Umzugspflichten (Strom und DSL)

Hi Doc,

ich werde zum 01.01.2015 umziehen und muss mich nun schnell um einen DSL- und einen Strom-Anbieter umschauen. Gibt es da für Tübingen (Baden-Württemberg) gute Angebote, die du für mich aus deinem Rezeptschrank zaubern kannst?

Vielen Dank für deine Bemühungen

Dein Semmi

semmi

07.12.2014, 17:05 Antworten Zitieren #

Vielleicht noch etwas genauer:
Wir wohnen zu zweit und geheizt wird mit Gas. Werden also wahrscheinlich unterdurchschnittlich viel Strom verbrauchen. Mindestvertragslaufzeit wäre maximal 19 Monate, da wir da eventuell umziehen müssen (außer wir dürfen mit dem Vertrag umziehen).
Internet sollte schnell genug sein um Filme anzuschauen (Also mind 8000er. Wobei gibts das überhaupt noch? 😉 )
Festnetz Telefon ist nicht unbedingt nötig, wenn es etwas zusätzlich kostet. Würde, (wenn dabei) aber schon genutzt werden.

Danke nochmal

DealDoktor

07.12.2014, 20:32 Antworten Zitieren #

Hey semmi,

einen DSL Tarif ohne Festnetz gibt es heute eigentlich fast nicht mehr, da die meisten Anbieter ohnehin gleich Festnetz mit anbieten, wenn es ohnehin im eine DSL Leitung gibt, da beide das gleiche Netz nutzen. Daher ist es kaum billiger oder ohnehin unmöglich, DSL ohne Festnetz zu bekommen.

Hast du bereits mal unseren DSL Tarifvergleichsrechner genutzt?
https://www.dealdoktor.de/dsl-und-telefon-flatrate-vergleich/
Das wäre der erste einstieg, ich hoffe damit kann ich dir bereits helfen, dort gelistet sind auch Tarife, die mit Prämien ausgestattet sind.

Ganz besonders möchte ich dir unseren Kabel BW Bonus Deal ans Herz legen. Ich würde vermuten, dass das der beste Deal für dich ist, es ist zwar kein DSL sondern Internet über Kabel, aber mit ordentlicher Prämie ausgestattet. Einen besseren Preis findest du vermutlich nirgendwo.

https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/tv-sky-fernseher/bonus-deal-bis-zu-150e-praemie-bei-kabel-bw-und-unitymedia/

Grüße, Dein Doc

DealDoktor

07.12.2014, 20:35 Antworten Zitieren #

Auch was Strom angeht, kann ich dir unseren Toptarif Bonus-Deal ans Herz legen:

https://www.dealdoktor.de/gratisartikel-kostenlos/20e-amazon-de-gutschein-fuer-strom-oder-gasanbieterwechsel/

semmi

08.12.2014, 17:56 Antworten Zitieren #

Hey Doc,

danke für deine konstruktiven Hinweise. Habe beide umgesetzt!
Jetzt warte ich mal auf die Bonusdeal-Gutscheine.

Liebe Grüße

Semmi

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)