Bekannt aus:
Anmelden
1341

ABGELAUFEN GRATIS: 1 Monat SKL + 5€ BestChoice-/Amazon.de-Gutschein (Weihnachts-Joker + 1,12 Mio € Gewinn)

Zum Deal

Der Deal ist vorbei

Beim SKL Weihnachts-Joker von Glöckle bekommt ihr jeden Tag die Chance auf über 10.000 Traumgewinne und im Dezember 2018 noch Extra-Chancen auf Geldgewinne im Gesamtwert von 1,12 Mio. €. Aktuell könnt ihr den ersten Monat kostenlos mitspielen und als DealDoktor-Bonus gibt’s sogar noch einen 5€ BestChoice- oder Amazon.de-Gutschein* obendrauf.

  • 5€ Bonus (BestChoice/Amazon) für SKL Weihnachts-Joker
    • der 1. Monat ist gratis durch Gutschrift in Höhe von 7,95€!
    • nur für Neukunden (und ehemalige Kunden, wenn diese seit mindestens sechs Monaten nicht mehr Spielteilnehmer sind)
    • 5€ BestChoice/Amazon.de Gutschein von DealDoktor nach 8-12 Wochen

Der SKL Weihnachts-Joker vergibt 10.000 Gewinne in 5 Kategorien. So gibt es einen Gewinn im Wert von 50.000€, 9 Gewinne im Wert von 5.000€, 90 Gewinne im Wert von 500€, 900 Gewinne im Wert von 50€ und 9.000 Gewinne im Wert von 5€. Die Sachpreise bestehen aus Elektronik, Traumreisen und Autos – im Gewinnfall könnt ihr innerhalb der Gewinnkategorie, in der das Los gewonnen hat, frei wählen.

Nur im Dezember 2018 gibt es in diesem Special zusätzlich noch weitere Gewinnchancen im Gesamtwert von 1,12 Mio € obendrauf, nämlich 6x 10.000€ am 6.12., 24x 10.000€ am 24.12., 25x 10.000€ am 25.12., 26x 10.000€ am 26.12. und 31x 10.000€ am 31.12.

Auch die Gewinnchancen hören sich nicht schlecht an, denn jedes 11. Los gewinnt und der 50.000€ Hauptpreis geht mit einer Chance von 1 :  107.143 weg. Da das Los stetig weiter im Spiel bleibt, kann man sogar mehrfach gewinnen.

Gratis-Monat

Der erste Monat ist kostenlos, wenn ihr nur ein Los kauft. Zwar zahlt ihr pro SKL Weihnachts-JOKER-Los 5€ (zzgl. 2,95€ Service-Pauschale, die aber nur einmal anfällt, egal wie viele Lose ihr kauft). Ihr bekommt aber in diesem Deal einmalig einen Bonus in Höhe von 7,95€, der mit dem Loseinsatz für den 1. Spielmonat verrechnet wird.

Zur Kündigung genügt ein kurze Mitteilung per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 0800 88 08 18 21 (kostenfrei, Mo bis Fr von 8 bis 18 Uhr, Sa von 9 bis 13 Uhr).

FAQ – Häufig gestellte Fragen

  • Was kostet ein Los?
    Je mehr Lose ihr spielt, desto höher sind eure Gewinnchance. Ein Los kostet 5€. Die Servicepauschale von 2,95 € monatlich wird dabei nur einmal berechnet, egal wie viele Lose ihr bestellt. Der erste Monat ist für ein Los inkl. Service-Pauschale (also insg. 7,95€) kostenlos und wird direkt verrechnet.
  • Wie ist der zeitliche Ablauf?
    Wenn ihr in dieser Aktion bis 30.11. mitmacht, seid ihr im Dezember dabei! Denn damit euer Los spiel- und gewinnberechtigt ist, muss es rechtzeitig vor Beginn des Monats, in dem ihr mit der Spielteilnahme beginnt, bezahlt sein.
  • Was passiert nach dem kostenlosen Test-Monat Dezember, wenn ich nicht kündige?
    Euer Weihnachts-JOKER wird im Januar automatisch zu einem „normalen“ TRAUM-JOKER. Das bedeutet: Ihr habt auch weiterhin 10.000 Gewinnchancen täglich auf Sachgewinne! Ab Januar könnt ihr einmal im Monat sogar 1x 100.000 € gewinnen! Ihr müsst nichts weiter tun und bleibt solange ihr möchtet weiter im Spiel – für nur 5€ Spieleinsatz monatlich.
  • Wann und wie kann ich kündigen?
    Das Los kann zu jedem Monatsende gekündigt werden. Zur Kündigung genügt ein kurze Mitteilung per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 0800 88 08 18 21 (kostenfrei, Mo bis Fr von 8 bis 18 Uhr, Sa von 9 bis 13 Uhr).

