Vorbei

Aus alt mach neu: Apple Rückrufaktion, alten iPod nano (1. Gen) gegen neuen (7. Gen) austauschen *Update*

Update Das Angebot ist leider nicht mehr zu haben.

Update Flo meldet uns gerade in den Kommentaren, dass das Programm immer noch zu laufen scheint und dass als Ersatzgeräte aktuell iPod nanos der 7. Generation verschickt werden. Diese kommen mit einem großen Multi-Touch Farbdisplay und 16GB Speicher. Wenn das mal kein guter Tausch ist: „Heute ist der neue ipod gekommen, ein 7g. Zu meinem Erstaunen hat Apple sogar einen 30 Pin-Lightning Adapter beigefügt.“

Beitrag vom Januar 2012:
Apple zeigt sich gerade richtig kulant: Weil bei älteren iPod nanos der ersten Generation der Akku überhitzen kann, wurde vor einiger Zeit bereits eine Rückrufaktion gestartet, um euch das alte Gerät umzutauschen. Glück hat nun, wer das noch nicht erledigt hat, denn da Apple die alten Austauschgeräte ausgegangen sind, werden als Ersatz nun die neuesten iPod nanos der 6. Generation 7. Generation verschickt.

Zur Legitimation müsst ihr lediglich die Seriennummer eures Altgeräts bereithalten (steht auf der Rückseite des iPod) und dann den Umtauschprozess durchlaufen. Das Austauschgerät soll dann innerhalb von 3 Wochen bei euch eintreffen. Ein wenig Glück gehört hier vielleicht mit dazu, aber Berichten zufolge kommt hier wirklich ein nagelneuer iPod nano der 6. Generation 7 Generation. Genial ist hier auch das Speicherupgrade, denn der alte iPod konnte maximal 4GB speichern, der neue iPod Gen. 7 kann aber sogar 16GB speichern 🙂

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Chris

14.12.2016, 14:50 Zitieren #

ich habe meinen mal wieder raus gekramt,SN geprüft und Mitteilung bekommen,das das Ding wohl getauscht wird,und das noch nach 10 Jahren. ..bin mal gespannt, was da wohl raus kommt. Er hat bis heute ohne Probleme funktioniert

Stefan

18.01.2017, 09:53 Zitieren #

wollte es eben auch machen, aber finde das Programm bei Apple nicht mehr – ist es eingestellt worden? hat jemand irgendwelche Infos dazu? kann ich meinen Ipod noch irgendwie einschicken….naja ansonsten hab ich halt 10 Jahre gepennt und Pech gehabt 🙂

    DealDoktor

    18.01.2017, 21:04 Zitieren #

    @Stefan:
    Ich glaube da bist du leider zu spät.

      Anonymous

      19.01.2017, 14:06 Zitieren #

      @DealDoktor:
      schade, aber hatte ich mir fast gedacht. Hab es von einem Bekannten gehört der auch im Dezember noch daran teilgenommen hat – er wartet allerdings heute immernoch auf die Unterlagen zum einschicken des Ipods….sieht fast so aus als würde Apple diese auch nicht mehr bearbeiten.

Kommentar verfassen