Zeitschriften Abo nach Newsletter Anmeldung bei DealDoctor

Hallo lieber Doc,

ich habe mich für den Newsletter angemeldet. Daraufhin habe ich die Möglichkeit bekommen ein kostenfreies Zeitschriften Jahresabo abzuschließen.

Nun steht da folgender Text bzgl. der Kündigung:

Laufzeit und Bedingungen
Der gewählte Empfänger oder Sie erhalten Ihren Wunschtitel zunächst für 12 Monate. Das Abo verlängert sich nach Ablauf der Erstverpflichtungszeit zum Abopreis von 136,50 € um ein weiteres Jahr, sofern es nicht unter Einhaltung einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der im Angebot beschriebenen Mindestlaufzeit in Textform (per Briefpost, Fax oder E-Mail) gegenüber der Lieferfirma gekündigt wird.

Bedeutet die „Erstverpflichtungszeit“ die Zeit bis ich kündigen kann? Ich habe nichts gefunden bzgl. wie lange das Abo aktiv sein muss bis ich kündigen kann.

Kannst du mir dazu etwas sagen?

Gruß
Jörg

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

danieln

03.12.2018, 07:13 Zitieren # hilfreich

Du kannst das Abo sofort kündigen, jedoch erst zum Ende der Laufzeit. In deinen Fall ist das 1 Jahr. Ich habe bei mir abgewartet bis das erste Heft da war und dann gekündigt

joerg5

03.12.2018, 12:40 Zitieren #

Alles klar, bin mal gespannt ob die Kündigung dann akzeptiert wird

DealDoktor

03.12.2018, 12:47 Zitieren #

Hallo joerg5,

wie auch danieln (danke 🙂 ) sagt: Du kannst jederzeit zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Allerdings solltest du erst das 14tägige Widerrufsrecht verstreichen lassen.

Viele Grüße
dein Doc

joerg5

03.12.2018, 13:20 Zitieren #

@DealDoktor:

OK so wirds gemacht.
Dank dir und euch eine schöne Woche.

Kommentar verfassen