Bekannt aus:
Anmelden

USB-C Kabel mind. 3 m

Hallo, liebe Experten,

leider habe ich schon längere Zeit ein Problem mit einem INIU USB-C Kabel. Nach ca. 9 Monaten bekomme ich immer die Meldung auf meinem Tablet Samsung S6 LITE LTE, dass das Kabel entweder kaputt sei, ich solle ein anderes nehmen oder ein schnelleres Ladegerät.

Ich habe jetzt das andere Kabel von INIU genommen, es waren in dem damals bestellten Paket 5 Kabel dabei, das 2. Kabel ist 1,8 m lang. Nicht sehr lang. Aber jetzt hatte ich diese Meldung nicht gehabt. Der USB-C Stecker steckt auch viel fester in dem USB-C Anschluss vom Tablet. Es scheint so, dass sich das Metallstück vom USB-C Stecker irgendwie verändert hat?

Ich habe gerade dem Support von Amazon geschrieben, dass ich die Kabel zurückgeben möchte, Die gleichen möchte ich nicht mehr haben. Ich bestelle dafür andere, von besserer Qualität. Antwort kam sehr schnell. Ich brauche die Kabel jetzt ausnahmsweise nicht zurücksenden. Den bezahlten Betrag bekomme ich bald retourüberwiesen.

Das ist einer von vielen Gründen, warum ich bei Amazon sehr gerne kaufe. Die Kulanz, dann die Abholstation bei der österreichischen Post.

Welches Kabel soll ich mir jetzt kaufen. Kann auch ruhig 4 m lang sein. Es muss aber eine sehr gute Qualität haben, weil ich muss unterwegs unbedingt dann das Kabel verwenden können. Natürlich nehme ich Ersatzkabel mit.

Vielen Dank für eure Tipps.

Liebe Grüße

Testerin aus Wien

Kommentare (5)
Kommentar schreiben
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten