Worldwide Spedition seriös?

Hallo Doc,

könntest du für mich prüfen ob die Spedition mit folgendem Link http://www.tdk-spedition.co.uk/index.php

seriös ist?

Ich möchte gerne ein Motorrad importieren und der Anbieter aus England möchte diese Spedition nutzen da bei Ihr anscheinend die Möglichkeit besteht das Motorrad 72 stunden zu testen und unter umständennach dieser Testphase zurückzusenden. Das Funktioniert anscheindend so das der Verkäufer das Motorrad der Spedition gibt und diese mir und ich muss bei der Spedition das Motorrad bezahlen, wenn ich es nach den 72 stunden aber zurück gebe dann wird mir mein Geld zurückerstattet.

Der Verkäufer übernimmt dafür die Kosten.

Allerdings trau ich dem verlockenden Angebot der Verkäufers und der Spedition nicht ganz.

 

Wäre toll wenn du das irgendwie prüfen könntest, ich habe keine Berichte dazu gefunden.

 

Freundliche Grüße

Haendrik

DealDoktor

22.11.2013, 21:18 Antworten Zitieren #

Hi Haendrik,

auf gar keinen Fall solltest du auf diese Masche reinfallen. Es handelt sich hierbei um eine betrügerische Art und Weise, die schon in dem Moment klar wird, wo du zuerst Geld überweisen sollst, ohne irgend etwas in der Hand zu haben.

Diese Firma zieht immer wieder mehr oder weniger die gleiche Website hoch und betrügt die Kunden wie dich auf die gleiche Masche. Viele der Websites sind inzwischen gelöscht, aber eine Website auf eine neue Domain zu kopieren ist ja kein Problem.

Quellen:
http://fraud.forumandco.com/t7012-worldwide-speditioncom
http://db.aa419.org/fakebankslist.php?psearch=tdk&Submit=GO&psearchtype=

Nicht drauf reinfallen! Gut, dass du gefragt hast.

Grüße, Dein Doc.

Haendrik

24.11.2013, 13:20 Antworten Zitieren #

Danke Doc. Das wäre für mich nicht gut ausgegangen

Doris

03.12.2013, 09:12 Antworten Zitieren #

Hallo Haendrik,
hab gerade deinen Eintrag gelesen, habe gestern das gleiche Angebot erhalten, kannst du mir sagen, um welch ein Motorrad es sich handelt, dann wär ich auch etwa schlauer. Dachte mir schon, dass es bei der Geschichte einen Haken gibt.
Gruß Doris

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)