Vernünftige Custom-Rom für Xiaomi Redmi Note 4X (Snapdragon)

Ich weiss diese Frage ist etwas spezieller. Habe das oben genannte Handy. Bin auch sehr zufrieden und habe lange auf das Miui 10 gewartet, auch in Erwartung von Android 8. Update endlich da, Miui 10 ist drauf, leider aber auf Android 7 Basis. Habe bisher mit Custom Roms bei dem Gerät gewartet, da ich ja dachte bald kommt Miui 10 und damit auch wie angekündigt Android 8. Nun suche ich eine vernünftige, gut laufende Custom. Mindestens Android 8, evtl auch Android 9. aber keine aus dem Netz gegoogelten Ideen ( das habe ich selber schon gemacht), sondern wenn einer schon Customs drauf und gute Erfahrungen mit einer gemacht hat diese als Tip. Muss keine Final sein, sollte aber leicht zu flashen sein, gut laufen, usw. Ich weiss das wohl noch nicht viele damit Erfahrung haben, aber mal schauen. Gerne auch mit der Funktion internen Speicher und Speicherkarte zu einem Speicher zu verschmelzen was Miui ja leider auch nicht unterstützt. Root ist nicht unbedingt wichtig. Appstoreunterstützung ist aber sehr wichtig.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Kommentar verfassen