User Deals – Hyperlink einfügen – neue Funktion? #IDEE

Moin Doc,

das ist keine Beratungsanfrage, sondern eine Idee um die Funktion ‚User Deal einsenden‘ zu verbessern/optimieren und herauszufinden, was Du/Ihr davon haltet bzw. ob sowas vielleicht mal kommen könnte:

Wenn Du Deals auf der Hauptseite erstellst sind häufig Hyperlinks verwendet – ich meine damit, dass ein Wort oder mehrere mit einem Link hinterlegt sind, wie es in Excel, etc. auch möglich ist.

Praktisch wäre das z.B., wenn man sich auf einen Vergleichspreis bezieht, so könnte man diesen direkt mit einem Hyperlink zu Idealo oder Geizhals oder ähnlichem versehen.

Ist dieses technisch schwer umzusetzen bzw. macht diese Idee überhaupt Sinn?

Gruß Kllr 🙂

mossy

07.04.2017, 14:43 Antworten Zitieren #

Nein ist technisch nicht schwer umzusetzen 🙂 , finde die Idee auch gut , wäre ganz cool und so ein feature ist ziemlich einfach hinzukriegen, aber das bleibt im ermessen des docs, ich weis nicht, welche informatischen Fähigkeiten der/die doc/s haben 🙂

DealDoktor

10.04.2017, 10:21 Antworten Zitieren #

Hey KllrKllr,

danke für deine Anregung. Das hatten wir schon mal, leider wurde es von Usern komplett missbraucht zum Spammen, verstecken von links, und auch bei Teilen aus Artikelbeschreibungen, die via copy & paste eingefügt wurden, waren üöberall Links drin, die überhaupt nicht zielführend waren.
Die Idee ist in der Theorie also gut, in der Praxis ist sie leider komplett gescheitert.

Bis dahin also einfach die URL zu idealo etc. in den Text einfügen, diese wird dann ja automatisch verlinkt.

Ggf. werden wir sie aber noch mal aufgreifen… Ich behalte es im Hinterkopf!

LG, dein Doc

aVoV

10.04.2017, 12:49 Antworten Zitieren #

Okay alles klar – schade, dass das Feature ‚missbraucht‘ worden ist – Danke für die schnelle Rückmeldung! 🙂

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)