Wie sicher sind Käufe bei Ebay mit Paypal?

Hallo Doc!Heute sitzt mir eine Frage quer, die ich mir selbst nicht beantworten kann…

Wenn ich jetzt für 10 oder 20 Euro bei Ebay einkaufe, ist es nicht so tragisch, aber wenn es 100 oder mehr Euro sind, würde ich schon gerne wissen, daß mein Gegenüber auch liefern MUSS…Wie ist das, wenn er (hypothetisch und theoretisch) nicht liefert? Wenn ich über Ebay kaufe UND mit Paypal zahle, bin ich dann auf der sicheren Seite? Wird mir dann der Betrag rückerstattet?

Danke!

cXpert

29.05.2017, 22:05 Antworten Zitieren # hilfreich

Hi, ich möchte mich kurz fassen. Ja dein Geld ist sehr sicher wenn du mit PayPal bezahlst. Ich verweise einfach Mal auf den Käuferschutz von eBay / PayPal https://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

Viele Grüße ✌

mossy

29.05.2017, 22:34 Antworten Zitieren # hilfreich

Über PayPal sind deine eBay Käufe zu 99,9% sicher , wenn du innerhalb der 180 Tage PayPal kontaktierst 😉 also da hat cXpert Recht :), keine Sorge , manchmal muss man sich etwas herumschlagen aber dauert bei PayPal nie länger als 2 Stunden 😀

Sebastian13

30.05.2017, 07:23 Antworten Zitieren #

Super!
Danke für die schnellen Reaktionen – Nachfrage:

Macht es einen Unterschied, ob man mit Paypal Friends oder „normalem Paypal zahlt?

Zusätzlich ist der Fall, daß es etwas „virtuelles“ ist – ein Stück Bitcoin..ist das trotzdem abgesichert?

DealDoktor

01.06.2017, 17:33 Antworten Zitieren #

Hallo Sebastian13!

Zu PayPal Friends:

Meinst du das hier?

http://praxistipps.chip.de/paypal-geld-an-freunde-und-die-familie-senden-so-klappts_92232

In diesem Artikel von Chip steht, dass bei dieser Zahlungsmethode der Käuferschutz entfällt.

Nun war ich mir nicht sicher, ob der Käuferschutz auch beim Kauf von Bitcoins gilt; das ist eine gute Frage! Ich habe gerade bei PayPal angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass das nicht der Fall ist. Also: Kein Käuferschutz beim Kauf von Bitcoins.

Ich hoffe, dass wir dir weiterhelfen konnten. Wie immer vielen Dank für eure Antworten, Leute!

Liebe Grüße
Der DealDoktor

Sebastian13

04.06.2017, 21:51 Antworten Zitieren #

Uh!

Sauber, vielen Dank für deine Recherche!

Ich habe dann nämlich Abstand vom Kauf genommen und siehe da….der Verkäufer ist nicht mehr bei Ebay aktiv….ein Schelm, wer Böses denkt 😀

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)