Spiegel Abo

Sehr geehrter DealDoktor,

 

im folgenden Link ist die Rede von einem unverbindlichen Probelesen:

https://www.dealdoktor.de/user-deals/deals/hobby-freizeit/spiegelsternfocusandere-magazine-4-wochen-kostenlos-und-unverbindlich-testen/

 

Nun habe ich eine Rechnung über mehr als 50 Euro diesbezüglich im Briefkasten.

 

Wie kann das sein?

MfG

Sandy Pein

DealDoktor

21.08.2014, 20:40 Antworten Zitieren #

Hallo Sandy,

das Angebot ist wohlgemerkt ein User Deal, ich selbst habe diesen nicht getestet und auch nicht veröffentlicht.
Vertragspartner ist:

abo.media
Verlagswerbung
Zeitschriften – Probelesen
Postfach 240561
68175 Mannheim

abomedia@t-online.de
24h – kein Telefondienst

Es steht nirgends etwas von anfallenden Kosten, im Gegenteil: „Wenn Sie auch 4 Wochen lang DER SPIEGEL
kostenlos und unverbindlich testen möchten dann bitte hier eintragen“

Da mir der Laden ehrlich gesagt alles andere als seriös erscheint, würde ich persönlich von Betrug ausgehen und die Rechnung auch nicht zahlen.

Weitere Recherche bringt mir diese Adresse (ohne Postfach)
abomedia UG
Wolframstr.1
68199 Mannheim
http://www.boerse–online.de/impressum/

Evtl. kannst du ja jemanden kontaktieren – aber lass dich nicht einschüchtern. Kontaktiere zur Not den Verbraucherschutz und lasse die Sache mal untersuchen.

Ich versuche dir gerne, hier weiterzuhelfen – bitte halte mich auf dem Laufenden!

Viele Grüße,
dein Doc

Wellness-Anne

23.08.2014, 19:31 Antworten Zitieren #

Ich habe gerade eine Mail an den Verlag geschickt, da bei mir das selbe Problem auftauchte. Mal abwarten, was die dazu sagen.
Ansonsten werde ich mich ebenfalls an den Verbraucherschutz und ggf. an meinen Anwalt wenden. I.d.R. reich aber schon die Androhung rechtlicher Schritte, dass die Unternehmen bei solchen Klein-Beträgen einlenken.

Viel Glück, Sandy!

Wellness-Anne

23.08.2014, 20:06 Antworten Zitieren #

Noch ein Nachtrag: Hier steht, wie Abo-Opfer sich wehren können (inkl. Muster-Brief): http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/zeitungsabo/

Tim King

22.09.2014, 15:07 Antworten Zitieren #

@ Wellness-Anne:
Ich hab auch eie Rechnung bekommen.
Was genau habt denen geschrieben und wie beweist ihr, dass ihr betrogen wurdet?

Gruß

Tim

Tim King

23.09.2014, 10:37 Antworten Zitieren #

Hier kann als Beweis die frühere Websitenansicht ermittelt werden:
http://web.archive.org/web/20130501000000*/http://www.zeitschriften-probelesen.de/

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)