Bonus sichern: So funktioniert’s

  1. Hier unseren Glöckle SKL Bonus-Deal nutzen

    Zum SKL Bonus Deal


  2. In eurer Statistik prüfen, ob der Abschluss am Folgetag (!) korrekt erfasst wurde
  3. Den Bonus könnt ihr nach ca. 8-12 Wochen in eurem DealDoktor-Account abholen (ihr bekommt per E-Mail Bescheid)

Bonus: 5€ BestChoice Premium/Amazon.de Gutschein

Wie immer bei unseren Deals könnt ihr euch, sobald ihr den Bonus bekommen habt, in eurem DealDoktor-Account zwischen einem BestChoice Premium oder einem Amazon.de Gutschein entscheiden. Mit dem BestChoice Premium Gutschein habt ihr dabei volle Flexibilität, denn BestChoice Premium Gutscheine sind in über 200 Online- und Offline-Shops einlösbar, u.a. auch bei Amazon.de, Media Markt, Saturn, H&M, Galeria Kaufhof, Rossmann, Zalando, OTTO, Conrad, CinemaxX und vielen weiteren (PDF, 3 MB, Stand: Juli 2017).

Bonusbedingungen

Bitte beachtet beim Abschluss folgende Bedingungen:

  • Während der Bestellung nicht auf anderen Seiten surfen.
  • Teilnahme erst ab 18 Jahren und nur einmal pro Person.
  • 1. Monat gratis spielen (danach 7,95€ mtl.; jederzeit monatlich kündbar)
  • Nur für Neukunden und ehemalige Kunden, wenn diese seit mindestens sechs Monaten nicht mehr Spielteilnehmer sind.

Spielteilnehmer müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben. Glücksspiel kann süchtig machen. Hilfe finden Sie unter http://www.bzga.de. Die Gewinnchance liegt bei 1:97.000

Viel Spaß mit dem Deal! Euer Doc

Kleingedrucktes zu den Amazon.de Gutscheinen:
*Amazon.de ist kein Sponsor dieser Werbeaktion. Amazon.de-Gutscheine („GS“) können auf der Amazon.de Website oder der verbundenen Website Javari.de zur Anrechnung auf den Kauf in Frage kommender Produkte eingelöst werden, die in unserem Online-Katalog verzeichnet sind und von Amazon.de oder einem sonstigen Verkäufer verkauft werden, der über Amazon.de verkauft. GS können nicht wieder aufgeladen, weiterverkauft, gegen Entgelt übertragen, in bar eingelöst oder auf ein anderes Konto angerechnet werden. Amazon.de ist bei Verlust, Diebstahl, Vernichtung oder unbefugtem Gebrauch eines GS nicht haftbar. Den vollständigen Wortlaut der Bedingungen finden Sie unter https://www.amazon.de/einloesen. Ausgabe der GS durch Amazon EU S.à r.l. Alle Amazon ® ™ & © sind Eigentum der Amazon.com, Inc. oder ihrer verbundenen Unternehmen. Amazon, das Amazon-Logo und Amazon.de sind eingetragene Marken von Amazon EU SARL und verbundenen Unternehmen.

