Dropbox: GRATIS Online-Festplatte mit 2,25 GB + 500 MB pro geworbenem Freund

Der Trick mit der uni.de Mailadresse funktioniert leider nicht mehr. Wer aber eine normale Mailadresse seiner Uni hat, der kann das Angebot weiterhin nutzen.

Über die Dropbox habe ich ja letztens schon am Rande der Strato-HiDrive Aktion berichtet: Hier bekommt ihr eine komplett kostenlose Online-Festplatte mit 2,25 GB Speicherplatz. Durch Freunde-Einladen könnt ihr die Kapazität um 250 MB pro Freund vergrößern, wobei dann sowohl man selbst als auch der Freund 250MB zusätzlich bekommt (Einladungslink). In der aktuellen Aktion könnt ihr jedoch sogar 500 MB pro geworbenen Freund abstauben.

Der Hammer: Die 500MB gibt es auch für bereits geworbene Freunde! Dazu braucht ihr einfach nur eine EDU-E-Mailadresse, also z.B. eure Uni-Adresse. Wenn ihr keine Studenten seid, ist das auch kein Problem:

Auf diese Weise könnt ihr an bis zu 18,25 GB kostenlosen Online-Speicherplatz kommen (2,25 GB + 32 x 500GB), den ihr beispielsweise für Backups nutzen könnt.

Das Geniale an diesem Programm ist nicht nur die kinderleichte Implementierung in die Windows-Struktur (aber auch Mac, Linux, Android und Blackberry), sondern auch die Möglichkeit, bestimmte Ordner gleichzeitig auf mehreren Rechnern zu synchronisieren (z.B. von PC auf den eigenen Laptop, auf den Laptop der Freunde oder sogar aufs Handy (Dropbox App)) und so Dateien unkompliziert mit Freunden austauschen.

Wir, also die beiden DealDoktoren, nutzen Dropbox schon seit Ewigkeiten, um unsere Dateien auf die jeweils anderen Rechner zu synchronisieren. Auch die Versionskontrolle ist hier für Programmieraufgaben sehr interessant.

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

Ani

12.10.2010, 18:25 Antworten Zitieren #

Das hört sich ja gut an 🙂 Wisst ihr wie lange die Aktion noch läuft? Muss mich erstmal informieren, wie meine Email Adresse von der Uni überhaupt lautet.. muss man die Email dort auch abrufen können oder reicht die bloße Angabe der Email Adresse?

DealDoktor

12.10.2010, 18:44 Antworten Zitieren #

Wie lange das noch geht, weiß ich nicht… Aber man darf damit rechnen, dass es heftigst genutzt wird.
Du musst eine Verifizierungs-E-Mail abrufen. Wie oben schon gesagt – innerhalb von 5 min hast du aber auch fix eine uni.de Adresse eingerichtet.

RaMiRes

12.10.2010, 18:51 Antworten Zitieren #

Wenn ich das richtig sehe, bekomme ich bei http://www.uni.de eine email-Adresse @uni.de bekomme ich damit etwa auch einen Bonus? (bei Dropbox steht etwas von .edu Adressen)

pete

12.10.2010, 18:57 Antworten Zitieren #

steht doch alles oben. es muss einfach eine „educational adress“ sein, egal ob mit „.edu“, von irgendeiner uni oder eben die von uni.de.

keks

12.10.2010, 20:02 Antworten Zitieren #

Ja, mit der *@uni.de-Adrese geht es ohne Probleme.
Wurde bereits getestet.

Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn ihr euch evtl auch über meinen Link registriert. Vllt ist der Account vom Dealdoktor ja schon voll.

Was ich euch nach der Registrierung empfehlen kann ist die Invitefunktion zu nutzen. Auch über Facebook könnt ihr Dropbox nutzen. Wenn ihr schon bei Facebook drin seid, dann gleich Fan von Dealdoktor.de werden. 😀
http://www.facebook.com/DealDoktor

Ani

12.10.2010, 20:05 Antworten Zitieren #

Problem: Habe meine Uni Email ausfindig gemacht (und konnte mich auch schon einloggen mit der Uni Email). Dropbox scheint meine Email Adresse allerdings nicht zu akzeptieren. „Only .edu emails are allowed“. Meine Email Adresse endet mit: @s​tudserv.uni​-leipzig.de.

Verstehe ich nicht.

bjpu

12.10.2010, 20:10 Antworten Zitieren #

habe schon 5.75G! Meine Email Adresse wurde akzeptiert: @tu-ilmenau.de

DealDoktor

12.10.2010, 20:10 Antworten Zitieren #

@Ani
Dann ist die Uni wohl nicht eingetragen – probier’s dann lieber doch mit der uni.de-Adresse.

@alle: Bevor die Kommentare hier unübersichtlich werden weil jeder Invites sammeln will, sorge ich mal ein bisschen für Ordnung. Ladet euch echten Freunde also am besten woanders ein 😉

Ani

12.10.2010, 20:34 Antworten Zitieren #

mhm.. vielleicht mach ich das echt. Hab jetzt erstmal eine Email an den Support geschrieben. Eine Antwort kann man aber wahrscheinlich frühstens in 2 Tagen erwarten…und da unklar ist, wie lange die Aktion noch läuft, komm ich wohl nicht drum herum.

