen. Wir hoffen, dass es nicht missbraucht wird.

Bitte nehmt darauf Rücksicht, dass Familien meist nur am Wochenende Zeit haben. Wenn ihr also auch unter der Woche Zeit habt, dann bucht doch einen Termin von Montag bis Donnerstag, damit möglichst viele Besucher an der Aktion teilnehmen können. 

Insgesamt werden 15.000 – 20.000 Tickets gespendet – das Miniatur Wunderland hat auch unter der Pandemie gelitten, ist also auch weiterhin auf zahlende Gäste angewiesen. Wenn ich also den Eintritt zahlen könnt, dann tut das auch und nutzt die Aktion nicht aus! 

Info Erwachsene zahlen 20€ Eintritt, Kinder bis 15 Jahren kommen für 12,50€ rein.

Viel Spaß bei eurem Besuch!

Euer Doc

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Inuliki

07.01.2022, 09:56 #

Ist wirklich ein Besuch wert. Und wenn ihr es euch locker leisten könnt, dann gebt doch einfach wie den doppelten Eintritt preis. Ich finde das soziale Engagement sollte honoriert werden.

bd36346

07.01.2022, 09:57 #

Das Wunderland bietet wirklich sehr viel zum anschauen, sehr viele kleine Details zum entdecken und ist den Eintrittspreis allemal wert

rolambe

07.01.2022, 09:59 #

Klasse Aktion👍

MrSteen

07.01.2022, 10:03 #

Vorbildlich! 🙂

Darthsimon

07.01.2022, 10:04 #

Super!!

lexmarkz13

07.01.2022, 10:11 #

Da ist es wirklich toll 👍

ChrisGo86

07.01.2022, 10:25 #

Ist eine ganz tolle Aktion. Hoffentlich wird es nicht zu sehr ausgenutzt, da es ja immer wieder solche gibt.

bd36734

07.01.2022, 11:05 #

Super Aktion, aber leider zu weit weg

DavidDA

07.01.2022, 11:30 #

Tolle Aktion. Ich würde es aber selbstverständlich vor Ort zahlen. Aber Hamburg ist schon eine Reise…

Xandela18

07.01.2022, 15:02 #

Tolle Aktion! 🙂

Pitoreska

07.01.2022, 15:36 #

Ich freue mich gerade über viele Kommentare hier. Es scheinen die Meisten verstanden zu haben, dass das eine Aktion für wirklich Bedürftige und weniger für uns "Jäger" ist.

Birgit10

07.01.2022, 21:50 #

Tolle Aktion 👍🏻

Nordi83

07.01.2022, 22:29 #

Tolle Aktion für die Leute, die es sich nicht leisten können 👍

Miroslav

08.01.2022, 04:08 #

Immer wieder eine schöne Aktion. Und ein schöner Reminder – das nächste Mal, wenn ich wieder in der Nähe bin, geh ich da auch mal wieder rein, dann allerdings zum Normalpreis….

evafl21

08.01.2022, 04:58 #

Eine tolle Aktion! Sooo sehenswert!

Thommyboy

08.01.2022, 18:37 #

Ich hoffe, dass es wirklich nur von Bedürftigen genutzt wird. Wer einmal da war weiß was in der Ausstellung für Geld steckt und was der Unterhalt kostet.

Moritz230812

09.01.2022, 07:36 #

Wow. Eine tolle Aktion. Wir waren schon 3mal dort und können es empfehlen. Egal ob groß , ob Klein – alle haben dort ihren Spaß.

Ich hoffe dass es nicht ausgenutzt wird und wirklich diejenigen, besonders mit Kindern, es in Anspruch nehmen können.

Das Leuchten der Kinderaugen , bei solchen Dingen, ist doch etwas wunderbares.

Pompon

09.01.2022, 07:54 #

Ist Hamburg nicht gerade dicht wg. Omikron?

krokus191

10.01.2022, 06:19 #

Finde ich eine ganz tolle Aktion

Kommentar verfassen