Welche Kreditkarte für den Auslandseinsatz?

Hallo DD,

ich habe seit längerem die Barclaycard New Visa und bin mit der Karte soweit eigentlich ganz zufrieden.

Jetzt ist bei dir aber vor kurzem die Cortal Consors aufgetaucht, bei der ich keine Auslandseinsatzgebühren (Bei Barclaycard 1,99%) zahlen muss. In dem Zusammenhang habe ich mich erkundigt und bin unter anderem auf die Fidor Smart Prepaid MasterCard gestoßen.

Mein Einsatzgebiet: eBay/Online-Einkäufe außerhalb des Euros, bald bevorstehendes Auslandssemester in GB

Welche Kreditkarte würdest du mir hierfür empfehlen, um möglichst viel Geld zu sparen?

Beste Grüße,
Arno

DealDoktor

04.11.2013, 21:47 Antworten Zitieren #

Hey Arno,

es gibt hier sehr viele Möglichkeiten, eine ähnliche Anfrage habe ich sehr detailliert bereits hier beantwortet:
http://www.dealdoktor.de/beratung/threads/sonstiges/in-italien-kostenlos-geld-abheben-und-bargeldlos-zahlen/

Bitte meine dortige Antwort mal sehr akribisch durchlesen, hoffentlich sollte sie deine wichtigsten Fragen beantworten. Alles was dann noch offen bleibt, darfst du gerne hier nochmal nachfragen und ich werde dich dann weiter beraten ok? Als Einstieg ist das aber quasi so zunächst mal die beste Übersicht 🙂

Dein Doc.

Arno

08.11.2013, 08:05 Antworten Zitieren #

Gute Morgen Doc,

Das ging ja ratzfatz mit der Antwort, so schnell komme ich im Moment gar nicht hinterher 😀

Ich glaube, ich schließe mich Chezangel mit der Meinung zur PayVIP an, Da stellen sich mir nur noch die Fragen:
1. „[D]ie Rechnung kommt Ende des Monats“. Bekomme ich diese online zur Verfügung oder postalisch? Bei Postsendung müsste ich dann ja meine Auslandsadresse angeben.
2. „[A]b Auszahlung Zinsen von 1,84% pro Monat“: Werden diese für jeden Tag berechnet oder ist der aktuelle Monat zinsfrei? Sonst sollte man am Besten direkt noch am selben Tag für den Ausgleich sorgen.

Grüße
Arno

DealDoktor

08.11.2013, 08:34 Antworten Zitieren #

Hey Arno

1) Die Rechnung kommt per E-Mail (und nur per E-Mail)
2) Die werden soweit ich weiß tegesgenau abgerechnet.

Hoffe das hilft 🙂

Arno

09.11.2013, 13:39 Antworten Zitieren #

Hallo Doc,

Ich danke dir für deine Hilfe! 🙂

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)