@DD wie viel GB hast du den jetzt eigentlich? 😉

Ani

12.10.2010, 21:11 Antworten Zitieren #

WOW- habe bereits eine Antwort bekommen (leider aber zu spät, hab mich schon bei uni.de angemeldet):

„We’re working hard to add international education domains to the system for the .EDU program. I’ve added your domain to the list and it should be active in a few days. I suggest that you try registering the university email address again in a few days by visiting:

https://www.dropbox.com/edu“

tomac

13.10.2010, 09:02 Antworten Zitieren #

eine uni.de Adresse funktioniert nicht. Soeben ausprobiert. only edu

florian

13.10.2010, 10:02 Antworten Zitieren #

Ja, scheinen sie mittlerweile geändert zu haben … schade eigentlich.

    DealDoktor

    13.10.2010, 11:12 Antworten Zitieren #

    Mit einer normalen Universitätsadresse (auch wenn das keine .edu ist) wird es aber noch funktionieren.

Chris

13.10.2010, 11:28 Antworten Zitieren #

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand über meinen Link anmeldet.
Das bedeutet, DU (und auch ich) bekommst 250MB extra.

edit by DealDoktor: Link entfernt und bei Klick auf deinen Namen hinterlegt

Vielen Dank!

Uni-Due funktioniert!

    DealDoktor

    13.10.2010, 11:36 Antworten Zitieren #

    Wenn ihr hier alle eure Reflinks einbauen wollt, hinterlegt diese bitte als URL in eurem Kommentar.

Kristian

13.10.2010, 11:40 Antworten Zitieren #

BTW: Wenn man keine Lust hat, seine Daten auf einem fremden Host zu lagern und unbeschränkten Speicherplatz haben will, dem empfehle ich iFolder. Das setzt allerdings voraus, dass man ein paar Linuxskills besitzt. Ich bin von iFolder jedenfalls schwer begeistert…

bilo

13.10.2010, 18:43 Antworten Zitieren #

Bitte benutzt diesen Link, damit ich etwas mehr Speicher bekomme.
Wenn der Link entfernt werden sollte, bitte auf meinen Namen klicken!

Dankeschön!

keks

13.10.2010, 20:21 Antworten Zitieren #

Hallo.
Mein Beitrag ist bereits oben, aber ich poste nochmal mit dem Link im Nick hinterlegt.
Wenn ihr keine .edu-Adresse habt, dann könnt ihr mich auch kontaktieren.
Habe noch eine(!) freie Adresse, die ihr nutzen könnt.

Plan wird so sein: Ihr meldet euch über meinen Link an. Dann kontakiere ich euch (sehe ja wer neu angekommen ist) und gebe euch die freie eMailadresse, die ihr jedoch nur von mir bestätigen lassen könnt.
Somit habt ihr keine Zugriff auf meine Mails, jedoch eine Vergütung von 500mb pro geworbenen Nutzer.

Vielen Dank.

tomac

13.10.2010, 21:21 Antworten Zitieren #

Schade, gibt es keine weitere Möglichkeit an so eine emailadresse zu kommen?

keks

13.10.2010, 22:05 Antworten Zitieren #

du kannst es regulär über eine normale machen mit nur 250mb pro user oder über mich. wie steht oben.

DealDoktor

13.10.2010, 22:45 Antworten Zitieren #

Man auch die Uni-Mailadressen von Freunden angeben, wenn man schon registriert ist. An die Mailadresse kommt nur eine Bestätigungsmail mit nem Code, ansonsten hat man (wenn ich das richtig sehe) nichts mehr mit der Uni-Mailadresse am Hut und ist weiter mit seiner normalen Mailadresse bei Dropbox angemeldet.

michi007

14.10.2010, 01:22 Antworten Zitieren #

Hehe, zu geil da beschweren sich alle über Datenschutz und dann legen sie ihre (womöglicherweise auch sensiblen) Daten unverschlüsselt bei irgendnem Hoster ab. LOL ^^ = fail²
wie war das nochmal bei google, wo neulich erst ans licht kam dass ein ausgewählter kreis interner mitarbeiter ungeschränkten zugriff auf gmail konten hat und auch chat/telefonate mitlesen/mithören kann^^ mann, mann… aber solange etwas gut promoted wird, einfach zu bedienen und einigermaßen komfortabel ist, wird der dienst ohne zu zögern und mit der nötigen skepsis verwendet. unfassbar die menschheit.

michi007

14.10.2010, 01:23 Antworten Zitieren #

das mit da ist zuviel 😛

keks

14.10.2010, 19:58 Antworten Zitieren #

schon was von truecrypt gehört?

michi007

14.10.2010, 21:27 Antworten Zitieren #

ich behaupte mal, dass maximal 5% ihre daten auf dropbox verschlüsseln

michi007

14.10.2010, 21:29 Antworten Zitieren #

wenn überhaupt. außerdem rede ich ja nicht von mir, sondern von der menschheit 😛 wer lesen kann ist klar im vorteil.

bilo11

21.10.2010, 00:34 Antworten Zitieren #

Dropbox ist ein kostenloser Service. Für alle, die sich anmelden wollen, bitte klickt auf meinen Nicknamen und beide Seiten bekommen 250MB extra Speicher zusätzlich.

Vielen Dank.

andy

30.05.2011, 22:48 Antworten Zitieren #

@keks

was kann man da machen wen man einen acount schon bei dropbox hat ich benötige eine uni email

carsten

31.05.2011, 05:37 Antworten Zitieren #

Das Angebot mit der uni mail ist schon eine Weile vorbei, steht doch oben

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)