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

DealDoktor (Bjoern) DealDoktor (Bjoern)

Ich bin Bjoern und habe DealDoktor während meines Studiums 2008 zusammen mit meinem Bruder Benjamin aus einer Leidenschaft heraus gegründet. Wir waren schon immer Schnäppchenjäger und haben unsere Deals damals über diese Website und StudiVZ mit unseren Kommilitonen geteilt :)

Administrator
Kommentare (261)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 14.11.2018, 17:22

    laut HP von gloeckle.de beträgt die Kündigungdfrist 1 Monat zum Monatsende:

    „Damit Ihre Kündigung für den nächsten Monat wirksam wird, muss sie zum Ende des Vormonats bei uns eingehen.“

  • Alle Kommentare

    • 08.12.2018, 09:20

    Ich staune, dass bei euch die Kündigung so fix bestätigt wurde. Seit der Kündigung für meine Freundin und mich, versuchen die jeden Tag auf beiden Nummern anzurufen. Da nun auch nach einer Woche noch keine Kündigungsbestätigug kam, bin ich gestern mal rangegangen:
    „Kündigung ist angekommen, ganz schlechter Zeitpunkt, im Januar gibt es so viele Gewinne, man freut sich ja auch mal über 10.000 oder 20.000 Euro…“ -> „Sorry bitte trotzdem küdigen, ich spiele nicht für Geld ;)“ -> „na Geld müssen Sie schon zahlen, es hat ja niemand was zu verschenken“ -> „na doch den ersten Monat haben Sie verschenkt, mehr möchte ich nicht“ -> „ok – schönen Tag noch“.

    Meine Freundin ist nicht rangegangen. Habe jetzt noch ne Mail hinterher geschickt, dass wir keine Anrufe haben wollen, die die Kündigug verhindern sollen. Satt dessen hätten wir gern die Kündigungsbestätigung per Mail.
    Lottobude halt….

      • 12.12.2018, 14:04

      Bei mir wurde auch erstmal gar nichts bestätigt. Als Erfahrung war die Aktion ganz nett. Aber ist für mich kein seriöses und zuverlässiges Unternehmen. Danke an dieser Stelle trotzdem für das 1 Gratis Los. [Bevor hier die Vorwürfe von irgendwem kommen: Ich habe nicht nur das Gratislos bestellt]

      Die haben Zeit für 8 Anrufe, aber nicht für ne kurze Kündigungsbestätigung per Email. [Für mich nicht logisch, 8 mal Anrufen kostet mehr Zeit als 1 Klick] Vom Mitarbeiter kamen nach dieser Anmerkung von mir nur Ausreden (Kündigung per Post würde ja auch länger dauern, Kündigungsbearbeitung staret jedes mal neu mit jeder Email). Danach meinte er aber, dass sie natürlich aus Kostengründen normalerweise auch die Email bevorzugen. Naja Hauptsache meine Kündigung kommt heute mal an.

      Meiner Meinung nach wirkt das schon etwas wie ein System das dahinter steht. Nach 16 Folgemails in 5 Minuten wurde ich nämlich sofort zurückgerufen. (Leider kann man die ja nichtmal zurückrufen, teilweise wird nach wenigen malen Klingeln schon aufgelegt, sodass man die Anrufe immer verpasst)

        • 12.12.2018, 14:12

        @deal5000:
        Noch als Nachtrag. Die Kündigungsbestätigung kam jetzt echt innerhalb von 15 Minuten nach dem Telefonat.

        Natürlich mit dem Hinweis auf die tollen Gewinne und Bedauern.

        • 20.01.2019, 16:06

        @deal5000:
        Lief bei mir so ähnlich. Auf meine Kündigung per Mail wurde erstmal gar nicht reagiert. Stattdessen kam am nächsten Tag ein Anruf, den ich aber nicht beantwortet habe (hatte bloß die Nummer erkannt), weil ich kein Interesse daran hatte, mit denen zu telefonieren. In der Folge dann Funkstille. Da ich aber gesehen habe, dass sie kein Geld für den nächsten Monat abgebucht haben, habe ich auch nichts weiter unternommen. Die Kündigungsbestätigung kam dann tatsächlich am 04.01. per Post mit einem langen Text, wieviele Gewinne ich doch verpassen würde. Ein Anruf genüge und ich wäre wieder dabei. Wirklich kein Musterbeispiel in Sachen Seriosität.

