Wünsche an den Dealdoctor für den neuen Chat

Der Ein oder Andere weiß bereits, dass DD an einem neuen Chat arbeitet.
Vielleicht können wir ihm helfen und hier einfach eintragen, was gut wäre und was nicht.
Was würdet Ihr euch im neuen Chat wünschen? Was kann man verbessern oder ergänzen?

Ich denke, das wäre für beide Seiten eine Win-Win Situation, denn je zufriedener der Member, desto aktiver ist er und je aktiver die Member, desto größer die Community und desto mehr Einnahmen.

Also schlagt mal was vor 🙂

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

__Gelöschter_Nutzer__

22.01.2019, 00:01 Zitieren #

Meine Vorschläge wären:
-Member ignorieren Funktion
-Bilder posten
-Editierfunktion in einem 5 min Zeitraum erlauben
-Avatare per App einstellbar

geldsack

22.01.2019, 00:29 Zitieren #

Soll hier ein Kindergarten gebaut werden?

Guest

22.01.2019, 03:42 Zitieren #

@S8_Lover:

Habe Dir gerade im Chat diesbezüglich wegen den Avataren geantwortet. Nun sehe ich das hier. 😳 😏
Finde, Du hast alles Wichtige schon erfasst👍
und der Doc ist ja auch schon -wie mehrfach versichert- fleißig an den Änderungen/Ergänzungen zumindest zwecks den Avas dabei… 😉

__Gelöschter_Nutzer__

22.01.2019, 06:51 Zitieren #

Alles Wichtige vielleicht noch nicht. Im Chat hast du noch geschrieben, Sichtbarkeit der Anwesenden, wäre noch attraktiv 🙂

dman

22.01.2019, 06:54 Zitieren #

Ich finde den Chat so wie er ist OK! Da braucht es keine Neuerungen.

Guest

22.01.2019, 07:11 Zitieren #

@S8_Lover:

Du meinst mich, oder?
Da bin ich erst vorher im Gespräch mit einem anderen User drauf gestoßen, ja. Wollte ich auch noch hier ergänzen, danke!👍
Wäre also doch interessant zu wissen, wieviel Mitglieder und Gäste gerade auf der Seite aktiv sind…

DoktorSpieler

22.01.2019, 07:25 Zitieren #

@geldsack: Ne, eine KiTa mit Ganztagsbetreuung 😉

Guest

22.01.2019, 07:43 Zitieren #

@dman:

Na aber Aktualisierungen bzw. Anpassungen auf alle Fälle!
Etliche User wie @Vaues, @Jackmieov, @fairtools, @Lydia1980, @inlovewithJasmin, @wenzele, nur um ein paar "bekanntere" zu nennen, erscheinen im Chat noch unter ihrem alten/ersten/numerischen Nicknamen-
und das gehört nun wirklich in Ordnung gebracht!!

    fairtools

    22.01.2019, 08:12 Zitieren #

    @Guest:
    Ja, danke. Ich habe den Doc hierauf auch schon hingewiesen. Das kann man doch sicherlich auch schon vorher manuell bereinigen.

    Vaues

    22.01.2019, 09:54 Zitieren #

    @Guest:
    Danke dafür. Ich habe es nach über einem Jahr aufgegeben. Immerhin kann ich mich über Safari wieder einloggen seit einiger Zeit, das war auch lange nicht möglich und der Support hatte dafür keine Erklärung.
    Ich fände es gut, wenn man usern immer direkt antworten könnte, das geht bei mir zumindest nur auf der „ersten“ Seite, nicht über den 5 seitigen Chatverlauf.

    dman

    25.01.2019, 05:09 Zitieren #

    @Guest:
    Damit bin ich einverstanden. Aber mehr braucht es nicht!

Guest

22.01.2019, 08:40 Zitieren #

@fairtools:

Jein, ganz so einfach ist es vermutlich nun doch nicht, wie man sich das immer so vorstellt…
Denn dazu muss erst mal selektiert werden, wo der Fehler genau liegt, dass das Programm den neuen/geänderten Nicknamen nicht annimmt bzw. nicht erkennt… Das erfordert u. U. vielleicht schon den ein oder anderen Klimmzug… 😏 Aber es ist gewiss machbar. 😋

__Gelöschter_Nutzer__

22.01.2019, 09:49 Zitieren #

"Member ignorieren Funktion" finde ich persönlich überflüssig und denke das das ein enormer Aufwand wäre. Und wozu?

terming

22.01.2019, 10:15 Zitieren #

@angienbg: Es ist dafür, damit manche auch ein Kommentar schreiben können wie zB: Du kannst schreiben was du willst ich konnte nicht und kann nicht das lesen weil du bist in Ignorieren bei mir.

DealDoktor

22.01.2019, 13:19 Zitieren #

Ich danke vielmals für euer Feedback. Ich enttäusche euch ja auch nur ungerne, aber der neue Chat ist schon seit Wochen fertig. Das Problem ist, dass er zeitgleich auf mehreren Seiten und in allen Apps veröffentlicht werden muss und die App-Entwicklung, die auf dem bestehenden und fertigen Web-Chat aufbaut, ist noch nicht so weit.

In den nächsten Wochen soll aber alles live gehen… Dann schauen wir mal, ob eure Wünsche erhört wurden. Euer Feedback werde ich definitiv aufnehmen.

