Bekannt aus:
Anmelden

Waipu TV Comfort HD

Habe gestern von GMX Magazin einen Newsletter erhalten – Waipu TV Comfort HD für 3 Monate gratis testen. Da ich gerade 3 Wochen bei Zatto TV bin, brauche ich den noch nicht, geht noch bis Mitte April. Meine Frage wäre wie lange kann ich den Angebot rauszögern? In dem Newsletter steht nichts von zeitlicher Begrenzung der Gültigkeit des Angebots. Oder eventuell kann man vlt. das Startdatum für den selbst bestimmen – so das ich zB. den 15.04. oder 20.04. als Abostart festlegen könnte – vermutlich würde das nicht gehen, wird wohl ab sofort gelten oder?

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Kommentare (20)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • Ich bekomme den Newsletter gefühlt auch ständig. Ich kann mir gut vorstellen das es hier keine zeitliche Einschränkungen gibt da es ja ein Kennenlernangebot ist.
    Aber 100 % bestätigen kann ich es auch nicht

  • Diese Aktion mit der 3-monatigen Testphase läuft bis zum 31.03.2022:
    https://www.gmx.net/produkte/waiputv/?mc=05571065

    Ein Startdatum kann nicht gewählt werden, die Testphase beginnt mit der Anmeldung.

    Es gibt zu unterschiedlichen Zeiten Aktionen mit einer 1-, 2-, oder 3-monatigen Testphase. Jetzt 3 Monate, zuvor 2, normal ist eher 1 Monat. Eine Vorhersage für die Zukunft ist wohl unmöglich.

  • Alle Kommentare

    • 05.03.2022, 17:52

    Da würde ich einfach mal telefonieren, im GMX-Chat nachfragen, eine Facebook-Anfrage beim Anbieter starten, eine E-Mail senden. Es gibt viele Möglichkeiten.

  • Ich bekomme den Newsletter gefühlt auch ständig. Ich kann mir gut vorstellen das es hier keine zeitliche Einschränkungen gibt da es ja ein Kennenlernangebot ist.
    Aber 100 % bestätigen kann ich es auch nicht

      • 05.03.2022, 21:02

      OK, wenn das Angebot ständig kommt, dann brauche ich mich nicht beeilen – sollte der aktuelle zeitlich doch eingeschränkt sein, dann warte ich bis zum nächsten Angebot. Schließlich will ich ja die 3 Monate voll auskosten – wenn das parallel zum Zattoo läuft, so geht die Zeit ungenutzt weg. 🍻

  • Diese Aktion mit der 3-monatigen Testphase läuft bis zum 31.03.2022:
    https://www.gmx.net/produkte/waiputv/?mc=05571065

    Ein Startdatum kann nicht gewählt werden, die Testphase beginnt mit der Anmeldung.

    Es gibt zu unterschiedlichen Zeiten Aktionen mit einer 1-, 2-, oder 3-monatigen Testphase. Jetzt 3 Monate, zuvor 2, normal ist eher 1 Monat. Eine Vorhersage für die Zukunft ist wohl unmöglich.

    • 06.03.2022, 18:41

    Wie sieht’s bei Waipu mit den Aufnahmen aus – kann man da vorspulen um zB die Werbung zu überspringen oder einfach schneller weiter zu kommen? Bei Zattoo ist vorspulen leider nicht möglich – bin enttäuscht. Auch die Sendungsanfang/Ende erkennt der nicht – nimmt auf einfach nach der Zeit, aktuell viele Sendungen werden verschoben wegen Nachrichten, dementsprechend fehlt ein Teil der geplanter Sendung – anstatt dessen sind Nachrichten aufgenommen.

