Suche neuen DSL oder Kabel Vertrag

Ich habe aktuell Easy mit 50mbits. Leider geht mir die Geschwindigkeit langsam auf den Senkel.
Der Easy Vertrag läuft genau noch 12 Monate.
Vorwahl 06652
Plz 36088

Ich suche hiermit einen neuen Anbieter. Ob DSL oder Kabel spielt keine Rolle. Ist beides vorhanden. Nur LTE Angebote möchte ich nicht.
Internet und Telefon sollte vorhanden sein. Die Geschwindigkeit sollte mindesten 250 oder besser 400 betragen.
Wichtig wäre mir ein dauerhaft günstiger Preis, da ich nicht gerne wechsle.

Ich habe schon einige Suchmaschinen durch und es gibt hier Bonus, da Gutschrift, da Sofortbonus usw. Da blickt doch kein Mensch durch.
Das bisher beste Angebot scheint Vodafone zu haben.
Dort würde ich 39,99 für eine 500Mbits Leitung zahlen, dauerhaft. Zudem würden die 12 Monate auf die Grundgebühr verzichten, da es ja noch einen bestehenden Vertrag gibt.

Hat jemand ein besseres Angebot zur Hand? Eventuell mit Fire 10 (Hab ich bei einem Vergleichsportal gesehen) oder ähnlichem?

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Equalizer

10.03.2020, 20:24 #

Ich sehe grad, dass Vodafone die Grundgebühr nurfür Wechsler von DSL übernimmt. Da Easy sowieso zu denen gehört, glaube ich nicht, dass die den Wechlervorteil hier geltend machen werden.

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

10.03.2020, 21:29 # hilfreich

Liegt denn Glasfaser?

    Equalizer

    10.03.2020, 22:24 #

    Nein, aber 400er Leitung hatte ich bereits. Also werden die 500 auch drin sein. Zumindest über Kabel. DSL hab ich definitiv keine Glasfaser aber da sind auch 250 möglich. So meine Erfahrung aus den vergangenen Jahren.

    Also den Wechselvorteil von Vodafone kann ich nicht nutzen. Wurde mir soeben durch die Hotline bestätigt. Auch können die nicht einfach umstellen.

wilmaf

10.03.2020, 22:51 # hilfreich

Kündigung und warten bis Vodafon sich meldet 😉

DealDoktor (Benji)

10.03.2020, 23:53 #

Hi, @Equalizer!

Das Problem ist, dass die meisten Angebote, die man über Vergleichsrechner findet, halt eben so funktionieren, wie du es nicht willst: Man erhält eine Gutschrift und der Preis ist dann dadurch effektiv nur innerhalb der ersten zwei Jahre gut, danach aber nicht mehr.

Da du aber nicht wechseln möchtest, könntest du versuchen, einen Vertrag direkt mit einem Anbieter auszumachen.

Du könntest (nochmal?) unseren Vergleichsrechner nutzen und die in Frage kommenden Anbieter dahingehend kontaktieren (das sind laut Auflistung unitymedia, Telekom & o2):

https://www.dealdoktor.de/magazin/dsl-und-telefon-flatrate-vergleich/

Vielleicht macht dir ja ein Anbieter ein Angebot.

Danke für eure Antworten, @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos & @wilmaf!

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen