VHS auf DVD

Hey Doc,

habe mal eine sehr spezielle Frage. Aber vielleicht hast du ja Erfahrung damit 😉

Und zwar wollte ich alte VHS Kassetten (ca. 5 Stück mit unterschiedlicher Länge) auf DVD überspielen.

Leider besitze ich keinen intakten Videorekorder, weshalb es wahrscheinlich darauf hinauslaufen wird, dass ich sie einsenden muss.

Kennst du hierbei gute Angebote?

Vielen Dank,

Sarah

DealDoktor

27.05.2015, 16:05 Antworten Zitieren #

Hallo Sarah,

ich habe mich jetzt etwas schlau gemacht. Wenn du die Kassetten einschicken mußt, gibt es zahlreiche Anbieter dafür. Ein paar von ihnen habe ich dir aufgelistet, schau mal, welcher dir am ehesten zusagt:

video-und-dvd.de: http://www.video-und-dvd.de/preisliste.html

Medienrettung: http://www.medienrettung.de/videos/vhs-digitalisieren

Günstiger wird es bei ebay:

VHS-C Video 8, Hi8, MiniDV, D8, auf DVD digitalisieren, Kopieren: http://www.ebay.de/itm/VHS-C-Video-8-Hi8-MiniDV-D8-auf-DVD-digitalisieren-Kopieren-/251958899347

Digitalisieren / Überspielen alter Filme ,,,Hi8 / Video8 / VHS: http://www.ebay.de/itm/Digitalisieren-Uberspielen-alter-Filme-Hi8-Video8-VHS-Super8-MiniDv-/321206103020

1 Video – Tape VHS, VHS-C oder Video auf DVD digitalisieren: http://www.ebay.de/itm/1-Video-Tape-VHS-VHS-C-oder-Video-auf-DVD-digitalisieren-/141669647772

1 Video-Bänder VHS-C, VHS, Hi8,Digital8, MiniDV auf Daten-DVD: http://www.ebay.de/itm/1-Video-Bander-VHS-C-VHS-Hi8-Digital8-MiniDV-auf-Daten-DVD-/321059180945

Die Preise habe ich bewußt aussen vor gelassen, da sie sich grösstenteils auf die Minutenlänge beziehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße, Dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)