    • 10.12.2018, 17:43

    Hallo zusammen,

    die wollen einen PostIdent haben. Habt Ihr das auch gemacht? Für 10 Euro ist es mir zu stressig zur Post zu laufen. Was soll ich jetzt tun? Muss ich trotzdem kündigen, auch wenn ich den PostIdent nicht mache?

    Viele Grüße

    • 10.12.2018, 21:12

    Ich hab von denen weder Lose oder ne Mail bekommen, bei DD ist es getrackt aber habe bisher nix gehört von Glöckler? Ohne Daten kann ich ja schlecht kündigen. Angemeldet habe ich mich auf jeden Fall noch vor dem 30.11

    • 11.12.2018, 20:18

    Super gestern Kündigung geschrieben und heute Bestätigung raus! ☺️

      • 12.12.2018, 12:36

      @Lily911:
      Keine Ahnung warum die uns unbedingt behalten wollten. Nach x Anrufversuchen und einem angenommenen Anruf, kam dann nach 10 Tagen jeweils endlich die Kündigungsbestätigung.

        • 12.12.2018, 14:05

        @sfbwerner@Lily911:
        Keine Ahnung warum die uns unbedingt behalten wollten. Nach x Anrufversuchen und einem angenommenen Anruf, kam dann nach 10 Tagen jeweils endlich die Kündigungsbestätigung.

        schon was bekommen inzwischen?

    • 13.12.2018, 17:48

    Gut gelaufen der Deal.Nach über 4 Wochen kam schon der Gutschein.Nun hoffe ich aber noch auf einen Gewinn.Ansonsten bin ich nächsten Monat wieder bei Glöckle dabei.

    • 13.12.2018, 21:45

    zwei Lose gespielt und nichts gewonnen, Schade. Hoffe, dass die mich jetzt nicht mit Anrufen nerven werden.

    • 13.12.2018, 23:43

    Dito, bei uns ebenfalls bisher noch nichts gewonnen. Hat irgendwer hier schon was gewinnen können?

    • 15.12.2018, 16:29

    Ich hab auch schon 5,00 € gewonnen😊

    • 16.12.2018, 21:40

    Ich hab gestern per Mail gekündigt und dazugeschrieben, dass sie bitte von weiterer Werbung und Anrufen zur Kundenrückgewinnung absehen sollen. Und ich zitiere meinen letzten Satz: „Sollte dies reibungslos ablaufen, empfehle ich die SKL Lotterie herzlich gerne weiter.
    Heute (Sonntag) kam die Bestätigung. Keine einzige unnötige Mail. Kein nervigen Anrufe 👍🏻

  • Auch gewonnen …

  • Hab auch vor 10 Tagen gekündigt​, 1 Tag später kam die Bestätigung, seitdem ist Ruhe! 🙂

    • 19.12.2018, 09:48

    @DealDoktor: Im Beitrag steht ja, dass es 5€ monatlich sind. Ich hatte den Dezember noch nicht gekündigt und jetzt 7,95€ Belastung der SKL auf dem Konto.
    Weißt du, warum es nicht die besagten 5€ sind?

    • 19.12.2018, 10:18

    Ah, okay. Vielen Dank!

  • Krass! Gestern 5 Euro gewonnen und heute schon aufm Konto gehabt. Ein Traum in Tüten!;)

    • 20.12.2018, 10:31

    Mein Bonus Deal Amazon Gutschein SKL WEIHNACHTSJOKER Deal wurde gerade storniert, obwohl ich sogar vergessen habe zu kündigen und jetzt einen weiteren Monat zahle! Und nun?

    • 20.12.2018, 11:01

    @DealEcki: Du bist nicht der Einzige, der keinen Amazon Gutschein bekommt. Jetzt habe ich nix gewonnen, den Glöckle an der Backe bzw. Telefonterror und sicher werden die für Januar nochmals abbuchen. Werde es aber zurück gehen lassen, da ich rechtzeitig gekündigt habe. Das der Dealdoktor sich zu dem Storno des Amazons Gutscheins (der ohne Begründung durch irgendwen erfolgte) mal äußert, wäre hilfreich, denn das wäre sonst der letzte Bonus Deal wo ich mitmachen würde. Für mich ist das alles sehr unerfreulich und sicher nicht nur für mich.