__Gelöschter_Nutzer__

22.01.2019, 13:29 Zitieren #

@angienbg: Naja Aufwand nicht wirklich. Aber dann könnte man persönlich selektieren wem man zuhören mag oder welchen geistigen Dünnpfiff man lieber nicht sehen möchte.

__Gelöschter_Nutzer__

22.01.2019, 13:29 Zitieren #

@DealDoktor: Na da bin ich mal gespannt, wie er wird 🙂

__Gelöschter_Nutzer__

22.01.2019, 13:41 Zitieren #

Naja dann beleidige ich mich aber damit auch selbst, weil auch ich gebe den ein oder anderen geistigen Dünpfiff von mir, und dieser ist manchen einfach zu viel. Daher sei es mir doch erlaubt (in deinen Augen) beleidigend zu sein 🙂

wenzele

22.01.2019, 13:41 Zitieren #

@Strubbel: Eigentlich nicht. Man könnte es positiv unter Autoreflexion einordnen.

__Gelöschter_Nutzer__

22.01.2019, 13:50 Zitieren #

@Strubbel: Siehst du solche Kommis von Personen überlese ich gerne. Die haben von Morgens bis Abends nichts besseres zu tun als Stunk zu suchen oder andere zu beleidigen 🙂
Wie sagte mal mein alter Lehrer. Im Internet sind sie alle stark xD

wenzele

22.01.2019, 14:23 Zitieren #

@S8_Lover: Du hast eine recht eigenwillige Wahrnehmung. Austeilen und den Macker spielen gerne, aber sonst durchaus mimosenhaft.

Strubbel

22.01.2019, 14:26 Zitieren #

Och ne jetzt. Ich wollte hier keinen Streit anzetteln. Ich wollte S8_Lover nur darauf hinweisen, dass seine Äusserung beleidigend ist.
Lasst es doch gut sein.

Guest

23.01.2019, 06:37 Zitieren #

@DealDoktor:

Ist ja super Doc, wenn der neue Chat schon in den Startlöchern steht, prima!!
Auf eine Angleichung Web- und App-Chat lege ich persönlich besonderen Wert, damit alle das Gleiche sehen bzw. lesen- also bitte in Ruuuhe alles ausarbeiten, damit es auch hinhaut!👍

Guest

23.01.2019, 06:50 Zitieren #

@Vaues
+ @fairtools:

Habt Ihr gelesen? Es ist bald soweit! Nur noch in der App muss es gefixt werden, und dann geht es los!
Also sind wir mal guter Hoffnung bezüglich der bekannten Probleme… 😉 😊
Ich BIN GESPANNT!

    Vaues

    23.01.2019, 06:53 Zitieren #

    @Guest:
    „Nur noch“ 🤣! Ich stelle mich mal mental auf den Herbst ein 😉. Lasse mich aber gerne positiv überraschen! Nichts für ungut, Doc 🙂.

    fairtools

    23.01.2019, 07:39 Zitieren #

    @Guest:
    Alles wird gut. Hoffentlich gibt es dann auch noch eine Funktion, gewisse User zu blockieren… 😉

      DealDoktor

      23.01.2019, 07:51 Zitieren #

      @fairtools:
      Gibt es leider nicht. Zumindest nicht zum Start.

      fairtools

      23.01.2019, 07:54 Zitieren #

      @DealDoktor: @fairtools:
      Gibt es leider nicht. Zumindest nicht zum Start.

      SCHADE, und Du weißt welche Personen ich meine… 😉

__Gelöschter_Nutzer__

24.01.2019, 20:30 Zitieren #

Ich würde es mir zu gern auch wünschen, User zu blockieren. Eventuell auch das man nochmal die Möglichkeit hat, sein Username abzuändern.

    Vaues

    26.01.2019, 09:27 Zitieren #

    @DerPanda:
    Es gibt doch die Möglichkeit seinen Namen zu ändern. Nur halt nicht zehnmal. Warum sollte man ständig seinen Namen ändern müssen?

__Gelöschter_Nutzer__

24.01.2019, 22:24 Zitieren #

@DerPanda: Ich glaub so oft das schon gewünscht wurde, ist es schon fast Pflicht xD

__Gelöschter_Nutzer__

24.01.2019, 22:45 Zitieren #

@S8_Lover: Hoffen wa mal dann 🙁

__Gelöschter_Nutzer__

24.01.2019, 22:49 Zitieren #

@DealDoktor: Und zum Nachschlag würde es wirklich nützlich sein wenn man bestimmte User vermerkt wenn ein Deal kommt und somit benachrichtigt wird.

Guest

25.01.2019, 06:09 Zitieren #

@dman:

Zu gütig! 😁
Nein, auch die Sync zwischen Web und App muss stimmen-
es kann nicht sein, dass man andere Dinge wie Zeichen (Herzen zum Beispiel) im Browser-Chat sieht als der User, der per Android in der App chattend zugegen ist. Das ist unnötige Verwirrung und treibt zu konfusen Kommentaren an.

__Gelöschter_Nutzer__

26.01.2019, 11:18 Zitieren #

@Vaues: Ja, aber nicht vollständig. Ich rede hier vom den Username.

Kommentar verfassen