GRATIS: Homepage + Domain 12 Monate kostenlos

In Kooperation mit der CHIP und 1blu gibt es gerade ein gutes Angebot, wenn ihr eine eigene Website erstellen wollt: Ihr bekommt für 12 Monate eine kostenlose Homepage + Domain, zur Auswahl stehen: de/com/net/org/info/name/biz/eu/at.

In der sogenannten „CHIP-Edition“ bekommt ihr die Basisausstattung mit 1000MB Webspace, 60 GB Traffic, MySQL und PHP 5. Ihr könnt euch bis zu 80 E-Mailadressen einrichten, hierfür habt ihr insgesamt 10 GB Speicherplatz.

Insgesamt ein wirklich gutes Angebot – der einzige Haken liegt in der Kündigung. Diese ist nämlich erforderlich, wenn ihr nach den 12 Monaten nicht 2,90 Euro pro Monat zahlen wollt. Hier kündigt ihr am besten frühzeitig, denn die Vertragsverlängerung wirde gleich für 12 Monate gelten, so dass 34,80 Euro fällig wären (12×2,90 Euro). Die Kündigungsadresse lautet 1blu AG – Stromstraße 1-5 – 10555 Berlin, alternativ funktioniert auch ein Fax an die 030/20181001 (kostenlos online faxen).

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Gestalten eurer Webpräsenz! Wenn ihr die Kündigung nicht vergesst, ist und bleibt das Angebot kostenlos.

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

Lerno

20.03.2011, 21:30 Antworten Zitieren #

Eigentlich nicht schlecht, aber wer braucht eine Website für nur 12 Monate? Und für länger gibt es wesentlich bessere Angebote als das obige.

DealDoktor

20.03.2011, 21:38 Antworten Zitieren #

Für kurzfristige Aktionen wie ein Vereinsturnier, eine Hochzeit, eine Abschlusshomepage (Abi, etc) kann das schon sehr nützlich sein – außerdem natürlich auch einfach zum Ausprobieren und Rumtüfteln an einer ersten eigenen Homepage.
Außerdem kannst du danach ja natürlich nach Vertragsende zu einem anderen Hoster deiner Wahl wechseln und die Homepage dort weiterführen.

Karlo

20.03.2011, 22:34 Antworten Zitieren #

oder für Suchmaschinenoptimierung 😉
aber die schlechten erfahrungen mit 1blu schrecken echt ab…

Thomas

21.03.2011, 09:51 Antworten Zitieren #

hi leute,

@lerno, welches sind denn wesentlich ebssere angebote? moechte mir derzeit eine Webseite programmieren und habe an strato gedacht. genauer das paket hier:

BasicWeb XL

http://www.strato.de/hosting/basic-hosting/index.html

kannst du mir, oder auch andere hier bessere alternativen empfehlen?

viele gruesse

Mut im Blut

21.03.2011, 10:47 Antworten Zitieren #

Hi Thomas,

ich nutze http://www.domain-offensive.de
Da würde ein ähnliches Paket wie du es bei Strato ausgesucht hast 2 Euro monatlich kosten + 5 Euro Einrichtung + 3 Euro jährlich für eine .de Domain. Also im 1. Jahr 32 Euro, wohingegen Strato im 1. Jahr 47,88 Euro kostet. Ab dem 2. Jahr wird es bei domain-offensive günstiger: 27 Euro pro Jahr. Strato bleibt gleich (wenn ich die Preise bei Strato jetzt direkt richtig verstanden habe).

Lerno

21.03.2011, 15:47 Antworten Zitieren #

@Thomas

Ich benutze bei fast allen meiner Projekte den Anbieter http://www.alfahosting.de
Strato ist auch nicht schlecht, nachdem sie im letzten Herbst es endlich mal geschafft haben auch die gängige Blogsoftware zu unterstützen. Allerdings ist Strato im Vergleich mit anderen viel zu teuer für das, was sie bieten. Schau dich am besten mal bei den alfahosting-Paketen um und vergleiche sie mit denen von Strato und deinen Ansprüchen.

L1nK

24.03.2011, 21:56 Antworten Zitieren #

kann man da auch was per ftp hosten?
oder muss man da diese blöden vorlagen benutzen?
oder kann ich auch zum beispiel joomla benutzen?

Danke

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)