  • Hey zusammen

    Stornos gehen einzig und allein vom Anbieter aus, wir haben keinerlei Einblick, warum welcher Abschluss storniert wird, schon allein aus Datenschutzgründen. Solltet ihr deine Stornobeschwerde anbringen wollen, stellt bitte sicher, dass ihr *alle* Bedingungen erfüllt habt und meldet euch dann über das Supportformular in euer Bonus Deal Statistik mit einer Stornoprüfung. Da wird aber verständlicherweise dieses Jahr nicht mehr viel passieren ☹

    Prüft bei den Bedingungen insb. die Neukundenbedingung: „Nur für Neukunden und ehemalige Kunden, wenn diese seit mindestens sechs Monaten nicht mehr Spielteilnehmer sind.“ Solltet ihr mehrere Abschlüsse gemacht haben, z.B. für euch selbst und euren Partner, und dabei das gleiche Zahlungsmittel genutzt haben, könnte das ein Stornogrund sein

    LG, euer Doc

    • 20.12.2018, 11:30

    Kündigung sehr schlecht gelaufen musste zweimal Mahnen Kundenservice sieht anders aus…

    Hat da schon jemand mehr als 5€ gewonnen?

    • 20.12.2018, 11:54

    @dealdoktor.de: Email an Euch ist schon raus. Hatte in meinem Leben noch nie ein SKL Los und war Neukunde. Wahrscheinlich stornieren die einfach ohne Grund bzw. bei denen, die gekündigt haben. Bin mal gespannt was ich von Euch als Antwort bekomme und wünsche dem ganzen Dealdoktor Team schöne Feiertage.

    • @hoffikuss:
      Wir werden die Stornofälle dann aufnehmen und (aber vermutlich erst im neuen Jahr) an SKL weiterleiten mit der Bitte um Stornoprüfung. Da stecken wir leider absolut nicht drin und erfahren keinerlei Gründe. Wenn ich mir aber so die Statistik anschaue ist die Stornorate nicht auffällig hoch, also absolut im Rahmen dessen, was wir empirisch erwarten würden. Aber wir prüfen das wie gesagt für euch.

      Auch dir schöne Feiertage…

    • 20.12.2018, 12:28

    Bisher noch nichts gewonnen aber der Gutschein vom Doc ist da! Danke Doc!

  • Ich sag auch mal „Danke Doc“!

    • 20.12.2018, 20:07

    Bei mir kein Bonus – Deal vorhanden. Außerdem wurde 2 Tage nach Kündigung erneut für Januar abgebucht :((

    • 20.12.2018, 22:23

    mein Gutschein vom DealDoktor wurde freigeschaltet. Ging wieder schnell.
    Aber auf meine Kündigung bei Gloeckle vom 13.12. habe ich bis heute keine Bestätigung, es gab jedoch einen Anruf am Montag, den ich aber nicht annehmen konnte.
    Wenn ich kündige erwarte ich eine schnelle schriftliche Bestätigung und keine Anrufe. Hoffe die buchen, nicht wieder ab…

    • 20.12.2018, 22:35

    Abend zusammen!

    Auch bei mir wurde 1 Bonusdeal gekündigt, einer hat geklappt.
    Das 2. Los für meine Frau bzw. der Bonus dazu wurde storniert. Dass die Adresse gleich ist, dürfte ja kein Grund sein… Bank habe ich eine andere genommen, scheidet also aus. Liegt es evtl. an der identischen Mailadresse?
    Grüße

    P.S.: Gewonnen habe ich auch noch nichts 🙁

  • Danke für den Gutschein! 🥰

    • 21.12.2018, 07:41

    Mitgemacht und habe auch die Lose per Post bekommen…

    • 21.12.2018, 09:41

    @DealDoktor: Danke…. Schade eigentlich, habe trotzdem mal eine Storno Prüfung gemacht. Gleiche Mailadresse für einen gemeinsamen Haushalt finde ich jetzt nicht verkehrt…. Sind ja trotzdem 2 Neukunden. Wir werden sehen

    • 21.12.2018, 12:41

    Bei mir ist alles gut gelaufen. Zwar noch nichts gewonnen aber den Gutschein schnell bekommen.