    • Vorspulen geht bei Zattoo schon, aber nur wenn es die Sender erlauben, eigentlich sind das nur die öffentlich-rechtlichen…
      Bei Waipu wird es vermutlich ähnlich sein, RTL und Co wollen, dass du Werbung schaust oder deren Mediathek-Abo kaufst…

        • 06.03.2022, 21:30

        Ich meine keine live Sendungen, sondern die aufgenommene. Wozu soll eine Aufnahme gut sein, wenn man die nur rück-, aber nicht auch vorspulen kann?🤔

      • Bei waipu.tv gilt:
        „Aus lizenzrechtlichen Gründen steht die Aufnahmefunktion für Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe nur eingeschränkt zur Verfügung“.
        D.h. z.B. ein Vorspulen ist nicht möglich.
        Das Vorspulen bei anderen Sendern (auch RTL, VOX…) funktioniert dagegen.

        • 07.03.2022, 09:52

        @th_under:
        Neee, eben nicht, auch bei RTL geht kein Vorspulen, bei VOX habe noch nicht probiert – vermutlich wird auch das selbe sein. Ich glaube das betrifft alle Private Sender, so daß nur bei öffentlich-rechtlichen die Möglichkeit besteht – macht weniger Sinn, da es sowieso keine Werbung mitten in den Sendungen gibt, bei Privaten wäre das Vorspulen wichtiger.

      • @0alex0:
        „Neee, eben nicht, auch bei RTL geht kein Vorspulen“
        Meinst du jetzt damit bei zattoo oder bei waipu.
        Ich habe waipu.tv und dort geht bei RTL (…) Aufnahmen ein Vor- und Rückspulen per 30Sek- Button oder eine Direktanwahl des Wiedergabepunktes auf der Fortschrittsleiste unterhalb des Bildschirms.

    • Ganz einfach weil der Sender es so will. Die privaten finanzieren sich durch Werbung. Wenn man diese einfach durch Aufnahme des Programms übergehen kann wird das Ziel verfehlt. Daher kannst du nicht vorspulen. Aber dafür kannst du natürlich gerne zurück spulen um dir die Werbung wieder und wieder anzuschauen.

      • @cptlars:
        👍😂😂😂

        • 09.03.2022, 10:26

        @cptlars:
        Auf die Werbung würde ich gerne lieber ganz verzichten. Ich finde, daß €14 monatlich für die Programmen zu verlangen, die über Satellit und Kabel sowieso zu empfangen sind – da muß man schon mehr als nur Aufnahme für das Geld bieten. Selbst die Aufnahme funzt nicht richtig – Start und Stopp deutlich zeitverschoben – das kann ich auch mit einem Recorder machen, den kauft man nur 1x. Mich werden die damit definitiv nicht als Kunde gewinnen – da muß der monatlicher Beitrag mindestens um 90% runter gedreht werden.

      • Ja was soll ich dazu sagen. Ich bin der Meinung das tv schauen entweder gratis sein sollte oder werbefrei. Aber beides finde ich unmöglich. Daher schaue ich netflix oder TV über Satellit. Sollte das irgendwann abgeschaltet werden kann man eigentlich nur froh sein den Quatsch nicht mehr ertragen zu müssen…

  • Hallo 0alex0,

    sehe ich das richtig, dass sich deine Anfrage erledigt hat?
    Vielen Dank an die Tippgeber. 🙂

    Viele Grüße
    Sabine

    • 31.03.2022, 17:09

    Ok, habe jetzt gebucht. Wegen Kündigung habe nachgeguckt, auf der Site steht folgendes: „Wenn Sie Ihr waipu.tv-Paket über GMX / WEB.de gebucht haben, kann das Paket ausschließlich bei GMX / WEB.de gekündigt werden. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Bestätigungsmail, die Sie von GMX / WEB.de nach der Anmeldung erhalten haben. Je nachdem wo Sie Ihr Paket gebucht haben, wenden Sie sich bitte an den GMX / WEB.de Kundenservice:
    WEB.de: [email protected]
    GMX: [email protected]
    Über die Kündigungsfrist zum Ende der Gratis 3 Monaten habe leider nichts entdeckt, nur über allgemeine Frist: „12-Monats-Laufzeit-Pakete, von Mobilcom Debitel haben eine Kündigungsfrist von 30 Tagen zum Vertragsende“ Über meinen durch GMX gebuchter Packet finde nichts weiteres.

Kommentar schreiben
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten