Toilettensitz

Hallo liebe Freunde, diesmal eine etwas ungewöhnliche Anfrage. Und zwar suche ich einen toilettensitz Standard Größe würde ich sagen mit absenkautomatik in der Farbe weiß wenn möglich Keramik. Hat er jemand eine Empfehlung für mich? Ich habe schon mal bei Amazon geschaut aber das ist ja sowas so übersichtlich vielleicht hat jemand noch ein gutes Angebot parat.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

fairtools

25.05.2021, 09:24 #

Du schreibst "Keramik". Die WC-Sitze mit werden zum größten Teil aus dem Kunststoff Duroplast hergestellt. Die oft ergänzende Beschreibung z. B. vom Hersteller GROHE mit "Keramik" ist nur die Serie, aber nicht der Werkstoff.

Ein absenkbarer WC-Sitz aus Keramik ist mir nicht bekannt. Also suchst Du sicherlich etwas aus weißen Kunststoff, oder?

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

25.05.2021, 09:27 #

Keramik, wirklich?

Loeffelknecht

25.05.2021, 09:53 #

Kunststoff sorry

fairtools

25.05.2021, 10:09 # hilfreich

Hier ein hilfreicher Link für die Materialwahl für einen bequemen WC-Sitz:

https://www.calmwaters.de/ratgeber/wc-sitz-material

cptlars

25.05.2021, 13:48 #

Es gibt auch welche aus Holz…

cptlars

25.05.2021, 13:55 #

Am preiswertesten sind die Sitze für die Heim keramik immer wieder mal offline bei Norma zu finden. Allerdings taugen die nix. Meine Meinung
Ich bin eher der Freund der Holz Sitze. Wer sich schonmal den Oberschenkel in einem gebrochenen Kunststoffring eingeklemmt hat weiß warum.
Hier kann ich empfehlen nicht die ganz billigen zu nehmen sondern lieber etwas mehr investieren und gleich richtig kaufen. Im Baumarkt ab ca 50 Euro gibt's ganz gute Modelle in unterschiedlichen Farben und Formen.

fairtools

25.05.2021, 14:07 # hilfreich

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

25.05.2021, 15:37 #

Bauhaus und Hornbach haben eine große und preiswerte Palette. Achte darauf, das der Deckel und die Brille aus Holz oder Duroplast ist. Thermoplaste sind zu weich.

Camper77

28.05.2021, 11:16 #

Ich persönlich habe mit WC Sitzen inklusive Absenkautomatik nur schlechte Erfahrungen gemacht, leider. Irgendwie sind diese nie richtig fest zu bekommen,ergo verrutscht der Sitz ständig was überaus nervend ist. Das hatte ich mit sitzen für 20-30€ aber auch bei sitzen über 50€ .
Hab jetzt wieder n stinkt normalen Sitz und bin zufrieden 😉

DealDoktor (Sabine)

29.05.2021, 17:04 #

Hallo Loeffelknecht,

hier findest du eine gute Auswahl inkl. aller Materialien (auch Holz):
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570.l1313&_nkw=Absenkautomatik+Toilettensitze&_sacat=0

Danke Leute für euere Tipps. 🙂

Viele Grüße
Sabine vom DealDok-Team

Kommentar verfassen