USA Aufeinhalt

Hallo Doc

 

Ich werde ab März fuer ein halbes Jahr ein Praxissemester in den USA (university of Maryland) ableisten dazu hab ich einige Fragen bei denen Ihr mir sicher gut helfen koennt.

 

1.) Gibt es einen us Ableger vom dealdoktor ?

 

2) handyvertrag

 

Ich brauch natuerlich einen Handy Vertrag(moeglichst guenstig) gibt es auch Tarife die nur ein halbes Jahr gelten oder ist in diesem Fall nur Prepaid  moeglich.

 

Generell bin ich wenig telefonierer (30min pro Monat reichen)/ keine sms / Internet wuerde ich mich dann wohl auch mit schnell gedrosselten zufrieden geben wenn ich so deutlich weniger zahlen muesste.

 

3) Kreditkarte

 

 Hab ich noch ueberhaupt keine Ahnung. dachte nur eventuell an die Chase Manhattan Bank da so eventuell  das aufladen von Deutschland (Eltern ) schneller / besser geht.

 

4.) Flug

Tips  fuer die Buchung? Frankfurt (Main) – new York oder Washington

 Mitte Februar  Will ich fliegen. Welche Seiten fuer frueh bucher (wenn das jetzt noch frueh ist) koennt ihr empfehlen.

 

Vielen dank schon mal im vorraus!!!

 

Max lew 🙂

Gast

08.12.2014, 17:55 Antworten Zitieren #

1) ja aber Namen ist mit entfallen
2) definitiv prepaid! At

Gast

08.12.2014, 18:02 Antworten Zitieren #

Sorry für den unvollständigen Kommentar. Anscheinend funktioniert die Funktion in der App nicht

John

09.12.2014, 11:55 Antworten Zitieren #

Ja, aber Name ist mir entfallen. Hauptsache was schreiben. Sowas bringt keinem was.

DealDoktor

09.12.2014, 14:21 Antworten Zitieren #

Hallo,

1) Zum Ableger in den USA kann ich nicht sagen, da kenne ich leider keine ähnliche Seite…

2) Zum Thema SIM-Karte schau die mal diesen Thread an, da wurde schon einiges in den USA durchgekaut:
https://www.dealdoktor.de/beratung/threads/handy-tablet-tarife/vertrags-oder-prepaidkarte-fuer-die-usa/

3) Chase Manhatten Bank? Waurm nimmst du nicht einfach eine deutsche Kreditkarte? Das wäre deutlich praktischre, da gibt es auch genügend kostenlose. Hier sind die besten:
https://www.dealdoktor.de/die-6-besten-kostenlosen-kreditkarten/

Ich würde dir ganz klar die von Cortal Consors empfehlen: Dort hast du 0% Zinsen beim Zahlen in Fremdwährung (bei dir: US-Dollar) und 0€ Bargeldabhebungsgebühr sowohl im In- als auch im Ausland.

4) Zum Flug muss ich dich an den Urlaubsguru weiterleiten – der findet da garantiert einen noch besseren Flug als ich 🙂
http://www.urlaubsguru.de/reise-forum

Ich hoffe, das hilft dir schon mal!

Viele Grüße,
dein Doc

Gast

09.12.2014, 17:01 Antworten Zitieren #

@John: Deswegen mein zweiter Kommentar. Nur weil ich nicht zu allen Punkten etwas schreiben kann soll ich also gar nichts schreiben oder wie?

1) wie bereits gesagt fällt mir der Namen nicht mehr ein.

2) ich würde dir zu Prepaid raten. Als Anbieter finde ich AT

John

10.12.2014, 09:19 Antworten Zitieren #

@Gast du musst zugeben, wirklich geholfen hats ja nicht. Wenn wenigstens Links etc. dabei wären, wärs ja was anderes. Aber so ist es deine Meinung, kein wirklicher Rat.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)