    • 27.12.2018, 12:21

    Immer noch kein Gewinn…. Langsam wird es aber eng 😂

    • 28.12.2018, 07:08

    Iwie traurig, wie viele leute hier aktiv sind und wie wenig gewinne. Hab jetzt 2-3x 5€ gelesen….

    Wtf, hab 11 lose xD nich nochmal.

    • 01.01.2019, 22:52

    Auch bei mir ist der Bonusdeal storniert :/ Mail usw. sind raus. Hoffe das klärt sich…

    • 02.01.2019, 23:14

    DEAL WURDE STORNIERT
    sOLL MICH AN SKL WENDEN WEIL ES AN DENEN LIEGT: ISS MIR ZU AUFWENDIG

    • 06.01.2019, 17:51

    Haben hier in der Familie auch mit mehreren Leuten gespielt – aber keiner hat was gewonnen.
    Leider wurde mein Bonusdeal dann auch storniert und ich soll mich an SKL wenden – obwohl ich mich IMHO an alles gehalten habe. Hatte Mitte Dezember für Januar 2019 gekündigt.

    Schade und eigentlich unverständlich, daß der Doc das nicht selbst regeln kann !

    Also waren die Erfahrungen alles in allem leider negativ. Immerhin gab es hier keinen Telefonterror.

    • 14.01.2019, 17:59

    Stornoprüfungsanfrage wurde heute an den Doc gestellt. Mal sehen wann ich eine Antwort erhalte. War insgesamt mein bisher schlechtester Deal hier. Kein Gewinn, kein Amazon Gutschein (jedenfalls bisher). Das wird mir eine Lehre sein. Am jetzt Finger weg vom Glückspiel mit dubiosen Firmen.

    • 17.01.2019, 10:50

    @Dealdoktor.de: Zu Deiner Aussage an den User Troete: „Wenn du mir keine Stornoprüfungsanfrage schickst, kann ich selbstredend auch nichts regeln für dich…“ meine Frage: Wenn ich aber eine Stornoprüfungsanfrage gestellt habe, was unternimmt Ihr dann gegen die ungerechtfertigte Stornierung und das damit verbundene Hin und Herr „Geschreibe“ an Glöckle und an Euch. Das kostet Zeit und ist mehr als ärgerlich.

    • @hoffikuss:
      Wir übernehmen genau dieses ärgerliche Hin- und Hergeschriebe zwischen Glöckle und dir für dich, fragen also nach den Stornogründen an, teilen dir diese mit (sofern sie uns mitgeteilt werden) und versuchen, sofern ungerechtfertigt, den Storno zurücknehmen zu lassen.

    • 18.01.2019, 10:11

    @Dealdoktor: Schön, das freut mich, dass Ihr Euch so eine Mühe gibt. Hoffe es kommt etwas dabei raus. Auf jeden Fall schon mal Danke dafür.

    • 19.01.2019, 13:22

    Ich habe gerade gesehen, dass ich am 29.12 20€ gewonnen habe. Allerdings habe ich weder eine Benachrichtigung bekommen noch wurde mir der Betrag ausbezahlt.

    • 21.01.2019, 09:31

    @Sippi: Bei mir hat Dank dem Doc es wenigstens mit dem 5 € Gutschein geklappt. Aber wenn noch nicht mal Kleinstbeträge wie 20 € ausbezahlt werden, dann bin ich wirklich froh, dass ich nicht 1000 € oder mehr bei SKL Glöckle gewonnen habe. Wünsche Dir viel Erfolg beim Eintreiben Deines Gewinns. Schreib doch mal an den [email protected].

    • 23.01.2019, 17:17

    @hoffikuss: Ich habe gerade die Antwort bekommen, dass ich mit meinem Los nicht teilgenommen habe. Totaler Beschiss!

  • Hat dort eigentlich schon mal jemand etwas Gewonnen?

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten